(Die Vorgeschichte dazu findet ihr im Thread zum Treffen bei Erlefranz)
Ich denke, wir verlegen das nicht direkt nach Jöhlingen sondern etwa 10, 12 Kilometer weiter nach Bretten. Dort gibts das Brauhaus Löwenhof, genau daneben ist dann auch gleich ein Achat-Hotel. In dem echt schönen Städtchen gibt's aber auch weitere Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten. Ich muss dazusagen: Ich kann keines davon nicht empfehlen oder empfehlen, denn ich kenne keines davon selbst (jedenfalls als Hotel). Techniker, die manchmal bei uns in der Firma zu Gast sind, wohnen meist im Achat oder auch im Eulenspiegel, bisher hab ich nichts gehört, dass jemand nicht zufrieden gewesen wäre.
Zeitpunkt: würde mal Ende Juli, Anfang August vorschlagen. Bitte um Vorschläge.
Bretten ist am ersten Juli-Wochenende zwar total entfesselt und ich würde mich echt freuen, auch dieses Festzu zeigen, aber leider fänden wir während dieser Tage keinerlei Möglichkeit zu einem etwas ruhigeren Stammtisch, wenn die Brettener ihrer Befreiung von der "schwäbischen Belagerung 1504" gedenken sind sie außer Rand und Band... (Hallo, Wolfman! Du würdest doch sicherlich auch/trotzdem kommen?)
Warum Bretten und nicht mein Wohnort Jöhlingen oder Karlsruhe?
Nun, in Walzbachtal-Jöhlingengibt's eigentlich nur dieseMöglichkeit (Vorteil allerdings: Hotelbetrieb im gleichen Haus. Leider ist die Homepage nicht immer aktuell, was aber daher kommt, dass das der Hausherr einen seiner "Kumpel" machen lässt...).
Und Karlsruhe als "Großstadt" ist m.E. eher etwas unpersöhnlich, ich denke, dass so kleinere Orte wesentlich mehr "Flair" und Reiz haben. Bretten ist ein Städtchen (obwohl "Große Kreisstadt"), das durchaus seine Reize hat, vorausgesetzt, man hat da auch den Blick dafür. Das mittelalterliche Volksfest findet inmitten des Fachwerk-Martplatzes und der ebensolchen Altstadt seine verdiente, passende Kulisse.
Als wir vor ein paar Wochen (im oben vorgeschlagenen Löwenhof) einen Sonntag-Vormittags-Brunch mitmachten hab ich mit Angelika sogar mal darüber gesprochen, dass sich das auch mal als Topf-Stammtisch anbieten könnte. Wenn wir statt Freitag auf einen Samstag ausweichen wäre es sogar zu überlegen, statt des Hotel-Frühstücks lieber einen solchen Brunch mit anzuhängen, der allerdings immer ein Mitagessen beinhaltet - - soll heißen, die Sache zieht sich dann noch etwas länger hin.
Aber das muss ja nun kein Nachteil sein.
Ich warte mal auf eure Reaktionen.