Wie aus dem Forum austreten?
-
Bob Rooney
- Benutzer

Wie aus dem Forum austreten?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man aus dem Forum auch austreten kann, also seinen Account aufzugeben, ohne dass es danach so aussieht, dass man für immer gesperrt wurde?
ich wollte mal fragen, ob man aus dem Forum auch austreten kann, also seinen Account aufzugeben, ohne dass es danach so aussieht, dass man für immer gesperrt wurde?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Wie aus dem Forum austreten?
was stellst du dir da drunter vor ?
wenn du deinen accout nicht mehr nutzen willst laß es einfach....ist doch das selbe ?
accouts werden nur bei groben regelverstößen gesperrt.
twilight
wenn du deinen accout nicht mehr nutzen willst laß es einfach....ist doch das selbe ?
accouts werden nur bei groben regelverstößen gesperrt.
twilight
Ich würde es so versuchen:
Einem Administrator hier per PN oder E-mail mitzuteilen, daß man der festen Absicht ist, seinen Account hier in diesem Board sicher nicht mehr benutzen zu wollen und ihn bitten, deinen Account zu annullieren/zu löschen. Vielleicht noch begründen weshalb man das will und dann abwarten, was er/sie dir antwortet.
Einem Administrator hier per PN oder E-mail mitzuteilen, daß man der festen Absicht ist, seinen Account hier in diesem Board sicher nicht mehr benutzen zu wollen und ihn bitten, deinen Account zu annullieren/zu löschen. Vielleicht noch begründen weshalb man das will und dann abwarten, was er/sie dir antwortet.
.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart
COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/size][/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34[/size]
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1[/size]
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34[/size]
- Twilight

so etwas wird nicht gemacht und macht auch keinen sinn.
wo sollen die posts hin, wenn der acc gelöscht wird ?
es reicht doch den acc nicht mehr zu nutzen, niemand sonst hat zugriff darauf....logout button und gut ists.
twilight
wo sollen die posts hin, wenn der acc gelöscht wird ?
es reicht doch den acc nicht mehr zu nutzen, niemand sonst hat zugriff darauf....logout button und gut ists.
twilight
[quote=""Twilight""]wo sollen die posts hin, wenn der acc gelöscht wird ?[/quote]
Oder die Anzahl der registrierten User wäre immer wieder unterschiedlich.
Da hast du unbestritten Recht und ich stimme dir ja auch voll zu.
Wenn ich mir allerdings die (wechselnden) Userbeschreibungen unter den Usernamen links ansehe hier in diesem Board, würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, daß in einem Einzelfall auch mal ein User wieder gelöscht/annulliert werden könnte. Z.B. wenn er nur eine Handvoll Posts hat und es dem Administrator/In gefallen würde, dies doch zu tun.
Ich glaube, das wäre hier im Board im Einzelfall möglich...
Oder die Anzahl der registrierten User wäre immer wieder unterschiedlich.
Da hast du unbestritten Recht und ich stimme dir ja auch voll zu.
Wenn ich mir allerdings die (wechselnden) Userbeschreibungen unter den Usernamen links ansehe hier in diesem Board, würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, daß in einem Einzelfall auch mal ein User wieder gelöscht/annulliert werden könnte. Z.B. wenn er nur eine Handvoll Posts hat und es dem Administrator/In gefallen würde, dies doch zu tun.
.
Grüsse,...Henry...
.
TAPs im Autostart
COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/size][/color]
Grüsse,...Henry...
.
TAPs im Autostart
Wie läuft das eigentlich dann Datenbanktechnisch? Ich meine, es wird ja einen Join vom User zu den Postings geben. Und wenn man den User löscht? Wird dann ein Dummy angelegt, um die Integrität der DB nicht zu verletzen? Wird deswegen selbstständiges Löschen seines eigenen Users gar nicht angeboten?
Moin,
[quote=""Bonni""]Wie läuft das eigentlich dann Datenbanktechnisch? Ich meine, es wird ja einen Join vom User zu den Postings geben. Und wenn man den User löscht? Wird dann ein Dummy angelegt, um die Integrität der DB nicht zu verletzen?
[/quote]
bei vB ist das so: Alle Beiträge des Benutzers erhalten den Benutzertitel 'Gast'. Der Benutzername (Nick) bleibt bei den Beiträgen erhalten.
Gruß Jim
[quote=""Bonni""]Wie läuft das eigentlich dann Datenbanktechnisch? Ich meine, es wird ja einen Join vom User zu den Postings geben. Und wenn man den User löscht? Wird dann ein Dummy angelegt, um die Integrität der DB nicht zu verletzen?
[/quote]
bei vB ist das so: Alle Beiträge des Benutzers erhalten den Benutzertitel 'Gast'. Der Benutzername (Nick) bleibt bei den Beiträgen erhalten.
Gruß Jim
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

