Neuer Neuling - alte Frage

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
ibottobi
Vielfrager
Vielfrager

Neuer Neuling - alte Frage

Beitrag von ibottobi »

Hallo Liebe Gemeinde, :hello:

schön habt Ihrs hier.
Endlich ist er verreckt, mein JVC Festplatten/DVD Recorder, er zeigt nur noch "Loading" ein Problem das 90% aller dieser Geräte zur Strecke bringt. Gerade mal 3 Jahre ist er alt geworden.
Vor dieser Anschaffung, hatte ich auch schon mal mit einem Topf geliebäugelt, aber dann doch nur den Videorekorder ersetzt.

Damals wurde mir auch geraten, keine solchen Kombigeräte (Sat-Receiver + Festplatte) in einem zu kaufen. Ist das heute immer noch so?

Meine Anforderungen an das Gerät sind nicht besonders hoch, sollten dann aber schon den bisherigen Möglichkeiten entsprechen. Also digital tauglicher Twinreceiver (ja, ich habe zwei einzelne Leitungen vom LNB), Festplatte zum aufnehmen und Timeshiften und eine Möglichkeit die Filme aus der Büchse raus zu bekommen, also USB2.0 oder LAN.

Welches Gerät kommt dafür in Frage?
Noch habe ich einen Röhren Ferseher, der wird erst ersetzt, wenn er kaputt ist. Der Receiver darf aber auch schon HD liefern.

Danke für Antworten. :bye2:
Zuletzt geändert von ibottobi am Mo 2. Jun 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: so halt
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
AW: Neuer Neuling - alte Frage

Beitrag von Klaus »

[quote=""ibottobi""]Damals wurde mir auch geraten, keine solchen Kombigeräte (Sat-Receiver + Festplatte) in einem zu kaufen. Ist das heute immer noch so?[/quote]
Nein. Heutzutage ist es genau umgekehrt, sprich: ein Gerät ist besser als zwei.

Ausnahme: Wer DVDs brennen will ohne den PC zu benutzen der kommt an zwei Geräte (Receiver + DVD-Recorder) nicht vorbei.

[quote=""ibottobi""]Welches Gerät kommt dafür in Frage?[/quote]
Topfield 5000 PVR und 5500 PVR.

[quote=""ibottobi""]Noch habe ich einen Röhren Ferseher, der wird erst ersetzt, wenn er kaputt ist.[/quote]
Ein Röhrenfernseher ist OK für die obigen Receiver.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 2. Jun 2008, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Beitrag von Harvey »

Wenn Du dich traust, so reinige die Linse mit einem mit Isopropanol (Apotheke) getränktem Wattestäbchen. Dabei aber so wenig Druck ausüben wie nötig (die Linse ist beweglich gelagert).
Gruss
Harvey
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

@Harvey
Falscher Thread?
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

hehe, glaub ich auch :D

zum thema: 5x00 ist bestens für dich geeignet :)

twilight
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Das soll vielleicht dem "Loading"-Problem abhelfen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Achernar3
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Achernar3 »

Ich würde im übrigen einen Ratgeber, der einen PVR als "Kombigerät" bezeichnet, als nicht sehr kompetent einstufen, heute nicht und auch nicht vor 3 Jahren. Kombigeräte sind für mich VCR/DVD - Kombis etc., da ist viel überflüsiges dabei, aber wie soll man die "Kombination" Sat+HDD aufdröseln, etwa zum Satreceiver eine Festplatte draufpacken?
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""Achernar3""].... aber wie soll man die "Kombination" Sat+HDD aufdröseln, etwa zum Satreceiver eine Festplatte draufpacken?[/quote]

genau und das wurde bei den PVrs gemacht. Alles auf die HDD aufzeichnen und schauen, wann und wie oft man will. Bei den Privaten dann auch gleich noch ohne Werbung.
Für mich macht das seeeeehr viel Sinn!
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

prenzelberger
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von prenzelberger »

[quote=""Töppi""] Bei den Privaten dann auch gleich noch ohne Werbung. Für mich macht das seeeeehr viel Sinn![/quote]

Das klinget super! Mein Topf ist zwar noch unterwegs zu mir (5200pvrc) aber welches TAP sollte ich dafür schon mal runteladen?
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""prenzelberger""]Mein Topf ist zwar noch unterwegs zu mir (5200pvrc) aber welches TAP sollte ich dafür schon mal runteladen?[/quote]
Ich würde raten den Topf erstmal 1-2 Wochen ganz "nackt" (also ohne TAPs) zu betreiben. Danach kannst Du selbst beurteilen wo es "hapert" und wo etwas verbessert werden könnte und daraus ergeben sich dann die in Frage kommenden TAPs ;)
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 2. Jun 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
ibottobi
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ibottobi »

Vielen Dank, für die Antworten zum Thema.

Je mehr ich mich nach dem Gerät umschaue, desto mehr zufriedene Stimmen hört man darüber, auch die beschriebenen Features passen bestens.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

:wink:
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""ibottobi""]Vielen Dank, für die Antworten zum Thema.

