Meine Frage bezieht sich mehr auf IQTuner, der ja im Smart EPG integriert ist?
Mein Problem in letzter Zeit ist, dass Sendungen verschlüsselt aufgenommen werden, sich aber nicht entschlüsseln lassen. Wenn ich den Receiver manuell einschalte und der Sender nicht entschlüsselt wird, hilft nur ein Neustart und danach habe ich ein Bild und alles ist Gut. Passiert das bei einem Start zur Aufnahme ist niemand zum reagieren( Neustart) da.
Jetzt die eigentliche Frage bzw. Anregung: Kann man mit dem IQTuner diesen Zustand prüfen und bei Bedarf einen Neustart ausführen? Vielleicht kann man auf die Fehlerroutine des Topfs dabei zugreifen oder ähnliches. Wenn sowas geht wäre das eine super Sache.
Mir sind dadurch schon einige Staffelfolgen durch die Lappen gegangen
Wenn das CI-Modul rumzickt, würde ich mal ein anderes probieren. Möglicherweise ist es nicht ganz kompatibel zum Topf oder es ist technisch nicht mehr in Ordnung.
[quote=""Twilight""]das hört sich nach einem problem mit dem ci modul an...das tap das das ci resetet (resetcam) wenns nicht geht läuft am ci+ leider nicht.
ich denk nicht das dein wunsch umsetzbar ist...
twilight[/quote]
Kann man jetzt CI Modul, in einem 2401CI+, mit einem TAP reseten?
Als ich nach dem Urlaub nach Hause kam, waren mal wieder etliche Doppelt- und Dreifachfolgen von Serien mit der Folgennummer im Titel getrennt aufgenommen. Also bitte bitte erkennt Folgen desselben Suchauftrags als Doppelfolgen an.
da ich gerade diverse Einzelsuchen wegen des alljährlichen Konzertmarathons auf 3Sat erstelle und jedes Mal nach dem Speichern erst die EPG-Suche anspringt, bevor ich einen neuen Auftrag anlegen kann, wäre eine Option, die EPG-Suche optional nicht automatisch, sondern (nach dem alle Suchen angelegt wurden) manuell anzustoßen manchmal recht hilfreich.
(ja, ich weiß, dass ihr wenn überhaupt nur noch Bugfixing macht :und_weg
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Wenn es bis 2020 gelingen sollte, den SE-Scan-Timer so einzustellen, dass ein wöchentlicher Scan reicht (ohne, dass der Timer sich selbstständig wieder auf täglich setzt) dann wäre ich der glücklichste Biologe in diesem Forum.
Ich weiß, FIRE, nervig, aber ich benutzte SE wirklich sooo gerne...aber nur mit EINEM wöchentlichen Scan.
Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am So 27. Dez 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Nunja, solange einige Sender nur für 3 Tage im Voraus Daten liefern, wäre mir ein Mal wöchentlich zu selten - aber ich bin nicht das Maß der Dinge
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Bei JAG (lang ist's her) ging das auch und mir reichte es, wenn ich einmal wöchentlich am Donnerstag den Scan machte.
Dann hatte ich alles, was ich brauchte.
Ohne eine Ahnung von der TAP-Programmierung zu haben, aber ich denke mir, es kann doch nicht so schwierig sein, dass individuell zu gestalten.
Wie gesagt...Luxusprobleme und Wunschdenken. Und ich weiß, auch Quatsch zu denken, dass es die Festplatte nicht mag, pro Jahr 365 Mal zu starten, nur um das EPG zu füllen.
Coryne
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Wie gesagt...Luxusprobleme und Wunschdenken. Und ich weiß, auch Quatsch zu denken, dass es die Festplatte nicht mag, pro Jahr 365 Mal zu starten, nur um das EPG zu füllen.
[/quote]die festplatte startet wesentlich öfter, denn sie läuft immer mit, egal ob timeshift eingeschalten ist oder nicht bzw. ob taps laufen oder nicht.
[quote=""Wolfman""]Nunja, solange einige Sender nur für 3 Tage im Voraus Daten liefern,[/quote]
Es wäre schön, wenn es wenigstens das wäre. TELE 5 HD bricht bei mir seit einiger Zeit sogar in der Nacht des nächsten Tags ab. Ich kann keine späten Aufnahmen des folgenden Tags setzen.
[quote=""Twilight""]möglich ist vieles, aber ich sehe keinen sinn darin die info doppelt auszugeben
twilight[/quote]
Guten morgen,
ich möchte nochmals meinen Wunsch aufgreifen, um die Restlaufzeit eines Filmes mit Smart-EPG auch anzuzeigen. Ich weiss Twiligt du hast es schon mal abgelehnt und siehst keinen Sinn darin. Jedoch hat es ebenfalls wenig Sinn, die abgespielte Zeit/Dauer doppelt anzuzeigen, 1x in der Infobox und zugleich in der Playinfo. Meines Erachtens könnte man schon einen Platz hernehmen und dort die Restlaufzeit einblenden - so wie es auch bei der Timeshift-Funktion in der Infobox aufscheint. In der Playinfo würde mir persönlich gut zusagen. Vl. kann ich dich ja 2016 überzeugen diese Änderung in die Liste aufzunehmen
Hätte auch eine Bitte in iBox wurde angezeigt wenn eine aufgenommene Sendung im Wiederholungsmodus abgespielt wurde (Dauerloop), ist das vielleicht auch bei SE möglich ?
Wird die Tap eigentlich wieder weiter entwickelt? Hat man Paul erreicht und Sourcen bekommen?
Ich frage nur, weil hier ja doch immer wieder gepostet wird.
Wenn nicht, welche Alternative kann von euch als agiler empfohlen werden?
Hui, die UI finde ich eher hässlich. Naja. Dann danken wir ihm und hoffen, dass er einfach nur das Mail-Konto verlegt hat und es nicht ernsthafte Gründe gibt.
Dann ist ja gut. Im Zweifel ist das ja auch sein gutes Recht, wenns für uns auch sehr schade ist. Vielleicht sollten wir mal für ihn sammeln und die Sourcen erbitten, damit wir dann für einen von euch sammeln können um updates zu erbitten :-))