Hallo zusammen!
Habe die Tage arena geordert um das Sportpaket Premiere schauen zu können. Leider hab ich es glaube ich total verpeilt und nur ein Alphacrypt light gekauft (wobei ja ungefähr 100mal irgendwo steht, dass es damit nicht funktioniert). Erst beim Auspacken der Karte heute fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Habs jetzt zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das ist so zwecklos. Ergo stellen sich mir folgende Fragen bei denen ich Eure Hilfe bräuchte:
1) Ist es günstiger das AC light upzugraden um Cryptoworks oder besser zurückschicken und neu kaufen?
2) Wenn das Upgrade günstiger / einfacher ist. Wie zum Geier funktioniert das bzw. was muss ich tun?
3) Muss ich sonst noch etwas beachten? Habe einen 5500 an SAT.
Viele Grüße und vielen Dank bereits vorab!
Ruschi
Alphacrypt Light und arena: Upgrade?
AW: Alphacrypt Light und arena: Upgrade?
Hallo,
am besten guckst Du mal hier: https://shop.mascom.de/index.php?sid=0d ... 8d1fa1cc6c
Das Upgrade kostet 39,95 EUR, plus Porto. Bei den Preisen auf der Seite ist das somit bis auf einen Euro genau das gleiche, ob Du das Classic für 98,- oder das Update zum Light nimmst 59+39,95.
Geschmackssache, was Du machen möchtest. Es sei denn du bekommst das Classic irgendwo billiger.
Habe beim Wechsel zu arena seinerzeit auch geupdatet. Ging völlig problemlos und irre flott innerhalb einer Woche.
Gruß Rainer
am besten guckst Du mal hier: https://shop.mascom.de/index.php?sid=0d ... 8d1fa1cc6c
Das Upgrade kostet 39,95 EUR, plus Porto. Bei den Preisen auf der Seite ist das somit bis auf einen Euro genau das gleiche, ob Du das Classic für 98,- oder das Update zum Light nimmst 59+39,95.
Geschmackssache, was Du machen möchtest. Es sei denn du bekommst das Classic irgendwo billiger.
Habe beim Wechsel zu arena seinerzeit auch geupdatet. Ging völlig problemlos und irre flott innerhalb einer Woche.
Gruß Rainer
SRP 2100; WD20EADS; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina_v0.96beta, Nice_Display, FastSkip, Filer, Jags_Autooff, RescueRecs, DiscretOn, Autoreboot, IQTuner, RebuildNav
Firmware: 03/2012
TF5000PVR; Samsung SAM-HD 103UJ; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina 1.04 Level3, ImproBox 2.4RC1 Premium, Filer v2.2, Automove, Powerrestore V0.7.3c, IdleHdd, Fastskip, Autooff
Firmware: 5.13.40 Jan 03 2007
TAP`s: Itina_v0.96beta, Nice_Display, FastSkip, Filer, Jags_Autooff, RescueRecs, DiscretOn, Autoreboot, IQTuner, RebuildNav
TAP`s: Itina 1.04 Level3, ImproBox 2.4RC1 Premium, Filer v2.2, Automove, Powerrestore V0.7.3c, IdleHdd, Fastskip, Autooff
[quote=""Ruschi""] Wie zum Geier funktioniert das bzw. was muss ich tun?
[/quote]
Das Modul muss dazu eingesendet werden
Zusätzlich ist das"Upgrade AlphaCrypt Light ( #UPGRADELIGHT )" zu 39,95 EUR zu bestellen.
Hier:
Upgrade AlphaCrypt Light
Upgrade AlphaCrypt Light auf AlphaCrypt Classic Vollversion.
Das Paket beinhaltet Conax, Cryptoworks mit Arena Zertifizierung und Irdeto I+II Lizenzen.
Bis zur Freigabe des Satellitenupgrades bitten wir Sie, die Module zum Upgrade einzusenden. Bitte ausschließlich in gepolsterten Verpackungen. Keine Gewähr für Transportschäden.
Es fallen 5,40 EUR Versandkosten an.