Je mehr ich mich nach dem Gerät umschaue, desto mehr zufriedene Stimmen hört man darüber, auch die beschriebenen Features passen bestens.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

:wink: [/quote]

Lass uns wissen, für was Du Dich entschieden hast! Und falls Du Hilfe brauchst...... :hello:

Ach ja, und willkommen im Forum!!
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Honoré
Neuling
Neuling

AW: Neuer Neuling - alte Frage - ich häng mich einfach mal an den Thread an

Beitrag von Honoré »

Hallo,

Bislang hatte ich einen Technisat S1 Digicorder. Der lief soweit immer sehr gut, aber jetzt hat's nach knapp drei Jahren angeblich die Platte zerbröselt. Na ja, soll nicht hier das Thema sein.
Ich such also was Neues und habe viel Gutes über den TF 5000 und TF 5500 gelesen, insbesondere auch hier im Forum. Ich denke für meine Zwecke ist der 5000 oder 5500 die beste Lösung ( immer an die FW von Jan 07 denken :altermotzsack: ), da beispielsweise der 4000plus keine TAPs ermöglicht. Mit entsprechenden TAPs kann man die 5000er Serie ja schön individuell gestalten und bei Problemen ist man hier ja super aufgehoben.

Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche Unterschiede es zwischen dem TF5000 und dem TF5500 gibt (abgesehen vom Display)?
Es gibt zwar viele Infos zum Unterschied 5000 MP und 5500, aber irgendwie nicht so direkt zum Vergleich 5000 vs 5500. Preislich ist der Unterschied ja auch nicht so gravierend (abhängig vom Verkäufer natürlich).

Gibt es etwas, das man beim Kauf (5000 oder 5500) beachten sollte? Kann ein Händler einem möglicherweise ein altes Schätzchen andrehen und wie kann ich das überprüfen?

Ich denke an eine 250er oder 160er FP?!
Vielleicht kann ja jemand ein kurzes Statement zu dieser Frage 5000 oder 5500 abgeben.

Danke

Honoré
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Hi und willkommen,
der Hauptunterschied ist das von dir angesprochene Display, wo es nun auf den Geschmack des Users ankommt.
Schau dir mal das TAP Nicedisplay an und entscheide dann selbst, ob es dir den Aufpreis wert ist.
Ansonsten hat der 5500er noch ein Embedded Conax Cryptsystem an Board, was in D kaum verwendet wird. Das heisst, du brauchst dann kein CI Modul für diesen Sender. Wenn du kein PayTV hast, brauchst du das eh nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Honoré
Neuling
Neuling

Beitrag von Honoré »

Hallo,
@ Töppi. Na wenn das keine prompte Antwort ist. Vielen Dank.
Gibt es denn "Altgeräte", "Lagerware", die möglicherweise verscherbelt werden könnte, oder ist es maximal die FW, die "alt" sein kann (wobei die Jan 07 ja eh die besser zu sein scheint), während die Hardware im wesentliche unverändert verbaut wurde?
Gruß
Honoré
Gruß
Honoré :)

"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen." :thinker:
Töppi

Beitrag von Töppi »

Sechs Minuten ist hier eher langsam.. :u:

Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Ganz früher gab es mal ein Problem mit Kondensatoren, aber dass du einen solchen alten erwischt, wäre schon großer Zufall.
Wenn du neu kaufst eher unwahrscheinlich. Die ersten Stellen der Seriennummer sind das Prodjahr. Aber da frage lieber mal die Hardwareexperten.
Die Firmware kann man in beide Richtungen "updaten", da spielt das Alter des Geräts keine Rolle.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Honoré
Neuling
Neuling

Beitrag von Honoré »

Nun ja,
ich bin da im Moment noch eher langsam, aber wenn man natürlich seinen Browser nicht aktualisiert, sieht man auch nicht, dass jemand geantwortet hat :patsch: .
Danke jedenfalls für die Antwort.

Gruß
Honoré
Gruß

Töppi

Beitrag von Töppi »

Wenn du mal soweit alles gelesen hast, setzte das Forum auf gelesen und dann gehe über "Alle neuen Beiträge" oben in der Zeile. Dann sieht man schnell, was es neues gibt.
Und manchmal dauert es eben ein wenig länger, weil man zB. noch arbeiten muss.....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Honoré
Neuling
Neuling

Beitrag von Honoré »

Guter Tipp, danke.
Ich habe mich noch ein bißchen umgesehen und bin bei möglichen Temperaturproblemen hängengeblieben. Falls man in den 5500 einen Lüfter einbauen müsste/wollte, gibt's ja hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... %C3%BCfter eine schöne Lösung.
Ist den der 5000 baugleich? D. h. Könnte ich da diesen Lüfter bei Bedarf direkt einbauen, da der ja kein Conax Modul hat?
Ist ja vielleicht gar nicht nötig. Mit der FP - Grösse scheint es ja nicht unbedingt was zu tun zu haben.
Danke jedenfalls und ich werde es euch wissen lassen welcher Topf es wird.
Gruß

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""Honoré""]Ist ja vielleicht gar nicht nötig. [/quote]
Einer der Vorteile von Topfields ist daß sie keinen Lüfter brauchen - viele kaufen gerade deshalb einen Topf ;)
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“