War mal auch in einem der AMIGA-Boards unterwegs.
Irgendwann hab ich da als Nutzer eine Sammelmail/Rundschreiben bekommen, dass alle Accounts, die seit einem bestimmten Zeitraum nicht mehr genutzt wurden, automatisch gelöscht werdenm wenn nicht bis spätestens (ich glaub, es waren zwei oder drei Wochen) mindestens einmal ein Logg-In vorgenommen wird. (Das Ganze war noch verbunden mit der Bitte, seinen Account nicht verfallen zu lassen.)
Irgendwann hab ich da als Nutzer eine Sammelmail/Rundschreiben bekommen, dass alle Accounts, die seit einem bestimmten Zeitraum nicht mehr genutzt wurden, automatisch gelöscht werdenm wenn nicht bis spätestens (ich glaub, es waren zwei oder drei Wochen) mindestens einmal ein Logg-In vorgenommen wird. (Das Ganze war noch verbunden mit der Bitte, seinen Account nicht verfallen zu lassen.)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
[quote=""jim""]bei vB ist das so: Alle Beiträge des Benutzers erhalten den Benutzertitel 'Gast'. Der Benutzername (Nick) bleibt bei den Beiträgen erhalten.[/quote]
Ah ja, Danke! Irgend sowas musste es sein.
Ah ja, Danke! Irgend sowas musste es sein.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Wenn ich mal Anthea zitieren darf:

PS: das einschleimen ging an mich, das war nämlich die Antwort auf eine nicht ganz so ernst gemeinte FrageTja, normal gibt es keine Möglichkeit, einen Benutzer zu löschen. Wenn es unbedingt sein muss dann musst Du Dich dazu bei der Mehrheit der Admins einschleimen Der könnte Dich dann aber auch umbenennen. Beides wird aber normaler Weise nicht einfach so akzeptiert, außer wenn schwerwiegende Gründe vorliegen. Gerade bei "etablierten" Boardmitgliedern wächst sonst die Verwirrung ein bisschen.
Beim Löschen bleiben die Artikel erhalten, auch der Autorenname bleibt erhalten, nur hängen dahinter dann keine Registrierungsdaten mehr, sondern der taucht dann als "Gast" auf. Damit geht natürlich auch für spätere Wiederanmeldungen der Zähler verloren.
- Twilight

[quote=""sunbeam""].....würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, daß in einem Einzelfall auch mal ein User wieder gelöscht/annulliert werden könnte. Z.B. wenn er nur eine Handvoll Posts hat und es dem Administrator/In gefallen würde, dies doch zu tun.
[/quote]
nun, es sieht zwar so aus als ob er nur eine handvoll posts hätte, hat er aber nicht...weil der thread wo er seitenwese geschieben hat in den offtopicbereich geschoben wurde
twilight
nun, es sieht zwar so aus als ob er nur eine handvoll posts hätte, hat er aber nicht...weil der thread wo er seitenwese geschieben hat in den offtopicbereich geschoben wurde
twilight
[quote=""Twilight""]nun, es sieht zwar so aus als ob er nur eine handvoll posts hätte, hat er aber nicht...weil der thread wo er seitenwese geschieben hat in den offtopicbereich geschoben wurde
[/quote]
Das zeigt, wie vielschichtig man aufpassen müsste, wenn man einen User löschen will.
Aber die grundsätzliche Möglichkeit, es im Einzelfall tun zu können, zeigt ja JayTee`s Zitat von Anthea.
Das meinte ich weiter oben mit: ...und es dem Administrator/In gefallen würde, dies doch zu tun.
Das zeigt, wie vielschichtig man aufpassen müsste, wenn man einen User löschen will.
Aber die grundsätzliche Möglichkeit, es im Einzelfall tun zu können, zeigt ja JayTee`s Zitat von Anthea.
Das meinte ich weiter oben mit: ...und es dem Administrator/In gefallen würde, dies doch zu tun.
.
Grüsse,...Henry...
.
TAPs im Autostart
Grüsse,...Henry...
.
TAPs im Autostart