Ich bin als relativ TAP-Besessener eigentlich immer scharf drauf die neuesten Versionen auf dem Topf zu haben, was ja bei den TAPs mit eigenem Forenbereich auch kein Problem ist.
Aber...
bei so interessanten Sachen (sicher nicht nur für mich) wie WSS-Killer, Reccopy, Firmwarepatcher etc. ist es sehr schwer geworden den Überblick zu behalten, da die Threadersteller ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren können (Soll keine Diskussion ums editieren werden, ich habe das Problem verfolgt und sehe es ein).
Aber nun einen Thread mit zig Seiten durchzuwühlen um ein Update zu finden finde ich auch nicht gerade erquickend.
Ehrlichgesagt fällt mir im Moment auch keine Lösung ein, aber vielleicht hat ja jemand eine umsetzbare Idee.
Gruß Jörg
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
"....da die Threadersteller ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren können..."
Denke da hilft nur dies:
2 Freds:
a) nur aktuelles TAP nach Version zum Download bereitstellen und closed.
b) Bugs und Wünsche zum aktuellen Tap als extra Fred.
so habe ich dies schon auf anderen Boards praktiziert gesehen (will diese nicht hier näher bezeichnen), und jeder findet sofort den entsprechenden DL-Link.
Da es hier ja schon entsprechende TAP Unterteilungen gibt - was spricht dagegen?
Es gibt ja genügend Variationen, dies auszuführen.
Sehe das auch so wie Jörg, leider...
Zuletzt geändert von doldi am Mo 21. Jan 2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:rechtschreibfehler, pahh
Das war unter anderem der Hauptgrund, weshalb ich zusammen mit mvordeme und new2pvr den Start eines éigenen Threads betreffs der TGD-Tools in Angriff nahm. Damals war die Editierfunktion allerdings noch nicht eingeschränkt. Mittlerweile müssen wir nun halt bei UpDates eben einen Mod bemühen, klappt aber recht gut.
Meine Hauptsorge Anfangs war eigentlich, dass der Thread dort evtl. schnell mal "zu-diskutiert" wäre, aber wir haben bei jedem Beitrag dort (sind 4 Stück) jedesmal angegeben, WO diskutiert werden kann.
Hat prima geklappt. Wir waren darüber echt erstaunt. Offensichtlich kam die Idee bei den Usern gut an und jeder sah ein, dass Fragen usw. die Übersichtlichkeit stören würde und hielt sich an unsere Bitte.
Und mittlerweile ist der Thread gar geschlossen, so dass eben nur ein Mod die neuen Einträge machen kann. Wird also wohl auch künftig "Ordnung" dort herrschen.
Und Jeder, der interessiert ist, weiss, wo er was findet.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""JayTee""]bei so interessanten Sachen (sicher nicht nur für mich) wie WSS-Killer, Reccopy, Firmwarepatcher etc. ist es sehr schwer geworden den Überblick zu behalten...[/quote]
Bestell Dir doch die entsprechende Benachrichtigungsmail im TAP-Bereich?
Oder den RSS-Feed von Tapworld
Du hast gut reden, da Du als Dein eigener Moderator dieses Problem nicht hast. Ich finde es sehr unbequem gerade bei kleineren Tools, für die es eben keinen eigenen Bereich gibt. Insbesondere Neueinsteiger würden doch völlig verwirrt, wenn es mehrere Diskussionen gäbe, die eine neue Version ankündigen.
Da die Threadersteller ja nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren können...
Die Diskussion hatten wir, wie gesagt.
Ich seh ja das Problem ein, daß vermieden werden soll daß jemand einfach alles löscht, aber die derzeitige Lösung ist ja wohl auch nicht das Wahre.
Zudem, wer hindert denn jemanden daran zeitnah alles zu löschen?
Gruß Jörg
Na Gut, da muss man sich wirklich schon ganz schön beeilen
[quote=""Elle4u""]Wollte Euch ja nur Tipps geben...[/quote]
Der Tipp wär ja auch gar nicht schlecht, wenn die Seite aktueller wäre....
Aber ich nehme mal an, daß nicht alle Lust haben zig Einträge auf verschiedenen Sites aktuell zu halten.
PS: Guck mal bei Post #3, den hab ich gerade geändert?
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 21. Jan 2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg
Die würde die Arbeit nicht beim Programmierer hängen bleiben sondern könnte auf mehrere verteilt werden.
Ich könnte gerne die Grundstruktur für einige TAPs anlegen. Die TAP-Autoren posten ihre neuen Versionen in ihren Threads. Und irgendein User der dies bemerkt pflegt die Links zum Posting und evtl. einen direkten Download-Link ins Wiki ein.
Das bräuchte ja auch nciht für jedes TAP eine extra Seite sein. Es würde ja auch eine Tabelle reichen mit dem Spalten:
- TAP Name
- aktuelle Version
- Link zum Posting
- Link zum Download
Damit sollte das wichtigste erschlagen sein!
Da ja hier genug schon für's Wiki angemeldet sind würde sich die Arbeit verteilen.
Außerdem hätte man immer einen zentralen Überblick über die gebräuchlischsten TAPs.
Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!