SCM Cryptoworks bereit für Arena?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
axoelt
Vielfrager
Vielfrager

SCM Cryptoworks bereit für Arena?

Beitrag von axoelt »

Hallo,

da ich bisher die Buli mit dem IrdetoAllcam wunderbar über meine 5000PVR bzw. 5000CI schauen konnte, habe ich mir vor kurzer Zeit für Arena das SCM - Modul gekauft, ist auch die wohl neueste Version mit V4.00.008!

Da hier ja überwiegend nur über das Alphacrypt und dessen Update bez. der neuen Jugendschutzschärfe gesprochen wird, möchte ich natürlich ebenfalls in der Lage sein, Arena zu empfangen.

Hat da schon jemand Informationen, ob es mit dem SCM überhaupt möglich ist, oder habe ich nach den neuesten Entwicklungen die knapp 40 Euronen zum Fenster rausgeschmissen? :confused:

Für ´ne kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß, Axel
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

axoelt hat geschrieben:Hallo,

da ich bisher die Buli mit dem IrdetoAllcam wunderbar über meine 5000PVR bzw. 5000CI schauen konnte, habe ich mir vor kurzer Zeit für Arena das SCM - Modul gekauft, ist auch die wohl neueste Version mit V4.00.008!

Da hier ja überwiegend nur über das Alphacrypt und dessen Update bez. der neuen Jugendschutzschärfe gesprochen wird, möchte ich natürlich ebenfalls in der Lage sein, Arena zu empfangen.

Hat da schon jemand Informationen, ob es mit dem SCM überhaupt möglich ist, oder habe ich nach den neuesten Entwicklungen die knapp 40 Euronen zum Fenster rausgeschmissen? :confused:

Für ´ne kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß, Axel
...Willkommen on Board, jetzt zu Deiner Frage, das Cam müßte auf jedenfall mit Arena gehen... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
axoelt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von axoelt »

@ buko,

danke für die Antwort, aber leider scheint es z.Zt. wohl doch nicht zu klappen, wie ich folgendem Zitat aus dem digitalfernsehen.de - Forum entnehmen konnte:
SCM Cryptoworks Module werden zukünftig von der Firma Dongle TV (http://www.dongletv.com) supported. Diese Aussage stammt von Mascom und von SCM (München) und beide bestätigen, dass es ein UPDATE für SCM Module (P/N 904380 Rev 2.0 mit der aktuellen Software V4.00.008) geben wird.

Alle Anbieter -weltweit- stehen gerade bei Irdeto Schlange, um eine Lizenz zu bekommen, damit sie die Keys erhalten, welchen erst ein Update ermöglichen.

Mascom wird ein eigenes Cryptoworks Modul herausbringen, weil sie zwar eine Lizenz für SCM beantragt haben, aber bis heute keine Reaktion bekommen haben. Das heisst, zukünftig wird es bei Mascom ein Cryptoworks Modul geben, was äusserlich dem o.g. Modul in der Hardware ähnlich ist, aber eigene Mascom Software haben wird.

Alle Besitzer eines SCM Moduls -wie ich- sollen abwarten, denn es wird im August ein Update geben. Wo dieses liegen wird ist angeblich ungeklärt.

Über SCM in München (089-95955000) bekommt man eine Handynr. von Dongle-TV, welche den Support übernommen haben. Ich habe über diese Handynr. bisher nur ne Mailbox erreicht.

Schuld ist Arena, weil diese, im Streit mit Premiere wg. des Jugendschutzes, nachträglich Keys ändern mussten und weil nunmehr alle Händler überall SCM Module als "Arena ready" verkauft haben (und noch immer tun: siehe ebay), was definitiv z.Z. nicht stimmt.

Also abwarten und wenn alle Stricke reissen, im letzten Moment bei Mascom (oder woanders) ein EasyTV Modul, ein Cryptoworks Modul, ein Alphacryt, etc. kaufen oder die ARD Sportschau sehen, weil man sich nicht von Arena/Premiere veralbern lassen möchte.

Was in diesem Forum besonders nervt, ist, dass hier super-viel Halbwissen und Spekulationen gepostet werden, die Threads im fetter werden, es keinen wirklichen Überblick mehr gibt und jeder so vor sich hin spekuliert, als mal selber den Kontakt zu den betreffenden Firmen aufzunehmen!

Hier der entsprechende Link dazu:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114513

Schade, hoffentlich dauert das Update nicht zu lange.

Gruß, Axel
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

axoelt hat geschrieben:
Schade, hoffentlich dauert das Update nicht zu lange.
...etwas Geduld ist schon angesagt, Arena geht erst in 4 Wochen los... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
axoelt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von axoelt »

...etwas Geduld ist schon angesagt, Arena geht erst in 4 Wochen los..
Das ist natürlich richtig, ärgerlich wäre es halt nur, wenn das Update tatsächlich erst Ende August kommt und ich die ersten 3 Wochen für nichts zahlen müsste. Aber mal gucken, ein Kumpel von mir hat noch das EasyTV - Modul, was er z.Zt. nur für Premiere nutzt. Vielleicht leiht er mir das ja im Tausch mit dem Allcam solange! :wink:

Gruß, Axel
Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“