Guten Abend
Bereits mehrfach ist folgendes passiert:
Serientimer werden abgeändert und die Sendung dadurch Tage oder Stunden zu früh aufgenommen. Dauer wird immer auf 5 min. gekürzt. Tritt bis jetzt nur auf SF1 auf.
Liegt das am Sender bzw. dessem EPG oder hab ich was falsch eingestellt?
Gruss, heulsuse
Timestartzeit und -länge werden geändert
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Timestartzeit und -länge werden geändert
Tippe drauf, dass ein Sender nicht die korrekte Zeitinformation sendet und dein Receiver eine flasche Systemzeit bekommt. Stelle die Zeitsynchronisierung (gibt es das im Kabel?) evtl. mal anders ein.
Oder eben ein falsches EPG, die Serienaufnahmen an sich funktionieren.
Oder eben ein falsches EPG, die Serienaufnahmen an sich funktionieren.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

sind die timer suchtimer?
twilight
twilight
Ja, sind in der Liste der Suchaufträge.
Es gibt eine Eigenheit bei SF1. Die bringen zwischen zwei Sendungen oft ein kurze "Sendung" "SF - Ihr Programm" ohne einen regulären EPG-Eintrag. Dieser steht dann anstelle der nächsten Sendung da. Man sieht nur, dass jetzt "SF - Ihr Programm" läuft und als nächste Sendung die übernächste Sendung. Sobald "SF - Ihr Programm" fertig ist (max. 5 min.) stimmen die EPG-Einblendungen wieder.
Dieses Phänomen sehe ich allerdings nur bei der TV-Karte im PC. Beim Topfield ist das nicht sichtbar.
Es gibt eine Eigenheit bei SF1. Die bringen zwischen zwei Sendungen oft ein kurze "Sendung" "SF - Ihr Programm" ohne einen regulären EPG-Eintrag. Dieser steht dann anstelle der nächsten Sendung da. Man sieht nur, dass jetzt "SF - Ihr Programm" läuft und als nächste Sendung die übernächste Sendung. Sobald "SF - Ihr Programm" fertig ist (max. 5 min.) stimmen die EPG-Einblendungen wieder.
Dieses Phänomen sehe ich allerdings nur bei der TV-Karte im PC. Beim Topfield ist das nicht sichtbar.
Korrektur: Im SmartEPG ist das nicht zu sehen, im NiceDisplay jedoch schon.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass immer wieder auch Einzeltimer sowohl auf SF1 als auch auf SF2 betroffen sind.
Im Anhang ist ein Beispiel aus dem SmartEPG_TMS.log.
Die Sendung "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" wurde um mehrere Stunden vorverlegt.
Im Anhang ist ein Beispiel aus dem SmartEPG_TMS.log.
Die Sendung "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" wurde um mehrere Stunden vorverlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmmm, dieses Phänomen hatte ich auch schon mal.
Im Unterschied zu dir, waren das jedoch einmalige Ereignisse (nach Absturz des Topfs, Stromausfall und kurz bevor die HD ihren Geist aufgab).
Bei dir scheint es jedoch ein regelmässiges Problem zu sein.
Mit welcher Scanmethode scannst du ? Datei oder API ?
Wann genau treten diese "Fehler" auf ?
- Nach dem Aufstarten des Topfs oder durch den EPGScan selbst ?
Hast du im SE Menüpunkt: Autom. EPG-Update deaktivieren - auf Ja ?
Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben: SE mal zu löschen und neu aufzuspielen (Suchaufträge kannst du per FTP retten)
Gruss, VaniQ
Im Unterschied zu dir, waren das jedoch einmalige Ereignisse (nach Absturz des Topfs, Stromausfall und kurz bevor die HD ihren Geist aufgab).
Bei dir scheint es jedoch ein regelmässiges Problem zu sein.
Mit welcher Scanmethode scannst du ? Datei oder API ?
Wann genau treten diese "Fehler" auf ?
- Nach dem Aufstarten des Topfs oder durch den EPGScan selbst ?
Hast du im SE Menüpunkt: Autom. EPG-Update deaktivieren - auf Ja ?
Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben: SE mal zu löschen und neu aufzuspielen (Suchaufträge kannst du per FTP retten)
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
SmartSeriesRename
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
Hallo VaniQ
Scanmethode ist API, dies scheint der Standard zu sein, die Bedienungsanleitung ist v2.6 und hat diesen Punkt noch nicht. Was ist der Unterschied Datei/API?
Autom. EPG-Update deaktivieren = Nein.
Seit kurzem ist eine andere Festplatte im Topf, SmartEPG wurde neu installiert.
Im Moment behelfe ich mir so, dass ich für Serien bei SF1 und SF2 Wiederholungstimer manuell angelegt habe und Einzelsendungen manuell eingebe. Ein bisschen mühsam, wenn man den EPG-Komfort gewöhnt ist, dafür klappt es wenigstens.
Ob der Fehler beim Aufstarten, während des Betriebs oder durch den Scan verursacht wurde, kann ich somit im Moment nicht beantworten.
Gruss, heulsuse
Scanmethode ist API, dies scheint der Standard zu sein, die Bedienungsanleitung ist v2.6 und hat diesen Punkt noch nicht. Was ist der Unterschied Datei/API?
Autom. EPG-Update deaktivieren = Nein.
Seit kurzem ist eine andere Festplatte im Topf, SmartEPG wurde neu installiert.
Im Moment behelfe ich mir so, dass ich für Serien bei SF1 und SF2 Wiederholungstimer manuell angelegt habe und Einzelsendungen manuell eingebe. Ein bisschen mühsam, wenn man den EPG-Komfort gewöhnt ist, dafür klappt es wenigstens.
Ob der Fehler beim Aufstarten, während des Betriebs oder durch den Scan verursacht wurde, kann ich somit im Moment nicht beantworten.
Gruss, heulsuse