Sent from...

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Sent from...

Beitrag von TV-Junkie »

Deshalb habe ich jetzt hier mein Statement abgegeben, und mehr werde ich dazu nicht äussern. :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed »

...siehst du, und so labge es da keine feste Regeln gibt, kann und soll das jeder für sich selbst entscheiden, ob er das gut findet, oder nicht...
eben so sehe ich das auch, ich mache mir jedoch keine Gedanken ob sich jemand an meiner Tapatalk Signatur stört wenn andere mit ellenlangen blinkenden Signaturen unterwegs sind. Für mich passt es so wie es ist.
Zuletzt geändert von WarmRed am Do 29. Dez 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla »

...und jetzt sollte da mal einer, der malen kann, einen dicken Strich unter das Thema ziehen... ;)
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Glashaus? Kann ich so nicht stehen lassen...

Ich hab jedenfalls in meiner (ausblendbaren) Sig keine Werbung für ein App stehen was nicht die Bohne mit dem Forum zu tun hat.

Für mich ist das nichts weiter als unerwünschte Werbung.

Wie ich hier erfahren durfte ist das sogar abschaltbar, worin liegt also bitte der Reiz es trotzdem drin zu lassen?

Ich werd halt dabei das Gefühl nicht los, dass mir unbedingt mitgeteilt werden soll, dass ein I-Phone benutzt wird. :thinker:

Aber seis drum wenn denn jemand meint es wäre absolut wichtig allen mitzuteilen welches App zum schreiben gerade verwendet wird, ich werd mich schon dran gewöhnen...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

@Jörg,

..erstens weiss ich nicht, warum du dir diesen Schuh anziehst, oder hast du hier mit der Ignorliste gewedelt ? :u:

...und zweitens I-Phone :confused: diese Anspielung verstehe ich ja nun überhaupt nicht; ich habe keins, und ob du oder der Papst eins hat, ist mir sowas von egal.... ;)
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Vielleicht sollten wir mal ein wenig ausholen. In den Nutzungsbedingungen steht:
Was die Betreuer des Topfield Europe Forums nicht zulassen wollen
Nicht erwünscht sind Beschimpfungen und allgemein unflätiger Sprachgebrauch; solche Beiträge werden gelöscht. Ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts ("spamming") können ebenfalls zu Löschungen führen.
Das sich eine Signatur wiederholt ist klar. Darum ist es eine Signatur. In übrigen ändert die sich ja global überall.
Aber, diese: 'Sent from' ist bestandteil des Textes. Sprich: Für immer und ewig gespeichert.
Wenn man nun päpstlicher wäre als der Papst, verstoßen solche Signaturen, eben weil es KEINE Signatur ist, gegen die Nutzungsbestimmungen (keine Angst, hier wird bestimmt NIEMAND Anfangen solche Beiträge zu löschen, nur weil evtl. 1 % eine WDH sind.) Aber es zeigt schon das es hier, ohne eine Evtl. Werbung für ein Fremdes Kaufprodukt (und Tapatalk muss ja fürs iPhone und IMHO Android gekauft werden, vom Handy dahinter ganz zu schweigen) schon ein 'Problem' gibt.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem für die Nutzer liegt, es auszublenden, damit man hier im Forum halt NICHT aktiv werden muss. Theoretisch könnte nämlich die Forum Software mit diesem Satz wie mit unerwünschten CI Modulen verfahren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

@Klaus:

Kollege warmred hatte auch meine Sig erwähnt, hab ich vermengt, sorry.

I-Phone? Na ohne Eier- oder Android-Knochen kein Tapatalk oder Konsorten. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed »

machen wir hier besser zu es kommt nichts mehr schlaues raus...
Schrokla

Beitrag von Schrokla »

[quote=""JayTee""]@Klaus:

Kollege warmred hatte auch meine Sig erwähnt, hab ich vermengt, sorry.

I-Phone? Na ohne Eier- oder Android-Knochen kein Tapatalk oder Konsorten. ;) [/quote]

...ach so wars gemeint, :D die Geschichte mit den Knochen habe ich irgendwie falsch verstanden... ;)
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""JayTee""]I-Phone? Na ohne Eier- oder Android-Knochen kein Tapatalk oder Konsorten. ;) [/quote]
Einspruch: Tapatalk gibt es (sogar kostenlos) auch für Symbian OS (also Nokia alt). Aber bei weiten nicht so gut.

