Lnb out

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+ Smart Pro und Smart Urban
Antworten
Lart Ottoman
Neuling
Neuling

Lnb out

Beitrag von Lart Ottoman »

hallo Leute,
ich habe seit gestern Sky und leider nur noch einen Sat Kabel im Wohnzimmer. Ich habe von dem Topfield 2401 smart pvr ein Kabel an LNB Out angeschlossen und an den neuen Receiver angeschlossen. Leider hat der Sky Receiver keinen Antennensignal. Woran liegt das? Funktioniert das so nicht?
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

AW: Lnb out

Beitrag von buko »

... geht leider so nicht, sondern nur mit einer Weiche, SKY Receiver oder TF SRP-2401
Zuletzt geändert von buko am Mi 30. Nov 2016, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Es geht sicherlich um durch schleifen vom topf zum sky receiver.
Geht es wenn beide an sind?
Meines Wissens schleift der Topf aus nicht durch.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Nein, LNB Out ist nur begrenzt nutzbar, eigentlich sinnvoll nur mit dem "Durchschleifbetrieb" innerhalb des Topfield Receivers.

Alternativen:

Du nimmst statt dem Sky Receiver ein Sky CI+ Modul, das in den 2401 geht, dann kann der das Sky Programm empfangen. Allerdings ist durch Sky dabei die Aufnahmemöglichkeit stark eingeschränkt worden (CI+ halt).

Du nimmst eine Sat-Weiche mit Vorrangschaltung. Sprich: Ein Receiver ist der "wichtigere", wenn der an ist, kriegt der das Sat-Signal, wenn er aus ist, dann darf der andere.

Wenn Du Zugriff auf den Multiswitch hast und den ändern kannst oder zusätzliche Signale abgreifen kannst, dann hast Du noch folgende Möglichkeiten:

Du kannst einen "Stacker / Destacker" einsetzen. Der Stacker nimmt auf der Multiswitch-Seite 2 Satleitungen auf, dann kommt die eine Transport-Satleitung, und am Ziel wird mit dem Destacker das wieder in 2 Leitungen aufgeteilt.

Man kann den Multiswitch durch einen passenden "UniCable" Switch ersetzen (nennt sich bei Sky SatCR-Einkabel-Lösung), dann kann mit dem einen Kabel nach der entsprechenden Einrichtung jeder Empfänger (2x Topf, 2x??? Sky-Receiver) unabhängig Sender einstellen.
Lart Ottoman
Neuling
Neuling

wie teile ich die Kabel denn dann bei der Unicable Switch Version? Über LNB-Out?
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Nein, das passiert in der Dose. Da gibt es auch spezielle Dosen, die beim Anschluss eines "falschen" Receivers nicht gleich das ganze Signal-Netz lahmlegen.
Lart Ottoman
Neuling
Neuling

Das ist mir zu komplieziert. Ich bohre dann lieber noch ein Loch und verlege noch ein Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer.
buko
Mr. Settings
Mr. Settings

Beitrag von buko »

... der Beste Weg!
gruß
buko
:altermotzsack:

? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:
Antworten