Timeshift

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
Poul
Benutzer
Benutzer

Timeshift

Beitrag von Poul »

Hallo und guten Abend,

ich stolzer neuer Besitzer eines TF PVR5000 Mp.
Mein Entschluß dieses Teil zu kaufen war unter anderem das zeitversetzte Fernsehen.
Ich hatte jetzt Filme aufgenommen und das Ende war nicht da.
Ich habe die Aufnahmezeit 5 min vorgestellt und die Dauer 5 min zugegeben.
Kein Ende in Sicht.

Ich habe jetzt die Timeshiftfunktion entdeckt und habe dazu ein paar Fragen.
Auf dem TF5000 läuft ein Programm. Eine 1/2 Std später möchte ich das Programm gerne von vorne sehen.
Ich drücke die Play-Taste und kann mit Vor und zurück mir den Anfang suchen.
Ist das so richtig?
Nun schaue ich das Programm von Anfang an.
Kann ich die Werbeblöcke mit Vorspulen überspringen?
Das Ende sehe ich auch dann, wenn der Film 3 Std läuft?
Ist der komplette Film auf der Festplatte oder ist Timeshift nur zum nachträglichen anschauen?

Es wäre nett hierzu ein paar Antworten zu bekommen, durch ausprobieren fehlen in den Filmen wieder einzelne Stücke oder das Ende ist nicht da.

Gruß
Paul
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
AW: Timeshift

Beitrag von Homer »

Guckst du hier.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Poul
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Poul »

Hallo Homer,

das habe ich gelesen.
Meine Fragen waren aber, ob ich das so richtig verstanden habe.
Ich finde, das du das allgemein dort beschrieben hast, also habe ich erweiterte Fragen dazu gestellt, die dort nicht beantwortet werden.

Langsam bekomme ich eine mittlere Krise mit meiner besseren Hälfte weil immer das Ende fehlt.

Gruß
Paul
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Ich nutze kein Timeshift, sondern programmiere auch die Sendungen, die ich "live" sehe. Wenn du die Startzeit um 5 Min. früher setzt, dann die Dauer um 5 Min. verlängerst, hast du immer noch die ursprüngliche Stoppzeit. Du musst also die Dauer um die Länge des Vor- und Nachlaufs erhöhen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jola »

Hallo

Ich weiß ja nicht, WIE Du die Aufnahmen programmiert hast, bei denen das Ende fehlt und v.a. WIEVIEL jeweils fehlt. Hast Du eine vernünftige "Nachlaufzeit" eingestellt und weißt Du überhaupt wie das geht? Wenn Du einen narrensicher formulierten und mit Bildern dargestellten Einstieg willst, dann schau mal hier:

http://www.andreberan.de

Geh dort auf die Seite "Sat TV" und lies mal in Ruhe alles durch, installiere das EPG-Tap und los geht`s. Dann auch garantiert MIT Filmende :D :D

Gruß Jola
huebi
geouteter Bajuwarenfresser

Beitrag von huebi »

Wenn ein Film um 20:00 Uhr startet und um 21:00 endet und du gibst 5 Min als Vorlauf dazu und 5 Minuten auf die Länge dann endet die Aufnahme immer noch um 21:00. 5 min sind oft viel zuwenig ich gebe bei Spielfilmen bis zu 30 Minuten und mehr dazu, gerade wenn sie Nachts laufen. Den vorletzten James Bond hat es mir trotz Nachlauf mit 45 Minuten ohne Ende zerbröselt. Gerade wenn vorher Wetten dass oder Musikantenstadl oder sonstige <censored> Shows vorher laufen kann man gar nicht genug Nachlauf dazugebeb.

Timeshift funktioniert nur wenn der Receiver auch an ist, du kannst also nicht zurück wenn du ihn gerade angestellt has und trotzdem den Anfang sehen willst. Du kannst immer nur 59 Minuten zurück, der Puffer dient als Ringpuffer, d.h. wenn der Puffer voll ist fängt er wieder vorne an, davon merkst du aber nichts. Wenn du im Timeshift der Sendung hinterhängst lannst du natürlich auch vorpsulen um Werbung zu übrespringen, aber das hättest du auch leicht selbst ausprobieren können, oder? Und ja, wenn man eine Sendung aufnehmen möchte, die man zeitversetzt aus dem TS puffe schaut dann geht auch das, einfach die Aufnahmetaste drücken.
huebi

Beitrag von huebi »

[quote=""jola""]
Geh dort auf die Seite "Sat TV" und lies mal in Ruhe alles durch, installiere das EPG-Tap und los geht`s. Dann auch garantiert MIT Filmende :D :D
[/quote]

