Chat-Forum / Allgemein

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

AW: Chat-Forum / Allgemein

Beitrag von steve »

Mein Vorschlag:
Einrichten einer "Plauderecke", ob mit oder ohne Counter ist mir egal!

Allerdings könnte ich dann nicht mehr das wichtige vom unwichtigen filtern!! :thinker:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""steve0564""]Es werden wohl die meisten mit einem NICHT-Topf-Thema im Allg. F neu posten, da die Bezeichnung Chat wohl da eher irreführend ist. Irgendwann wird das dann verschoben und da viele doch nicht in Chat schauen, wird der Thread irgendwann versanden, genauso, wie das jetzt auch dem Lachen-Thread grad passiert![/quote]
[quote=""Maliboy""]Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, wie definiert man den Unterschied zwischen Allgemein und Chat.[/quote]
Wenn das so schwierig ist und zur Verwirrung führt, warum nicht "aus zwei mach eins"? Wieso sollten wir die "Nicht-Topf-Themen" künstlich in zwei Gruppen aufteilen? Wieso nicht alle in ein und dasselbe Forum?

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""macfan""]Wenn das so schwierig ist und zur Verwirrung führt, warum nicht "aus zwei mach eins"? Wieso sollten wir die "Nicht-Topf-Themen" künstlich in zwei Gruppen aufteilen? Wieso nicht alle in ein und dasselbe Forum?

Gruß, Horst[/quote]

Ebend! Siehe auch mein Vorschlag eins weiter oben.... :D
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar »

...tja, im Prinzip gut, der Vorschlag...aber meiner (sehr bescheidenen) Erfahrung nach verändern sich die einzenen Diskussionen doch im Lauf der Zeit. Da wird es schnell mal OT ...und "kommt wieder zurück" zum Thema. Ich weiß bei manchen Beiträgen nicht so recht, warum sie in einem bestimmten Bereich sind. Schlimmer ist aber, daß ich oft nicht weiß, wo ich eine Diskussion nun beginnen soll....und laß es dann. Ist doch schön, wenn sich jemand für mich um die richtige Einordnung kümmert. Im Zweifel suche ich halt. Da ich aber nur "Gelegenheitsnutzer" bin, ist das wohl nicht repräsentativ. Ich bin eigentlich relativ sicher, daß auch die Admins souverän genug sind, eine Aufteilung rückgängig zu machen (??), wenn der allgemeine Wunsch danach besteht. Wir könnten ja ne Umfrage machen! :D Gaaaanz neue Idee, ey :wink: ... Nein im Ernst. Nix ist für die Ewigkeit. So auch nicht die Boardeinteilung. Auch wenn das hier nicht mehr "die guten alten Tage" sein mögen, ist das immer noch das konstruktivste Board, was ich kenne...
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""steve0564""]war nicht in Großbuchstaben, sondern nur größer! Insofern nicht unbedingt ein Schreien![/quote]
Ich fand das viel lauter geschrien als Großbuchstaben, denn es war viel größer ;) .
Nochmal zur Erklärung!
Ich will NICHT die Threads da sehen, wo ICH sie gerne hätte, sondern nur die alte Ordnung wiederhaben. Das ist alles!
Die scheint dann aber mehr zufällig deinem Geschmack entsprochen zu haben. "Lachen ist gesund" passt wirklich (auch manchmal mit dem Sekundentakt!) in den Chat-Bereich. Aber wir haben ja nun beide und das Aufheben der mE unsinnige Trennung in "allgemein" und "Chat" gewünscht. Da wäre aus meiner Sicht schon am besten, und wir hätten hoffentlich wieder Frieden hier.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""macfan""]Ich fand das viel lauter geschrien als Großbuchstaben, denn es war viel größer ;) .

Die scheint dann aber mehr zufällig deinem Geschmack entsprochen zu haben. "Lachen ist gesund" passt wirklich (auch manchmal mit dem Sekundentakt!) in den Chat-Bereich. Aber wir haben ja nun beide und das Aufheben der mE unsinnige Trennung in "allgemein" und "Chat" gewünscht. Da wäre aus meiner Sicht schon am besten, und wir hätten hoffentlich wieder Frieden hier.

Gruß, Horst[/quote]

Damit könnte ich mich trotz der, für mich dann entstehenden, Nachteile, anfreunden! Allerdings sollte man dann über einen eindeutigen Namen des Bereiches nachdenken!
Mein Vorschlag Plauderecke wär doch nicht schlecht, oder?

