Demuxen von .rec-Files

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Antworten
manni_köln
Vielfrager
Vielfrager

Demuxen von .rec-Files

Beitrag von manni_köln »

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen meinen ersten Topfield, den SRP 2401 CI+ und möchte unter XP die auf den PC übertragenen Filme (REC) demuxen um sie zum Authoring einer DVD zu verwenden.

Daß das so kompliziert werden würde, hätte ich nicht gedacht. :mad:

Vor einigen Wochen gab mir ein Kollege im Rahmen einer Kaufberatung einen REC-Film von seinem etwas älteren Topfield-Gerät (2 GB, 46 Min.). Dann benutzte ich PVAStrumento zum Demuxen, und es lief so ab, wie ich es mir vorstelle: innerhalb von 2 Minuten lagen die mpv- sowie mehrere ac3-Dateien vor.

Die böse Überraschung kam, als ich naiverweise annahm, PVAStrumento könne auch mit der REC-Datei von meiner Neuanschaffung SRP 2401 klarkommen. Pustekuchen. Beim Klick auf "Demux" kommt der Fehler "packet found tagged SCRAMBLED", gefolgt von einer Latte von weiteren Fehlermeldungen und in 3 von 4 Fällen ein Programmabsturz.

Deshalb folgende Frage: kennt Ihr das Problem (liegt das vielleicht nur an meinem Gerät ?) und wie demuxt man die REC-Files des 2401 relativ flott ? Am liebsten wäre mir die Trennung in mpv/ac3. Es muß doch eine Möglichkeit dazu geben, mit der alten REC-Datei des Kollegen hats doch auch wunderbar gefunzt.

Gruß
Manni
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
AW: Demuxen von .rec-Files

Beitrag von Gerti »

Hi!

Deine Aufnahme ist (Teil-)verschlüsselt, sowas kannst Du am PC nicht bearbeiten.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin »

@ Gerti
Das heißt also ich kann mir die Aufnahmen mit keinem Programm auf DVD brennen. Es werden zwar oft Umwandlungsprogramme vorgeschlagen aber sie funktionieren nicht? Oder ist das nur beim 2401 CI? Denn es wird keine Datei erkannt.
Denn ich habe mir extra den Receiver gekauft um Aufnahmen am PC zubearbeiten.
Ich sehe immer öfter hier im Forum das User dieses Problem haben. Aber eine richtige Hilfe bekommt man nie. Denn dieses I Zeichen bekommt man nie weg. Auch die Dateinamen (sind angeblich alle zulang) kann man auch nicht kürzen geschweige von Rec Datei irgendwie umbenennen.
Gruß Skeldwin
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Wie ich bereits schrieb, ist Deine Aufnahme nicht entschlüsselt, somit kannst Du die nicht verarbeiten.
Versuch mal eine Aufnahme von einem freien Sender, damit sollte es gehen.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
manni_köln
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von manni_köln »

@Gerti: Die Aufnahme stammt vom Sender ZDFInfo HD, ist also nicht verschlüsselt, oder habe ich in den Einstellungen meines 2401 was falsch gemacht ? Ich habe auch kein "|" vor dem Filmnamen
skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin »

@manni_köln
Ist dier Dateiname am PC vorne mit einem I gekennzeichnet? denn ich habe auch ganz normale Sender aufgenommen. Auf dem Receiver ist nichts zusehen.
Skeldwin
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

1) kann PVAstrumento mit HD-Files umgehen?
2) Das Sonderzeichen kann man durch diverse TAPs, wie zum Beispiel QuickPlay oder RebuildNav&RecCopy entfernen lassen. Umbenennen sollte danach auch auf dem Topf gehen, per telnet/FTP sowieso, behaupte ich frech. ;)

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
manni_köln
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von manni_köln »

ich vermute, PVAStrumento kann nicht mit HD-Files umgehen.

Wie kann ich also HD-Files demuxen ?
dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 »

[quote=""manni_köln""]ich vermute, PVAStrumento kann nicht mit HD-Files umgehen.[/quote]

Richtig vermutet!

[quote=""manni_köln""]Wie kann ich also HD-Files demuxen ?[/quote]

z. B. mit dem TSDoctor :wink:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
manni_köln
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von manni_köln »

@dirki001: danke, hat gefunzt !
dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 »

[quote=""manni_köln""]@dirki001: danke, hat gefunzt ![/quote]

Immer wieder gerne! ;)
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“