schnellantwortfenster

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Antworten
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

schnellantwortfenster

Beitrag von Twilight »

kann man es so einrichten das diesen nur vorhanden ist, wenn man sich am ende des threads befindet?
ich bin einfach zu blöd und checke es einfach nicht das manchmal noch eine seite kommen und antworte, obwohl auf der nächsten seite schon x antworten stehen....

twilight
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: schnellantwortfenster

Beitrag von TV-Junkie »

Vielleicht hilft es Dir erst mal weiter, wenn Du im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern auf Anzeigen von Themen gehst und dort die Anzahl der Beiträge auf 40 erhöhst :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Ich hab mit dem Übersehen von Folgeseiten eigentlich keine Probleme mehr, seit ich meinen Zugang so konfiguriert habe, dass der aktuellste Beitrag als erstes angezeigt wird (also auf der ERSTEN Seite), der älteste Beitrag zuletzt (also auf der letzten Seite).

Klappt ganz prima, hat nur dann einen leichten Nachteil, wenn man mehrere "alte" Seiten aufarbeiten will, denn dann muss man bei jedem Seitenwechsel zuerst ganz nach unten fahren, um dann von unten nach oben weiter zu lesen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Twilight

Beitrag von Twilight »

danke ha-jü, das könnte helfen :)

aber, bernhard, was du da schreibst hört sich für mich nicht logisch an...möglicher weise verstehe ich es aber auch einfach nicht ;)

twilight
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

[quote=""TV-Junkie""]Vielleicht hilft es Dir erst mal weiter, wenn Du im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern auf Anzeigen von Themen gehst und dort die Anzahl der Beiträge auf 40 erhöhst :wink: [/quote]

... der war gut !
... mach ich doch glatt ! ... :hello:
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

teste es doch einfach mal, allerdings sollte Bernhard angeben, wo er das alles eingestellt hat, ich konnte es auf die schnelle nicht finden :huh:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""TV-Junkie""]teste es doch einfach mal[/quote]

...test läuft....

twilight
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Das ist einfach:

Im Kontrollzentrum >Einstellungen und Optionen im dritten oder vierten Bereich "Anzeigen von Themen" die Einstellung "Linear - neueste Beiträge zuerst" auswählen.

Ist sicherlich eine Gewohnheit. Aber dann wird immer der lettzte Beitrag ganz oben angezeigt. Im Normalfall hat man also beim Aufrufen des Threads immer den aktuellsten Beitrag vor Augen.

Das Ganze hat nur den kleinen Nachteil: Wenn man eben viele Beiträge "nacharbeiten" will und auf eine der nächsten Seiten wechseln muss, dann wird beim Seitenwechsel eben immer der oberste angezeigt, der zugleich der aktuellste auf dieser Seite ist. Um die Postings aber in chronologischer Reihenfolge zu lesen muss man dann immer zuerst nach unten fahren, den untersten Beitrag lesen und sich dann nach oben arbeiten.

Da ich im Regelfall aber immer nur ein paar Antworten "nachholen" muss kommt das nicht allzu sehr zum tragen.

Jedenfalls hab ich mich derart an diese Art der Anzeige gewöhnt, dass ich immer ducheinander komme, wenn ich das Forum mal aufrufe, ohne mich einzuloggen (an anderen PCs oder so.)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Habe ich eben mal getestet, war ja einfach zu finden :patsch:
Ne, dann lieber die Beiträge in der richtigen Reihenfolge von oben nach unten :u:
Aber das ist ja das schöne hier, jeder, fast wie er/sie möchte :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

ich mach das schon immer so, wie es Bernhard macht, der neueste Beitrag ganz vorne, ich dachte , das macht hier jeder so :patsch: :shock: :)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

[quote=""TV-Junkie""]Vielleicht hilft es Dir erst mal weiter, wenn Du im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern auf Anzeigen von Themen gehst und dort die Anzahl der Beiträge auf 40 erhöhst :wink: [/quote]Das hat allerdings einen unter Umständen entscheidenden Nachteil (weswegen ich zurück auf 20 bin): Wenn sich etwas mit der Boardsuche nicht finden lässt und man Tante Google bemühen muss, wird bei den gefundenen Links eine Seitenlänge von 20 angenommen. Falls es sich bei einem gefundenen Link nicht um die erste Seite eines Threads handelt, gerät man beim Anklicken an die falsche Stelle und kann den gesuchten Text dann nicht mehr finden.

Die ursprüngliche Idee mit dem (oder sollte ich sagen ohne das) Schnellantwortfenster finde ich übrigens gut. :ja:

Grüße,
-- Martin
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Da häng ich mich mal ran, mir geht es oft genug auch wie twilight. :u:

Eine andere Reihenfolge (Neueste oben) wär auch nicht mein Ding.

Sollte es also tatsächlich möglich sein, das Schnellantwortfenster nur auf der letzten Seite anzuzeigen wär das schon mal ein Ansatz.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

Ich habe das Schnellantwortfenster ausgeblendet :)

So kann das nicht passieren und man kann auch zu jedem Beitrag direkt einstellen, welchen Titel-Smiley man setzt, zu welcher Abo-Gruppe er gehört usw.
Gruß,
Elle4u
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Elle4u""]Ich habe das Schnellantwortfenster ausgeblendet :) [/quote]
Wo geht das denn? Habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""macfan""]Wo geht das denn? Habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.[/quote]

:D

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
mvordeme

Beitrag von mvordeme »

Mit der Einstellung wirst Du aber bei der Assoziationskette nicht glücklich. Jede Sekunde zählt! :D
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Twilight

Beitrag von Twilight »

ganz ausblenden will ich es nicht, ich finde es schon sinnvoll :)

twilight
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich auch nicht.

Mit der Umgekehrten Reihenfolge komme ich auch nicht klar. Ich lese nun einmal von Oben nach unten und will nicht permanent 'springen'.

Und das Erhöhen auf 40 ist ja auch keine richtige Lösung. Wer verspricht mir denn, das es nicht doch wieder eine neue Seite gibt, weil schon so viele Antworten entstanden sind?

Also Admins, wenn Ihr einen Hack findet, nur her damit.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Das Einzige, was das Board von Haus aus zulässt, ist das "Direkt antworten mit Klick". D.h. dass das "Direkt antworten"-Feld erst einmal deaktiviert ist und mit einem Klick auf freigeschaltet werden muss. Hilft aber auch nur begrenzt bis gar nicht für den hier angesprochenen Problemfall.
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“