Wer es testen möchte:
Zitat:
"Der Discounter Aldi Süd bietet ab heute eine Universalfernbedienung der Marke Terris an bis zu zehn Geräte (TV, VCR, CD, DVD, Blu-ray, Set-Top-Box, Verstärker 2 x SAT und AUX) soll die Fernbedienung für 12,99 Euro bedienen und sie kann per USB am Computer programmiert werden." .......
Quelle: Chip.de
Aldi: Programmierbare Universalfernbedienung
Aldi: Programmierbare Universalfernbedienung
Gruß Lui 
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Ich habe etliche Universal-FBs ausprobiert, Medion, One-for-All und NoNames, die sind auch durchaus nicht unbrauchbar - aber das Harmony-Konzept der Aktivitäten, bei denen mit einem Tastendruck die nötigen Voreinstellungen (Geräte einschalten, Inputs auswählen,...) ausgelöst werden und dann die Tastenbelegung in sinnvoller Weise auf die genutzten Geräte abgestimmt ist, ist einfach durch nichts zu schlagen...
Ich habe etliche Universal-FBs ausprobiert, Medion, One-for-All und NoNames, die sind auch durchaus nicht unbrauchbar - aber das Harmony-Konzept der Aktivitäten, bei denen mit einem Tastendruck die nötigen Voreinstellungen (Geräte einschalten, Inputs auswählen,...) ausgelöst werden und dann die Tastenbelegung in sinnvoller Weise auf die genutzten Geräte abgestimmt ist, ist einfach durch nichts zu schlagen...
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

AW: Aldi: Programmierbare Universalfernbedienung
Hat die auch wieder den "Autowerksreset" Button 
(für die "Neulinge": zumindest bei der 5x Baureihe kam es vor Jahren mal vor, dass irgendein Knopf auf den Aldi-FB einen Werksreset ausführte).
(für die "Neulinge": zumindest bei der 5x Baureihe kam es vor Jahren mal vor, dass irgendein Knopf auf den Aldi-FB einen Werksreset ausführte).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Jetzt kann man sie ja am PC konfigurieren. Früher musste man einen Code auswählen und hatte dann Glück, wenn man die richtigen Funktionen auf irgendeiner Taste gefunden hat. Immerhin sollte auch Anlernen gehen
Wer aber mal eine Harmony hatte, gibt die nicht mehr her
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

[quote=""alex""]
[/quote]
So isses
(wenn ich überlege, wie lange ich bei meiner Kameleon6 damals gefrickelt habe, bis sie wenigstens ansatzweise so funktionierte wie heute meine beiden Ones mit den Activities....)
So isses
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote