Werbepause nur mit Erlaubnis?
Werbepause nur mit Erlaubnis?
Berlin * Die Rufe nach einer Begrenzung der Werbeunterbrechungen im Privatfernsehen häufen sich. Nach den Filmregisseuren fordert jetzt auch der Deutsche Kulturrat eine Überprüfung der Werbepausen von Spielfilmen. Anlass ist ein Urteil des Stockholmer Oberlandesgerichtes. Es gab zwei schwedischen Filmregisseuren Recht, die wegen der Reklamepausen in ihren Filmen ihre Urheberrechte verletzte sahen. Künftig müssen schwedische Sender sich Werbepausen von den Urheberrechts-Inhabern genehmigen lassen. * dpa
Ein Urteil auch für Deutschland?
Quelle: Westfälischer Anzeiger, Hamm / dpa
Ein Urteil auch für Deutschland?
Quelle: Westfälischer Anzeiger, Hamm / dpa
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Ich fände es nicht gut würde das Urteil auf deutsprachige FTA Sender umgelegt werden.
Die Sender verdienen ja mit der Werbung das Geld mit dem sie u.a. auch den Film zahlen müssen. Das bringt nur unnötig Diskussionen mit sich (sicher auch die Grundverschlüsselung)
Was kommt denn dabei heraus? Die Sender kaufen dann halt nur mehr Filme ein die das Recht erteilen mit Werbung zu unterbrechen oder der Film wird nicht gesendet. Möchte sehen wer seinen Film nicht verkaufen will (jaja, ein paar Nicht-Kapitalisten wird es wohl schon geben). Die kaufen ja keinen Top-Film ein und wollen dann nix durch Werbeunterbrechungen verdienen.
Und BTW: Uns Töpfer stört ja die Werbung sowieso nur am Rande.
Die Sender verdienen ja mit der Werbung das Geld mit dem sie u.a. auch den Film zahlen müssen. Das bringt nur unnötig Diskussionen mit sich (sicher auch die Grundverschlüsselung)
Was kommt denn dabei heraus? Die Sender kaufen dann halt nur mehr Filme ein die das Recht erteilen mit Werbung zu unterbrechen oder der Film wird nicht gesendet. Möchte sehen wer seinen Film nicht verkaufen will (jaja, ein paar Nicht-Kapitalisten wird es wohl schon geben). Die kaufen ja keinen Top-Film ein und wollen dann nix durch Werbeunterbrechungen verdienen.
Und BTW: Uns Töpfer stört ja die Werbung sowieso nur am Rande.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Solange es um Werbeblöcke geht, stimme ich Dir zu. Leider nimmt die Unsitte zu, die laufende Sendung mit Werbung zu versehen.Sigittarius-E hat geschrieben:Und BTW: Uns Töpfer stört ja die Werbung sowieso nur am Rande.
Ich möchte niemanden auf eine falsche Idee bringen, aber ich frage mich, wann die ersten Sender in Blomberg-TV-Manier senden. Der Film in einem kleinen Fenster und rundherum läuft parallel dazu Werbung. (Vielleicht sollte ich mir diese Idee patentieren lassen.)
bestimmt schon längst zu spät.ibbi hat geschrieben:Ich möchte niemanden auf eine falsche Idee bringen, aber ich frage mich, wann die ersten Sender in Blomberg-TV-Manier senden. Der Film in einem kleinen Fenster und rundherum läuft parallel dazu Werbung. (Vielleicht sollte ich mir diese Idee patentieren lassen.)
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Die Unsitte in laufende Filme Einblendungen zu machen gibt es leider auch seit einiger Zeit beim ORF. Zwar nur z.Zt. sehr selten und auch nur mit Hinweisen auf eigene Sendungen, aber trotzdem.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Diese Hinweise auf eigene, spätere Sendungen oder sogar die nächste Sendung bringt mich zurzeit auch zumSigittarius-E hat geschrieben:Die Unsitte in laufende Filme Einblendungen zu machen gibt es leider auch seit einiger Zeit beim ORF. Zwar nur z.Zt. sehr selten und auch nur mit Hinweisen auf eigene Sendungen, aber trotzdem.
Da solche Hinweise (vor allem bei Verspätungen) sinnvoll sind, würde ich sie nicht in einen Topf mit Werbeunterbrechungen schmeißen, aber was mit diesen Hinweisen zurzeit so alles angestellt wird, ist mehr als eine deutliche Unterbrechung des laufenden Programms, vor allem, wenn irgendwelche kleinen Figuren ins Bild laufen, oder das untere Drittel des Bild dafür verwendet wird.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Die Infos wegen Verspätungen sehe ich ja ein, aber diese Figuren die da ins Bild laufen :twisted:
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
Das Problem ist nur, wie will man das unterbinden? Selbst wenn man nur Hinweise auf die nächste Sendung erlauben würden, falls diese sich verspätet (quasi als strengste Maßnahme), dann veranstalten die Sender den Zinnober eben, indem sie darauf hinweisen, dass die Sendung statt um 22:15 erst um 22:16 anfängt oder schon um 22:14 Uhr.Sigittarius-E hat geschrieben:Die Infos wegen Verspätungen sehe ich ja ein, aber diese Figuren die da ins Bild laufen :twisted: