Alte Versionen verfügbar?

Antworten
lx900
Topfazubi
Topfazubi

Alte Versionen verfügbar?

Beitrag von lx900 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ältere Versionen des SmartEPG herunterzuladen. Im "Updates"-Thread ist ja immer nur die aktuelle Version verlinkt.

Konkret geht es mir um die Version 2.9b welche bislang die einzige ist, die bei mir nicht nur bockstabil läuft, sondern auch nicht ewig für den Scan braucht. Von Zeit zu Zeit spiele ich immer mal ein Update auf, lande aber immer wieder bei besagter Version. Diese ist mir aber nun leider abhanden gekommen und ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link oder den Installer zusenden könnte.

Danke und Gruß

Alex
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Alte Versionen verfügbar?

Beitrag von TV-Junkie »

Welcher Topf und welche Firmware :confused:
Die info wäre schon :D
aber, ich verstehe das Problem als solches nicht, deshalb die Frage oben :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

also eine schneller als die aktuelle beim scan findest du sicher nícht ;)

twilight
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""lx900""]ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link oder den Installer zusenden könnte.

Alex[/quote]

Könnte ich gerne machen, aber was soll das nützen?
Per PN kann man (soviel ich weiss) keine zip-Dateien anhängen und die hier einzustellen ist wohl auch nicht der Burner.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""lx900""]Konkret geht es mir um die Version 2.9b welche bislang die einzige ist, die bei mir nicht nur bockstabil läuft...................
Alex[/quote]

.....wenn Du einen SRP2100 meinst,da habe ich noch die Version2.9a gespeichert. Habe mit dieser Version auch gute Erfahrungen gemacht,mit Nutzung der FW Sept.11.
Könnten wir gezipt über E-Mail-Versand lösen.

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Twilight""]also eine schneller als die aktuelle beim scan findest du sicher nícht ;)
twilight[/quote]

Das kann ich bedenkenlos unterschreiben!! Das dürfte nicht der Grund eventueller Probs sein,um einen Wechsel zurück auf eine ältere Version zu rechtfertigen.

Gruß Barhöft242

lx900
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lx900 »

Hallo zusammen,

Mein Topf ist ein 2100er und die Firmware ist eine uralte vom 8.9.2010 (!). Das ist die einzige, bei der ich bei Animax einen Ton bekomme (jaja, wieder so ein Problem). :wink: :X

Gestern ist es mir noch gelungen, die Version 3.2b über TDD zu ziehen und die scheint auch recht gut mit meiner Topf/Firmware-Kombination zu laufen. Die weiteren Tage werden es zeigen.

Zum Problem mit neueren Versionen: Diese verursachen bei mir sporadisch Abstürze und scannen ein und denselben Sender schonmal gut und gerne 15 Minuten lang (in meinem Fall z.B. BRalpha und o.g. Animax).

Meine Frage war eigentlich auch eher allgemeiner Natur. Ich wollte gar kein Problem lösen, :angel: sondern nur fragen ob es nicht eine Art Alte-Version-Linkliste gibt.

Danke und Gruß

Alex
Twilight

Beitrag von Twilight »

ich kann mir nicht vorstellen das die 4.2 auf diesen sendern lange scannt...wenn es so ist wäre ein log von interesse.

twilight
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

Vor allem, da SE nach 10 Minuten auf dem Sender abbricht :u:
Mucki
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Mucki »

[quote=""lx900""]Hallo zusammen,

Mein Topf ist ein 2100er und die Firmware ist eine uralte vom 8.9.2010 (!). Das ist die einzige, bei der ich bei Animax einen Ton bekomme (jaja, wieder so ein Problem). :wink: :X

Alex[/quote]

OT:
Mir gehts genauso. Wenn man uns wenigstens eine FW geben würde, die dieses Problem behebt ! Mit dieser alten FW habe ich mächtige Probleme mit IQtuner und der Aufnahme von verschlüsselten Sendern.
Zuletzt geändert von Mucki am Mi 9. Jan 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
lx900
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lx900 »

[quote=""FireBird""]Vor allem, da SE nach 10 Minuten auf dem Sender abbricht :u: [/quote]

Gut, es sind dann vielleicht gefühlte 15 Minuten, :o :u: aber ich bin dann immer derjenige, der abbricht (-> Topf aus), da mir der Scan dann über alle Sender einfach zu lange dauert und dies bei der o.g. Version nicht vorkam. Beim nächsten Scan läuft der "Problemsender" des ersten Scans meistens durch, bis dann irgendein anderer Sender "hängt".

Ich wollte hier aber weissgott keine Probleme gelöst wissen, sondern ich war ja mit der Version zufrieden, die ich hatte. Sie lief stabil, tat was sie sollte und ich habe ja auch nichts vermisst. Wie gesagt, jetzt ist die 3.2b drauf und ich werde in den kommenden Tagen ja sehen, ob sie sich genauso verhält.

Gruß

Alex
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Sirius »

aber ich bin dann immer derjenige, der abbricht (-> Topf aus), da mir der Scan dann über alle Sender einfach zu lange dauert
Zum Scan abbrechen brauchst Du den Topf aber nicht ausschalten.

Bei SmartEPG kann man den akt. Transponder überspringen oder den Scan ganz abbrechen:

Taste Skip >| überspringt den aktuellen Transponder
Taste Stop bricht den Scan ab

.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""lx900""]Ich wollte hier aber weissgott keine Probleme gelöst wissen, Wie gesagt, jetzt ist die 3.2b drauf und ich werde in den kommenden Tagen ja sehen, ob sie sich genauso verhält.
Gruß
Alex[/quote]

Hallo, vielleicht hast Du in den nächsten Tagen auch mal bissl Zeit Dich im Menü von SE etwas intensiv umzuschauen. Könnte ja auch sein,das Du einige Einstellungen findest,die Du noch nie gesehen hast bzw.überhaupt noch nicht kennst?
Wenn es z.B. immer beim selben Sender "hängt"und dadurch der Scan sehr lange dauert(bei mir auch schon passiert:SWR),dann stelle diesen mal auf "nur anzeigen".....nur so zum testen.

Viel Erfolg,Gruß Barhöft242

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“