BTW Nachteile:
Sind die Stadt, Land, Fluß und Assoziationsthreads eigentlich noch aktiv??
LG
Steve

Autostarttaps:

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

[quote=""thensch""]Ich bin eigentlich schon froh über den Chat Bereich und vor allem auch, daß die Themen dann nicht unter den neuen Beiträgen erscheinen. Das ist doch wirklich nur allgemeines "Gelaber" und im Prinzip Chat.[/quote]
hmm. :thinker:
wusste ich noch gar nicht dass die nicht unter den neuen Threads erscheinen.
Dann brauche ich mich ja nicht wundern, wenn ich relativ wenig Antworten auf meine Fragen im Chatbereich bekomme :thinker:
Ich muss dann demnächst doch wohl im Allgemeinen Bereich posten.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

ist doch eh "wurscht" wir ja eh hin und herverschoben...

am besten nur mehr auf die links mit der benachrichtigung klicken und hirn ausschalten :(

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

benachrichtigung?
die hast du doch sicher ausgeschaltet, oder? :shock:
mein Outlook kann so viele mails jedenfalls nicht mehr vertragen :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""steve0564""]Mein Vorschlag Plauderecke wär doch nicht schlecht, oder?[/quote]
:ja:
Sind die Stadt, Land, Fluß und Assoziationsthreads eigentlich noch aktiv??
Kaum. Sie kommen immer mal wieder "kurz hoch", aber der "Lachen ist gesund"-Thread oder dieser Thread z. B. sind aktiver.

Gruß, Horst
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

Hi,

beide Bereiche wieder zusammenzulegen finde ich nicht gut,
Themen wie Assoziationskette sollten ja auch nicht dazu dienen,
den Beitragszähler in die Höhe schießen zu lassen.

Außerdem haben solche Themen bei der Suche per Kopfzeile "Neue Beiträge" gar nichts verloren, wir sind ja hier schlussendlich in einem Topfieldforum.

Diesen "Chat Bereich" Bereich habe ich damals eingerichtet, damit andere Bereiche etwas sachlicher bleiben können,
wobei ich betonen muss, dass dies auch nicht geschehen wäre, wenn wiederum solche Beiträge hier nicht geduldet wären. :wink:
Wer jedoch auch darüber informiert werden will, kann ja leicht einen Weg finden:
https://forum.tms-taps.net/search.php?s ... d=newposts

Da einige hier ihren Unmut kund getan haben und in Zukunft keine Missverständnisse entstehen sollen, werden diese beiden Foren ab nun an
klar definiert sein, sogar von der Thematik her etwas abgeändert.
Außerdem ist das Technikforum (vorm. Allgemeiner Talk) nun nicht mehr bei Offtopic, sondern bei den Gesonderte Themen eingeordnet.
Das Chat Forum wird nun zur Plauderecke.
Das man es nicht allen Recht machen kann ist mir auch klar.

Ich hoffe mit dieser Lösung wieder etwas Ruhe in das Thema einkehren zu lassen.
In diesem Sinne...

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Schön, dass wir jetzt die Plauderecke haben. Auch in diesem Sinne!

Gruß, Horst
Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi »

Hi,

z.B. das besagte Thema "Boardstatus" sowie der "der große geburtstags fred" wandert nun nach

Boardsoftware, boardinterene Themen, aber auch Bugs im Board

ehem. Boardsoftware & Bugs im Board. ;)

Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

[quote=""Strizzi""]das besagte Thema "Boardstatus" sowie der "der große geburtstags fred" wandert nun nach Boardsoftware, boardinterene Themen, aber auch Bugs im Board[/quote]

Da muss ich ja wieder [post=229256]auf meinen Counter aufpassen[/post]. :D

Mal ernsthaft: Wo Du schon mal beim Aufräumen bist: Wie wäre es mit einem definierten Wohnort für Diskussionen über Tools (Altair, TopSet, ...)? Dazu ist im Moment relativ schwer etwas zu finden.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi »

[quote=""mvordeme""]Mal ernsthaft: Wo Du schon mal beim Aufräumen bist: Wie wäre es mit einem definierten Wohnort für Diskussionen über Tools (Altair, TopSet, ...)? Dazu ist im Moment relativ schwer etwas zu finden.[/quote]
Erinnere mich bitte noch mal dran...

Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""mvordeme""]Mal ernsthaft: Wo Du schon mal beim Aufräumen bist: Wie wäre es mit einem definierten Wohnort für Diskussionen über Tools (Altair, TopSet, ...)? Dazu ist im Moment relativ schwer etwas zu finden.[/quote]

Gute Idee.
Als letztens die Frage über TopSet im 5200er Bereich auftaucht wollte ich den (wie ich es mit TAP Fragen auch mache) verschieben. Dabei ist mir dann aufgefallen, das wir gar keinen Tool Bereich haben ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""Strizzi""]Wer jedoch auch darüber informiert werden will, kann ja leicht einen Weg finden:
https://forum.tms-taps.net/search.php?s ... d=newposts
[/quote]

Wäre es "einfach" möglich das (jetzt kommt das berüchtigte TAP-Wort) einstellbar oder konfigurierbar machen?

d.h. mit "Neue Beiträge" kommt entweder ...do=getnew&exclude=70 oder ...do=getnew
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
mvordeme

Beitrag von mvordeme »

[post=226633]Mein Reden[/post]. :ja:
Am besten: Irgendwo eine Liste eingeben, dann wäre auch ibbi wieder glücklich...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch »

[quote=""Strizzi""]Ich hoffe mit dieser Lösung wieder etwas Ruhe in das Thema einkehren zu lassen.
In diesem Sinne...[/quote]Das hoffe ich auch. Die Lösung finde ich übrigens sehr gut gelungen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

[quote=""thensch""]Die Lösung finde ich übrigens sehr gut gelungen.[/quote]

Dem möchte ich zustimmen.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“