@Warmred
wie heißt es immer so schön: Wenn man keine Argumente mehr hat...
Aber OK. Das ist wie mit der Groß/Klein Schreibung. Dagegen wehren sich ja auch einige. Ich verstehe zwar nicht warum, aber so ist es halt.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

keine ahnung wen du meinen könntest :twisted:

twilight
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Jaja, ist ja schon gut :p
Wegen Glashaus habe ich meine Sig entschlackt (der letzte Satz bleibt aber - nur sollte ich den wahrscheinlich bei Postings wie dem heute am Anfang schreiben :u: )
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 29. Dez 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

jetzt hast du aber das Wichtigste aus deiner Sig. weggelassen :altermotzsack: :wink:
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Der ist aber auch (Anti-) Werbung :D
Außerdem sollte ich insgesamt wieder etwas gelassener werden - sorry, irgendwie habe ich da wohl mal wieder überreagiert (und wer mich auf seine Liste setzen will - hab ich kein Problem mit ;) )
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 29. Dez 2011, 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed »

[quote=""Maliboy""]

@Warmred
wie heißt es immer so schön: Wenn man keine Argumente mehr hat...
Aber OK. Das ist wie mit der Groß/Klein Schreibung. Dagegen wehren sich ja auch einige. Ich verstehe zwar nicht warum, aber so ist es halt.[/quote]

Wie ist das mit den Argumenten jetzt zu verstehen? Ich sehe den Grund nicht ein warum ich mich für eine Sig. rechtfertigen soll, wenn andere ganze Christbäume mit sich schleppen. Ich habe zu dem Thema nun alles gesagt.
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!

Beitrag von Kuddelsoft »

@warmred: das hast du schön geschrieben. ;-)
--
Gruss Frank
:o a:
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""WarmRed""]Wie ist das mit den Argumenten jetzt zu verstehen? Ich sehe den Grund nicht ein warum ich mich für eine Sig. rechtfertigen soll, wenn andere ganze Christbäume mit sich schleppen. Ich habe zu dem Thema nun alles gesagt.[/quote]

wir haben es Dir doch gesagt
1. Die 'Christbäume' kann man Ausblenden (übrigens habe ich viele Bilder im AdBlocker weil sie mich stören)
2. Grenzen sich richtige Signaturen ab. Und das Menschliche Gehirn ist da ziemlich erstaunlich: Ich überspringe beim lesen das Automatisch.

Aber das mit den Argumenten bezog sich eher darauf, das das so ein Standardspruch (auch von mir) ist. Sprich, mir fällt nichts mehr ein also können wir hier ruhig schließen (oder auch: Bach to Topic).

P.S.: Übrigens ist mir gerade noch was aufgefallen (deckt sich indirekt mit 1): Tapatalk zeigt Signaturen gar nicht an: Den eigen Spam aber schon ;) .
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 30. Dez 2011, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""Maliboy""]P.S.: Übrigens ist mir gerade noch was aufgefallen (deckt sich indirekt mit 1): Tapatalk zeigt Signaturen gar nicht an: Den eigen Spam aber schon ;) .[/quote]

:rotfl:

twilight
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""JayTee""]Ich werd halt dabei das Gefühl nicht los, dass mir unbedingt mitgeteilt werden soll, dass ein I-Phone benutzt wird. :thinker: .[/quote]
:1+1+: Es gibt keine I-Phones, nur iPhones. :1+1+:
Das ist aber eine nicht zulässige Vereinfachung. Den Mitteilungsdrang gibt es hier genauso von Android-Handys und auch von anderen Apps als Tapatalk auf HTC.

[quote=""Maliboy""]Das ist wie mit der Groß/Klein Schreibung. Dagegen wehren sich ja auch einige. Ich verstehe zwar nicht warum, aber so ist es halt.[/quote]
Ich verstehe schon warum, es ist einfach Tippfaulheit. Gut finde ich es nicht, weil ich mit solchen Beiträgen immer Leseprobleme habe. Wenn sie dann noch mangels Absätzen völlig unstrukturiert sind, fallen sie in mein natürliches Killfile, weil ich schlicht nichts mehr erkenne.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Nicht nur Du (Deutsch ist sowieso nicht meine Starke Seite).

Aber jetzt kommt es. Ich habe gestern (bzw. heute Morgen) erschreckend Festgestellt, das die Signatur Änderbar ist. Sprich, sie ist eigentlich dafür da so Abschluß Floskeln (wie mein Tschau Kai) direkt in den Text zu bringen wie es ja einige Hier auch machen.
Darum verstehe ich viel weniger, warum dann Die Vorschlag Werbe Signatur drinbleiben muss. Man Könnte dich (wenn man so evtl. Tipfehler entschuldigen will) so was wie:
Tschau
Kai (via MobileClient)
drunter setzen.
Ich kann es ja nicht machen, sonst haben 23000 meiner Beiträge keinen Abschluss mehr.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“