Probleme mit dem Alphacrypt Light

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
actron
Benutzer
Benutzer
Probleme mit dem Alphacrypt Light

Beitrag von actron »

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal Hilfe von Euch. Ich habe seit neuestem massive Probleme mit meinem AC. Es entschlüsselt kein PREMIERE mehr. Wenn ich den Toppi einschalte und auf ein Programm von PREMIERE stelle heisst es nur noch" Programm verschlüsselt" oder so ähnlich. An der Smartcard liegt es nicht. Im Schlafzimmer habe ich einen Technisat Receiver und da geht alles. Das komische ist, wenn ich die Smartcard dann wieder in das AC stecke, geht der Premiere Kanal, den ich gewählt hatte, bevor ich den Toppi ausgeschaltet habe. Ein um- und wieder zurückschalten führt dann zu dem Phänomen, dass nicht mehr entschlüsselt wird. Mein Vater hat die identische Hardware Ausstattung wie ich(Topf 5000 und AC light). Bei ihm funzt mein AC auch nicht, aber sein AC in meinem Toppi und meiner Smartcard tut´s einwandfrei. Also habe ich das AC in Verdacht. Ich habe gestern mal per Sat update von der 1.07 auf die aktuelle 1.12 hochgeflasht. Hat soweit geklappt, aber nix an meinem Symptom geändert. Jetzt musste ich gerade Formel 1 auf RTL schauen (wüüüüürgh). Ich hasse Heiko Wasser und Christian Danner !! Woran kann´s denn liegen??? Bitte helft mir mal mit kompetenten Ratschlägen.
Topf PVR 5000 (Firmware 03.01.07)mit HDD Samsung 250 GB;
Tap´s: 3PG; Quicktimer; TF5000Display; sfastcopy; Fastskip; filer; Power Restore; bookmark 3; Overfly; Movie Progress; Jags Auto off ( in dieser Reihenfolge)

SRP2100 FW v. 21.06.2011
Taps: VolKeyPatch; CRP_WhiteKeyFix; FastSkip; filer_TMS; iBox; RemoteSwitch; SmartEPG_TMS (in dieser Reihenfolge)
actron
Benutzer
Benutzer
AW: Probleme mit dem Alphacrypt Light

Beitrag von actron »

Hallo, ich nochmal,

ich habe es jetzt grade nochmal ein bisserl eingrenzen können. Wenn ich einen Kanal sehen kann, und im CI Menü des Topfields nachschaue, sehe ich bei "Smartkarte" die Seriennummer oder sowas ähnliches der Karte. Habe ich keinen Empfang, steht auch im Menü "no card". Also, für mich sieht es jetzt so aus, als ob das AC die Karte nicht mehr einwandfrei erkennt, sprich teildefekt ist. Täusche ich mich jetzt da, oder kann ich noch was ausprobieren? Wie läuft das denn mit einer Garantrierep? Ich habe den Receiver und das AC im Juli 2006 über einen Internetshop gekauft. Raklamiee ich jetzt über den, der wende ich mich direkt an Mascom? Dane für die Tipps.

Liee Grüße
Dietmar
Topf PVR 5000 (Firmware 03.01.07)mit HDD Samsung 250 GB;
Tap´s: 3PG; Quicktimer; TF5000Display; sfastcopy; Fastskip; filer; Power Restore; bookmark 3; Overfly; Movie Progress; Jags Auto off ( in dieser Reihenfolge)

SRP2100 FW v. 21.06.2011
Taps: VolKeyPatch; CRP_WhiteKeyFix; FastSkip; filer_TMS; iBox; RemoteSwitch; SmartEPG_TMS (in dieser Reihenfolge)
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

AW: Probleme mit dem Alphacrypt Light

Beitrag von B4B »

[quote=""actron""]Hallo, ich nochmal,

ich habe es jetzt grade nochmal ein bisserl eingrenzen können. Wenn ich einen Kanal sehen kann, und im CI Menü des Topfields nachschaue, sehe ich bei "Smartkarte" die Seriennummer oder sowas ähnliches der Karte. Habe ich keinen Empfang, steht auch im Menü "no card". Also, für mich sieht es jetzt so aus, als ob das AC die Karte nicht mehr einwandfrei erkennt, sprich teildefekt ist. Täusche ich mich jetzt da, oder kann ich noch was ausprobieren? Wie läuft das denn mit einer Garantrierep? Ich habe den Receiver und das AC im Juli 2006 über einen Internetshop gekauft. Raklamiee ich jetzt über den, der wende ich mich direkt an Mascom? Dane für die Tipps.

Liee Grüße
Dietmar[/quote]

Hier ist ein erklärender Link http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt#Was_ist_ein_Alphacrypt_Modul.3F
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“