ich habe unter win 7 64 bit, die neueste version von mpeg streamclip installiert.
leider habe ich keine navigationsleiste (fortschrittsbalken).
kennt jemand das problem ?
Hi
Ja ist bei mir auch so. Habe auch Win7 64Bit.
Wobei die Leiste da ist aber nicht sichtbar.
Ich navigiere meistens mit den Pfeil-Tasten. Versuch das
mal.
ja das geht schon, aber ist extrem nervig, wenn man nicht weiss wo man gerade ist,
ausserdem ist es wesentlich fummeliger und zeitaufwendiger.
aber hat das ganze denn mit der 64 bit version zu tun ?
das kann ich mir gar nicht vorstellen,
hab aber im moment auch nichts "nicht64bittiges" zum testen.
weiß nicht, was du für einen Receiver hast, aber bei HD-Material ist mit Streamclip nix.
Zumindest ich konnte kein File so herrichten, daß Streamclip es "schluckte"!
Nach langem Hin- und Her bin ich nun doch bei DVR-Studio HD von Haenlein gelandet.
Ist zwar teuer aber ich hab gerade ein SD File geschnitten und das ging tadellos.
Ich archiviere viel in DivX und auch der DivX Converter konnte super mit dem m2ts File umgehen, welches DVR-Studio lieferte.
ich hab den 5500er also sd-material.
und ich archiviere alles in mpeg2, bei den niedrigen festplatten-preisen lohnt sich die ganze divx-rechnerei überhaupt nicht mehr.
schneiden in 3-5 minuten, und danach `ne stunde umwandeln ? nee danke.
ausserdem, mit mpeg 2 hast du das material schon dvd-konform bereit liegen.
wenn du mit deinen divx videos mal `ne dvd brennen willst, dann musst du zum zweiten mal (mit verlust) umrechnen.
ich hatte für ein paar monate einen mac, und da gab es ausser mpeg streamclip gar keine,
bzw. sehr wenig möglichkeiten.
allerdings fand ich streamclip immer genial schnell (weil ohne demuxen) und hab damit auch nie probleme festgestellt.
unter windows 7 benutze ich auch projectx + cuttermaran, oder tmpg mpeg editor 3.
trotzdem hätte ich auch gern mpeg streamclip zum laufen bekommen.
so, das ding ist geklärt,
in einem anderen forum wurde mir geholfen,
auf die lösung, bzw. es auszuprobieren hätte man auch selber kommen können.
kompatiblitätsmodus heisst das zauberwort.
falls es jemanden interessiert (bei immerhin 300 views) mit wenig aktiver beteiligung