Also ich steh ja immer auf dem Standpunkt, wer noch solche Fragen zur Grundbedienung hat, dem sollte man nichz gleich mit einem doch recht komplexen EPG Tap kommen. Wenn in einem EPG Tap schlechte Vor/Nachlaufzeiten setzt gerantiert dir dies auch kein Ende des Films.
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz »

[quote=""Poul""]Hallo und guten Abend,

ich stolzer neuer Besitzer eines TF PVR5000 Mp.
Mein Entschluß dieses Teil zu kaufen war unter anderem das zeitversetzte Fernsehen.
Ich hatte jetzt Filme aufgenommen und das Ende war nicht da.
Ich habe die Aufnahmezeit 5 min vorgestellt und die Dauer 5 min zugegeben.
Kein Ende in Sicht.[/quote]

wenn Du über das Standard EPG Programmierst, drückst Du 2 mal die Rec Taste, gibst einen Vorlauf ein (5 Min), dann gibst Du noch mindestens 20 Min auf die Filmlänge dazu, dann sollte das Ende dabei sein.
Wenn Sendungen überzogen werden, wie z.B. "Wetten Dass" dann musst Du halt so 1 - 2 Stunden zu geben. :D
Ich habe jetzt die Timeshiftfunktion entdeckt und habe dazu ein paar Fragen.
Auf dem TF5000 läuft ein Programm. Eine 1/2 Std später möchte ich das Programm gerne von vorne sehen.
Ich drücke die Play-Taste und kann mit Vor und zurück mir den Anfang suchen.
Ist das so richtig?
Ja.
Nun schaue ich das Programm von Anfang an.
Kann ich die Werbeblöcke mit Vorspulen überspringen?
Ja.
Das Ende sehe ich auch dann, wenn der Film 3 Std läuft?
Ja.
Ist der komplette Film auf der Festplatte oder ist Timeshift nur zum nachträglichen anschauen?
Mit dem Timeshift hast Du nur 59 Minuten zur Verfügung, das bedeutet Du hast immer nur die Aktuellen 59 Minuten zur Verfügung.

Ein nachträgliches Anschauen des Films funktioniert nicht , es sei denn Du machst eine Aufnahme aus dem Timeshift.
Es wäre nett hierzu ein paar Antworten zu bekommen, durch ausprobieren fehlen in den Filmen wieder einzelne Stücke oder das Ende ist nicht da.

Gruß
Paul
Wenn Du im Timeshift bist, dann darfst Du nicht Umschalten da hierdurch der Timeshiftspeicher gelöscht wird.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
speedyd
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von speedyd »

[quote=""Homer""]Ich nutze kein Timeshift, sondern programmiere auch die Sendungen, die ich "live" sehe. Wenn du die Startzeit um 5 Min. früher setzt, dann die Dauer um 5 Min. verlängerst, hast du immer noch die ursprüngliche Stoppzeit. Du musst also die Dauer um die Länge des Vor- und Nachlaufs erhöhen.

Viele Grüße
Homer[/quote]

Mein Güte, da habe ich doch genau den gleichen Fehler gemacht und wundere mich, warum das Ende nicht drauf ist. Tja, habe jetzt alle Bedienungsanleitungen ausgedruckt von den TAP's, die vom Topf liegt auch noch dabei, lese hier im Forum und mache solch einen Fehler....

Wieder was dazugelernt, DANKE!

*Schmunzel
Grüße speedyd ;)

TF5000PVR(t) für DVB-T, 200 GB Samsung
Samsung LE40R81B

Firmware: 03.11.2006

TAP: JAG's EPG
Improbox
Media Manager
Tap Commander
JAG's Auto OFF
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

ich verwende JAG schon länger nicht mehr, aber einen Vor/Nachlauf konnte ich bei JAG doch auch automatisch an die Timer anhängen lassen, oder?

Dazu mußt du dann natürlich deine Timer über JAG erstellen, entweder automatisch per TIVO oder aus dem EPG heraus.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Ecky »

[quote=""speedyd""]Mein Güte, da habe ich doch genau den gleichen Fehler gemacht und wundere mich, warum das Ende nicht drauf ist. Tja, habe jetzt alle Bedienungsanleitungen ausgedruckt von den TAP's, die vom Topf liegt auch noch dabei, lese hier im Forum und mache solch einen Fehler....[/quote]

:thinker:
Wieso Bedienungsanleitungen ... die End-Zeit wird doch auch angezeigt, man sieht es also, wenn man den Vorlauf ändert :D
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Poul
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Poul »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Hat mir weitergeholfen.
Gruß