Hallo,
nachdem ich mich hier mal schlau gebamcht habe bezügl der Module bräuchte ich ne kurze Bestätigung/Hilfestellung ob ich das alles richtig verstanden habe:
möchte mir den Topfield 5200 PVR kaufen, habe zur Zeit einen Premiere Vertrag und Kabelanschluss über Kabeldeutschland. Arena soll in Kürze zu Premiere dazu kommen.
Wenn ich s richtig verstanden habe ist es bei den CI/CA Modulen völlig egal ob der Empfang über Kabel oder Sateltit kommt, richtig?
Welche Karte ist für mich am sinnvollsten? Soweit ich das auf der Arena Homepage gelesen habe, kann das Arena Programm auf der vorhandenen Karte freigeschaltet werden...habe dann also nur eine KArte im Einsatz.
Die EasyTV Karte scheint für beides geeignet und vom Preis am günstigsten zu sein??! Dieses Modul müsste ja beides entschlüsseln können, oder? Bei den Händlern die ich im Netz gefunden hab wird auch noch diese EasyTV Smart Card mit verkauft...die ist aber doch völlig unnütz für mich als Kabel Kunden!
Gibts noch ne günstigere Alternative (hab gesehen dass TECHNISAT auch solche Karten verkäuft...weiß nur nicht ob die für beides (Prem + Arena) geeignet wären?
HErzlcihen Dank für schnelle ANtworten...und Sorry sollte das ein oder andre hier im Forum schonmal erläutert worden sein...dann hab ich s überlesen/übersehen
Grüsse
Jörg
Benötige Hilfe!!!
IMHO wird Arena im Kabel über Premiere gesendet,
das sollte dann auf der vorhandenen Premiere-Card freigeschaltet werden,
das wäre dann auch Nagra-Aladin verschlüßelt,
somit würde Dir ein Alphacrypt-Light-CI reichen
Wäre nett,
wenn einer der Kabeluser dieses bestätigen könnte,
nicht das ich Mist geschrieben habe
das sollte dann auf der vorhandenen Premiere-Card freigeschaltet werden,
somit würde Dir ein Alphacrypt-Light-CI reichen
Wäre nett,
wenn einer der Kabeluser dieses bestätigen könnte,
nicht das ich Mist geschrieben habe
MfG Big T.
Yep, richtig. Ein Alphacrypt Light reicht.Big T. hat geschrieben:...
somit würde Dir ein Alphacrypt-Light-CI reichen![]()
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7