TAP-Newsletter
TAP-Newsletter
Hallo,
ich habe letztens festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, von einem TAP die aktuellste Version rauszubekommen bzw. mitzubekommen, wenn man hier nicht regelmäßig mitliest.
Deshalb frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, hier ins Forum (wo ja schon alle Email-Adressen vorhanden sind) eine Art Newsletter einzubauen, wo jeder bestimmte TAPs abonnieren kann und dann per Mail informiert wird, wenn Updates, Betas, etc. zu dem jeweiligen TAP erscheinen. Toll wäre natürlich auch, wenn man da sogar noch Firmwares mit reinnehmen könnte.
Ist sowas überhaupt möglich (v.a. mit begrenztem Aufwand für die TAP-Entwickler) und gibt es sonst noch jemanden, der das gut fände??
Grüße
Tom
ich habe letztens festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, von einem TAP die aktuellste Version rauszubekommen bzw. mitzubekommen, wenn man hier nicht regelmäßig mitliest.
Deshalb frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, hier ins Forum (wo ja schon alle Email-Adressen vorhanden sind) eine Art Newsletter einzubauen, wo jeder bestimmte TAPs abonnieren kann und dann per Mail informiert wird, wenn Updates, Betas, etc. zu dem jeweiligen TAP erscheinen. Toll wäre natürlich auch, wenn man da sogar noch Firmwares mit reinnehmen könnte.
Ist sowas überhaupt möglich (v.a. mit begrenztem Aufwand für die TAP-Entwickler) und gibt es sonst noch jemanden, der das gut fände??
Grüße
Tom
AW: TAP-Newsletter
Das wäre schön und ist bestimmt auch machbar, aber wer soll das pflegen? 
Für Taps eine gute Anlaufstelle ist hier: http://www.topfield.de/
Für Firmwareversionen immer noch die Topfield Korea Site: http://www.topfield.co.kr/

Für Taps eine gute Anlaufstelle ist hier: http://www.topfield.de/
Für Firmwareversionen immer noch die Topfield Korea Site: http://www.topfield.co.kr/
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""TV-Junkie""]aber wer soll das pflegen?
[/quote]
wie wär's mit dem Topic-Ersteller?
wie wär's mit dem Topic-Ersteller?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Da ich mir selber schon was aufgehalst habe, stehe ich leider nicht zur Verfügung 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
So etwas gibt es schon.
Schaut mal hier vorbei.
Also, wenn Elle4u eine neue Filer Version herausbringt, bekomme ich immer eine Email. Auch Happys Neue Version von NiceDisplay habe ich so mitbekommen.
Allerdings müssen die TAP Autoren da mitspielen und das ganze Pflegen. Wenn sie das aber tun, klappt es richtig gut
Schaut mal hier vorbei.
Also, wenn Elle4u eine neue Filer Version herausbringt, bekomme ich immer eine Email. Auch Happys Neue Version von NiceDisplay habe ich so mitbekommen.
Allerdings müssen die TAP Autoren da mitspielen und das ganze Pflegen. Wenn sie das aber tun, klappt es richtig gut
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Wie schon von den beiden Vorschreibern berichtet gibt es das ja schon. 
Ich war nur verwundert, dass selbst eingefleischte Dauerschreiber (TV-Junkie, Klaus) dies nicht wussten
.
Ich war nur verwundert, dass selbst eingefleischte Dauerschreiber (TV-Junkie, Klaus) dies nicht wussten
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""TV-Junkie""]Da ich mir selber schon was aufgehalst habe, stehe ich leider nicht zur Verfügung
[/quote]
... damit hat Klaus wohl mich gemeint ....
Konkret könnte das ja so aussehen, dass es pro TAP ein "Textfeld" gibt und jedesmal wenn das geändert wird, dann gehen die Mails raus.
Beispiel für so ein Textfeld für - sagen wir mal - Improbox:
----------------
aktuelle freigegebene Version: 2. 20 >>Download-Link<<
Änderungen zur vorherigen Version:
- Unterstützung für TF 7700 PVR
- Design jetzt auch in grün-gelb blinkend
aktuelle Betaversion: 2.21 >>Download-Link<<
Änderungen:
- Unterstützung von animated gifs beim Senderlogo
----------------
Aus diesem Inhalt wird meines Erachtens auch schnell klar, dass das nur der jeweilige TAP-Entwickler für sein TAP sinnvoll befüllen kann und sollte. Da er/sie (haben wir hier Code-Mädels???) das in irgendeinem Thread meist sowieso macht, wäre das also nur eine Copy-Paste-Arbeit. Soweit die Idee ... (ich vermisse hier einen unverschämt grinsenden Smilie...)
Das das ganze bei Firmware etwas anders aussieht, war mir klar, und hab ich auch nur so als Zuckerl erwähnt.
Grüße
Tom
... damit hat Klaus wohl mich gemeint ....
Konkret könnte das ja so aussehen, dass es pro TAP ein "Textfeld" gibt und jedesmal wenn das geändert wird, dann gehen die Mails raus.
Beispiel für so ein Textfeld für - sagen wir mal - Improbox:
----------------
aktuelle freigegebene Version: 2. 20 >>Download-Link<<
Änderungen zur vorherigen Version:
- Unterstützung für TF 7700 PVR
- Design jetzt auch in grün-gelb blinkend
aktuelle Betaversion: 2.21 >>Download-Link<<
Änderungen:
- Unterstützung von animated gifs beim Senderlogo
----------------
Aus diesem Inhalt wird meines Erachtens auch schnell klar, dass das nur der jeweilige TAP-Entwickler für sein TAP sinnvoll befüllen kann und sollte. Da er/sie (haben wir hier Code-Mädels???) das in irgendeinem Thread meist sowieso macht, wäre das also nur eine Copy-Paste-Arbeit. Soweit die Idee ... (ich vermisse hier einen unverschämt grinsenden Smilie...)