[/quote]
Das Modul muss dazu eingesendet werden
Zusätzlich ist das"Upgrade AlphaCrypt Light ( #UPGRADELIGHT )" zu 39,95 EUR zu bestellen.
Hier:
Upgrade AlphaCrypt Light
Upgrade AlphaCrypt Light auf AlphaCrypt Classic Vollversion.
Das Paket beinhaltet Conax, Cryptoworks mit Arena Zertifizierung und Irdeto I+II Lizenzen.
Bis zur Freigabe des Satellitenupgrades bitten wir Sie, die Module zum Upgrade einzusenden. Bitte ausschließlich in gepolsterten Verpackungen. Keine Gewähr für Transportschäden.
Es fallen 5,40 EUR Versandkosten an.
Zuletzt geändert von raino17 am Mo 26. Jan 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2100; WD20EADS; Alphacrypt 3.09
Super! Vielen Dank! Werd das direkt mal anleiern.
Grüße,
Ruschi
Grüße,
Ruschi
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Ich hoffe, Du hast Dir Arena nicht wegen BL geholt. Weil, da geht die Gerüchteküche davon aus, das ab der nächsten Session nichts mehr mit BL über ARENA ist. PREMIERE hat nun einmal die Exklusiv Rechte (Pay TV) und wird die bestimmt nicht mehr untervermieten.
Das ist auch der Grund, warum man Fussball nicht mehr alleine Abonnieren kann. So bekommt man ein 24 Monats Abo und nach 6 Monaten ist kein Fussball mehr drin, weil es nicht mehr angeboten werden kann. Da es aber eine Kostenlose dreingabe war, hat man keinen Anspruch drauf.
Das ist auch der Grund, warum man Fussball nicht mehr alleine Abonnieren kann. So bekommt man ein 24 Monats Abo und nach 6 Monaten ist kein Fussball mehr drin, weil es nicht mehr angeboten werden kann. Da es aber eine Kostenlose dreingabe war, hat man keinen Anspruch drauf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Kai
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)
Moin-moin!
Zunächst: Das aktualisierte AC kam gestern schon an (Respekt! Ging wirklich ultraschnell und problemlos - Danke Mascom!). Werde mich heute Abend mal dransetzen und dann hoffentlich schon HSV vs FCB schauen können...
@Maliboy: Doch, ich habe mir arena wegen BL geholt. Und ich habe definitiv ein reines Bundesligaangebot mit einer Laufzeit von 6 Monaten für 19,90 im Monat ohne Receiver. Korrigier mich bitte wenn ich hier etwas total falsch verstanden hab!?
Grüße,
Ruschi
Zunächst: Das aktualisierte AC kam gestern schon an (Respekt! Ging wirklich ultraschnell und problemlos - Danke Mascom!). Werde mich heute Abend mal dransetzen und dann hoffentlich schon HSV vs FCB schauen können...
@Maliboy: Doch, ich habe mir arena wegen BL geholt. Und ich habe definitiv ein reines Bundesligaangebot mit einer Laufzeit von 6 Monaten für 19,90 im Monat ohne Receiver. Korrigier mich bitte wenn ich hier etwas total falsch verstanden hab!?
Grüße,
Ruschi
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
OK. Wusste nicht, das es noch die reinen Abos gibt. Wenn es 'nur' 6 Monate dauert hast Du ja auch kein Problem. Dann ist die Rückrunde vorbei.
Aber, ich möchte nicht wissen, wieviele sich ARENA Komplett holen (24 Monate Laufzeit) und dann in 6 Monaten dumm schauen, wenn ARENA keine BL mehr überträgt, da sie ja keine Rechte mehr an der Session 2009/2010 haben.
Aber, ich möchte nicht wissen, wieviele sich ARENA Komplett holen (24 Monate Laufzeit) und dann in 6 Monaten dumm schauen, wenn ARENA keine BL mehr überträgt, da sie ja keine Rechte mehr an der Session 2009/2010 haben.
Tschau,
Kai
02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
Kai