ich habe seit 2 Wochen meinen ersten Topfield, den SRP 2401 CI+ und möchte unter XP die auf den PC übertragenen Filme (REC) demuxen um sie zum Authoring einer DVD zu verwenden.
Daß das so kompliziert werden würde, hätte ich nicht gedacht.
Vor einigen Wochen gab mir ein Kollege im Rahmen einer Kaufberatung einen REC-Film von seinem etwas älteren Topfield-Gerät (2 GB, 46 Min.). Dann benutzte ich PVAStrumento zum Demuxen, und es lief so ab, wie ich es mir vorstelle: innerhalb von 2 Minuten lagen die mpv- sowie mehrere ac3-Dateien vor.
Die böse Überraschung kam, als ich naiverweise annahm, PVAStrumento könne auch mit der REC-Datei von meiner Neuanschaffung SRP 2401 klarkommen. Pustekuchen. Beim Klick auf "Demux" kommt der Fehler "packet found tagged SCRAMBLED", gefolgt von einer Latte von weiteren Fehlermeldungen und in 3 von 4 Fällen ein Programmabsturz.
Deshalb folgende Frage: kennt Ihr das Problem (liegt das vielleicht nur an meinem Gerät ?) und wie demuxt man die REC-Files des 2401 relativ flott ? Am liebsten wäre mir die Trennung in mpv/ac3. Es muß doch eine Möglichkeit dazu geben, mit der alten REC-Datei des Kollegen hats doch auch wunderbar gefunzt.
Gruß
Manni