Das das ganze bei Firmware etwas anders aussieht, war mir klar, und hab ich auch nur so als Zuckerl erwähnt.
Grüße
Tom
[quote=""Tom13""]Konkret könnte das ja so aussehen, dass es pro TAP ein "Textfeld" gibt und jedesmal wenn das geändert wird, dann gehen die Mails raus.
[/quote]
Wie wir Dir bereits geschrieben haben:
Das gibt es schon!
[/quote]
Wie wir Dir bereits geschrieben haben:
Das gibt es schon!
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich hab das schon mal gesehen, ist aber nicht so vollständig bzw war es beim letzten mal vor ein paar Monaten nicht. 
Ihr bekommt eine Mail, wenn sich dort was ändert
Oder ist das nur für die Nicht-Öffentlichen, ich sag nur Screenshot
Ihr bekommt eine Mail, wenn sich dort was ändert
Oder ist das nur für die Nicht-Öffentlichen, ich sag nur Screenshot
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote=""Elle4u""]Wie wir Dir bereits geschrieben haben:
Das gibt es schon![/quote]
Ja sorry, so schnell wie hier geantwortet wird, brauch ich ja zum schreiben.....
und zugegeben, ich hab das auch nicht gekannt!!!
Scheint mir aber bisher recht dürftig und auch nur teilweise aktuell (Improbox), oder???
Schade dass da nicht mehr TAPs drin sind, ist nämlich genau das, was ich mir vorgestellt habe....
Grüße
Tom
edit: ich muss schneller tippen lernen.........
Das gibt es schon![/quote]
Ja sorry, so schnell wie hier geantwortet wird, brauch ich ja zum schreiben.....
und zugegeben, ich hab das auch nicht gekannt!!!
Scheint mir aber bisher recht dürftig und auch nur teilweise aktuell (Improbox), oder???
Schade dass da nicht mehr TAPs drin sind, ist nämlich genau das, was ich mir vorgestellt habe....
Grüße
Tom
edit: ich muss schneller tippen lernen.........
[quote=""TV-Junkie""]Ich hab das schon mal gesehen, ist aber nicht so vollständig bzw war es beim letzten mal vor ein paar Monaten nicht.
[/quote]
Das liegt dann an den TAP-Programmierern.
AFAIK wurden alle von Gerti angeschrieben...
Im Notfall gibt es ja noch TAPWorld und da kannst Du den RSS-Feed abonnieren (wie FireBird ja schon schrieb).
[quote=""TV-Junkie""]Ihr bekommt eine Mail, wenn sich dort was ändert
[/quote]
Du musst nur Deine E-Mail Adresse für die entsprechenden TAPs eintragen...
Klick und dann "Update Benachrichtigung" ausfüllen.
Das liegt dann an den TAP-Programmierern.
AFAIK wurden alle von Gerti angeschrieben...
Im Notfall gibt es ja noch TAPWorld und da kannst Du den RSS-Feed abonnieren (wie FireBird ja schon schrieb).
[quote=""TV-Junkie""]Ihr bekommt eine Mail, wenn sich dort was ändert
Du musst nur Deine E-Mail Adresse für die entsprechenden TAPs eintragen...
Klick und dann "Update Benachrichtigung" ausfüllen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Die Frage war ja nicht unbedingt für mich, ich bekomm das auch so mit
, aber für Tom13 vielleicht 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote=""Tom13""]Ja sorry, so schnell wie hier geantwortet wird, brauch ich ja zum schreiben.....
edit: ich muss schneller tippen lernen.........[/quote]
OK. Es sei Dir verziehen
.
[quote=""Tom13""]Scheint mir aber bisher recht dürftig und auch nur teilweise aktuell (Improbox), oder???
Schade dass da nicht mehr TAPs drin sind, ist nämlich genau das, was ich mir vorgestellt habe....[/quote]
Wie gesagt:
Das hängt nur an den entsprechenden TAP-Programmierern.
Ist halt pro Release immer einiges upzudaten auf den diversen Seiten.
edit: ich muss schneller tippen lernen.........[/quote]
OK. Es sei Dir verziehen
[quote=""Tom13""]Scheint mir aber bisher recht dürftig und auch nur teilweise aktuell (Improbox), oder???
Schade dass da nicht mehr TAPs drin sind, ist nämlich genau das, was ich mir vorgestellt habe....[/quote]
Wie gesagt:
Das hängt nur an den entsprechenden TAP-Programmierern.
Ist halt pro Release immer einiges upzudaten auf den diversen Seiten.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]
Ist halt pro Release immer einiges upzudaten auf den diversen Seiten.[/quote]
genau deshalb hätte ich das ganze ja in diesem Forum zusammengezogen. Ich hätte als Entwickler auch keine Lust, 17 versch. Seiten upzudaten...
Ist halt pro Release immer einiges upzudaten auf den diversen Seiten.[/quote]
genau deshalb hätte ich das ganze ja in diesem Forum zusammengezogen. Ich hätte als Entwickler auch keine Lust, 17 versch. Seiten upzudaten...
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""TV-Junkie""]
Ging mir genauso - schon mal gesehen, aber das ist Monate her und damals hats mich nicht vom Hocker gerissen
Ich hab das schon mal gesehen, ist aber nicht so vollständig bzw war es beim letzten mal vor ein paar Monaten nicht[/QUOTE]Elle4u;284146 hat geschrieben:Ich war nur verwundert, dass selbst eingefleischte Dauerschreiber (TV-Junkie, Klaus) dies nicht wussten.
Ging mir genauso - schon mal gesehen, aber das ist Monate her und damals hats mich nicht vom Hocker gerissen
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)