Fehlersuche am LNB
Fehlersuche am LNB
Die SAT-Anlage vom Nachbar kann die neuen Sender nicht empfangen.Den Reciever habe ich an meinerAnlage eingestellt.Alle Sender vorhanden. Nur an seiner Anlage geht nix?Meine Frage!Wie kann ich feststellen,ob der Fehler am LNB oder am Multischalterliegt?Wer kann helfen? 
- cluberer99
- ToppiHolic

AW: Fehlersuche am LNB
zB Einmal einen anderen Ausgang vom Multischalter nehmen
oder auch mal die Leitung Low Horizontal direkt mit dem Receiver verbinden (hier müsste der Receiver alle Sender in dem Band empfangen)
oder auch mal die Leitung Low Horizontal direkt mit dem Receiver verbinden (hier müsste der Receiver alle Sender in dem Band empfangen)
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 25. Jun 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Es betrifft nur ZDF -3-SAT RBB MDR usw.Das sollte doch wohl der Bereich HH vom LNB sein?Der Rest geht.
- cluberer99
- ToppiHolic

Beim ZDF hat sich aber nichts verändert. Und richtig, der ist in Horizontal High.
Der Sender MDR ist entfallen. Gibt nur noch die verschieden MDR Sender mit Regionalfester.
ARD und Sat1 und Co kann er noch empfangen?
Edit
url=http://www.tv-junkie1701.de/Ebenen.html]Hier[/url] mal eine Liste in der die Sender nach den verschiedenen Ebenen unterteit sind. Vergleiche mal welche nun gehen und welche nicht.
Hoffe TV-Junkie hat nichts dagegen das ich den Link aus seiner Signatur verwende
Der Sender MDR ist entfallen. Gibt nur noch die verschieden MDR Sender mit Regionalfester.
Edit
Hoffe TV-Junkie hat nichts dagegen das ich den Link aus seiner Signatur verwende
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 25. Jun 2008, 19:07, insgesamt 4-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo cluberer99!Dank erstmal für deine hilfe.Habe mir die Liste mal angesehen.Seltsamerweise gehen aber einige Sender aus dem HH bereich wiezb. RTLusw. Genau ARDgeht auch der andere Rest.
Zuletzt geändert von Honda am Mi 25. Jun 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic

Kontrollier dann mal die Frequenz von RTL ob diese auch korrekt ist. Kontrollier auch mal die LNB Einstellungen. (9750MHz/10600MHz)
Pro7 und Sat1 funktioniert auch? Wie sieht es mit dem ORF Sender aus?
Vieleicht hat es auch die Schüssel etwas verdreht. Sämtliche F-Stecker zu kontrolliern kann auch nicht schaden. Oder es sind einfach die werde für ZDF verstelllt. Das zB nicht Horizontal eingestellet ist, sondern Vertikal
Pro7 und Sat1 funktioniert auch? Wie sieht es mit dem ORF Sender aus?
Vieleicht hat es auch die Schüssel etwas verdreht. Sämtliche F-Stecker zu kontrolliern kann auch nicht schaden. Oder es sind einfach die werde für ZDF verstelllt. Das zB nicht Horizontal eingestellet ist, sondern Vertikal
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 25. Jun 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""cluberer99""]Beim ZDF hat sich aber nichts verändert. Und richtig, der ist in Horizontal High.
Edit
url=http://www.tv-junkie1701.de/Ebenen.html]Hier[/url] mal eine Liste in der die Sender nach den verschiedenen Ebenen unterteit sind. Vergleiche mal welche nun gehen und welche nicht.
Hoffe TV-Junkie hat nichts dagegen das ich den Link aus seiner Signatur verwende[/quote]
Dafür habe ich sie gemacht
Zum klauen für Jederman
Edit
Hoffe TV-Junkie hat nichts dagegen das ich den Link aus seiner Signatur verwende[/quote]
Dafür habe ich sie gemacht
Zum klauen für Jederman
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
Du willst es aber genau wissen.Also die LNB einstellung ist korrekt,ebenso die Werte von RTL,Sollte es doch die Schüssel sein?Helfer2meldet gerade er hat die Abgänge zum LNB geprüft ausser beim HH alles io? Was tun die Götter sind besoffen! 
Hat das ZDF diese Einstellungen: 11953 MHz / 27500 Ks/S / H 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- cluberer99
- ToppiHolic

Einen Versuch wäre nich möglich: zB die Leitung Horizontal High mit Vertikal Low am LNB und am Multischalter tauschen.
Ich würde auch mal den ORF Transponter kontrollieren ob dieser geht (Signalqualität dieser hat auch eine hohe Frequenz). Ist dieser auch nicht empfangbar ist wohl die Schüssel etwas verdreht oder eine Leitung zum LNB hat nen Fehler.
Ausgerechnet heute überträgt das ZDF das Spiel.
Ich würde auch mal den ORF Transponter kontrollieren ob dieser geht (Signalqualität dieser hat auch eine hohe Frequenz). Ist dieser auch nicht empfangbar ist wohl die Schüssel etwas verdreht oder eine Leitung zum LNB hat nen Fehler.
Ausgerechnet heute überträgt das ZDF das Spiel.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Genau das ist das hüpfende Komma! Wird wohl eh nix mehr Heute.Werde also Morgen weiter suchen. Das mit dem ORF werde ich mal im Auge behalten.Melde mich dann wieder wenn es wieder gehen sollte.Hoffentlich bringt er Bier mit.
Euch allen einen tollen Fußball abend und ein 3 zu 1 für unsere wackeren Kämpfer auf dem Rasen 
Versuche als Oszillatorfrequenz mal 10598 oder 10602, falls einstellbar.
Sollte es um einen Topf gehen, dann per Fernbedienung eingeben: 9750 V+ 10598
[quote=""Honda""]und ein 3 zu 1 für unsere wackeren Kämpfer auf dem Rasen
[/quote]
Das wären aber viele gehaltene Elfmeter

Sollte es um einen Topf gehen, dann per Fernbedienung eingeben: 9750 V+ 10598
[quote=""Honda""]und ein 3 zu 1 für unsere wackeren Kämpfer auf dem Rasen
Das wären aber viele gehaltene Elfmeter
Gruss
Harvey
Harvey
So schlecht war die Prognose 3 zu 1 ja auch nicht!Mit der Fehlersuche geht es nicht voran erst muß noch ein Gerüst gestellt werden? Morgen bin ich dem Himmel näher und vielleicht auch schlauer?
Mit besten Grüßen Euer HONDA
Wie versprochen,das Fazit der Fehlersuche. Am LNB (Acer)War der Anschluss von HH unterbrochen (korrossion). Der Anschluss von LH hielt sich nur noch am berühmten seidenen Faden.Das LNB konnte nicht wieder benutzt werden.Neues angebaut und der Empfang auf allen Kanälen funktionierte wieder.
Allen die mit Rat zur Seite standen also nochmals herzlichen Dan
Euer HONDA PS.Für das Endspiel wage ich lieber keinen Tipp
.