SmartFiler_TMS

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

AW: SmartFiler_TMS

Beitrag von paul79 »

Du musst in TAPtoDate Betas aktivieren. Das Feature kam erst in einer späteren Beta.
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von tombo74! »

[quote=""Isarwolf""]Jetzt konnte ich endlich SmartFiler downgraden und testen, ob die Probleme mit der Version zusammenhängt. Das ist nicht der Fall.
Dann legt es offensichtlich an der neuen Firmware,die ich am 15.10.2012 installiert habe.

Gruß

Hannes[/quote]

Und jetzt? Ich hab jetzt wieder Quickplay im Einsatz... da gibt es aber leider noch falsche Umlaute... sonst wär das schon OK für mich...
paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""tombo74!""]Und jetzt? Ich hab jetzt wieder Quickplay im Einsatz... da gibt es aber leider noch falsche Umlaute... sonst wär das schon OK für mich...[/quote]

Mich wundert das Du der einzige SRP2401CI+ Benutzer mit diesem Problem bist. :thinker:
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Hab ich das jetzt richtig gelesen: bei Paul und Elle gabs mit der neuen FW für den 2410(M) Crashs?
Dann werde ich die erst mal nicht einspielen, zumal die vom September 2011 hier einwandfrei läuft.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>

Beitrag von Elle4u »

[quote=""Wolfman""]Hab ich das jetzt richtig gelesen: bei Paul und Elle gabs mit der neuen FW für den 2410(M) Crashs?[/quote]

Ja. Aber bei allen wohl am selben Tag. ???

Also ich hatte das 1x (genau am Tag der Einspielung) und danach dann nie wieder (toi, toi, toi :D ).
Gruß,
Elle4u
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""Wolfman""]Hab ich das jetzt richtig gelesen: bei Paul und Elle gabs mit der neuen FW für den 2410(M) Crashs?
Dann werde ich die erst mal nicht einspielen, zumal die vom September 2011 hier einwandfrei läuft.[/quote]

Würde auch gern die neue FW einspielen.
Wie läuft die denn auf dem normalen 2410, crashfrei?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

es gibt berichte von vereinzelten freezes....

twilight
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""Twilight""]es gibt berichte von vereinzelten freezes....
twilight[/quote]

:( Im Zusammenhang mit SmartFiler, oder generell?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

Generell.
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""FireBird""]Generell.[/quote]

Danke, dann warte ich wohl auch lieber.
Wir sind ja dann hier auch im falschen Fred. :D

LG
uenger

TAPtoDate bei Bedarf

tombo74!
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von tombo74! »

[quote=""paul79""]Mich wundert das Du der einzige SRP2401CI+ Benutzer mit diesem Problem bist. :thinker: [/quote]

Tja, ich hab's jetzt 2x getestet. Immer wenn SmartFiler im Autostart war gab's Freezes. Ohne lief alles glatt durch...
Ich dachte hier wär noch jemand gewesen, der dieses Problem hatte... auch mit dem 2401CI+...
paul79

Beitrag von paul79 »

So reproduzierbar ist das Freez-Problem mit der neuen Firmware eigentlich nicht. Tritt bei mir so ca. einmal in der Woche auf.
Ich hab die letzte Zeit viele Logs durchwühlt. War da auch schon eins von Dir zu dem Thema dabei?

tombo74!
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von tombo74! »

Ja hatte dir schon eines hier gepostet... müsste am 18.10. (Post 1085) gewesen sein.
Also bei mir war es schon eher so einmal pro Abend... :)
db1
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von db1 »

Der Downlodlink für dieses Tap
http://www.tap-dev.de/SmartFiler_TMS.zip

(hier im ersten Beitrag sowie auch hier https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=30329) ist defekt.

Ich wollte mir nur einmal die dort erwähnte Doku ansehen.
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von wolfi133 »

Hi Paul

Ich hab seit dem neuesten Update wieder mal Probleme mit den groß geschriebenen Umlauten "ÄÜÖ" und dem "ß" die klein geschriebenen Umlaute funktionieren problemlos!

Habs ja zuerst auf RBN geschoben aber seit dem Update von Firebird funktioniert es jetzt mit RBN und mit der vorletzten SmartFiler Version (0.15.0.0-412) von dir, mit der aktuellen Version aber nicht :thinker:

Und wenn ich schon bei den Umlauten bin :twisted:
  • Wenn man Dateien mit Umlauten umbenennt (ob klein oder groß geschrieben ist gleich) werden die Umlaute danach ebenfalls falsch dargestellt!
  • Beim Löschdialog wird der Name auch falsch geschrieben
Zum Verschieben hätte ich noch einen zusätzlichen Wunsch :rolleyes:
Wäre es möglich das die Auswahl beim verschieben, wenn z.B. die zu verschiebene Aufnahme den gleichen Namen wie der Ordner hat, auf diesen Ordner sofort hinspringt?

Und noch eine Kleinigkeit :u:
Wenns nicht zuviel Aufwand ist, wäre es toll wenn man bei einer gemounteten ext. Festplatte die Festplattenkapazität anzeigen könnte! (geht zwar auch mit dem orig Filer, aber vielleicht für die Version 2.0)

lg Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""wolfi133""]Zum Verschieben hätte ich noch einen zusätzlichen Wunsch :rolleyes:
Wäre es möglich das die Auswahl beim verschieben, wenn z.B. die zu verschiebene Aufnahme den gleichen Namen wie der Ordner hat, auf diesen Ordner sofort hinspringt?[/quote]

nimm automove und solche datein mußt du erst gar nicht mehr händisch verschieben :u:

twilight
paul79

Beitrag von paul79 »

[quote=""tombo74!""]Ja hatte dir schon eines hier gepostet... müsste am 18.10. (Post 1085) gewesen sein.
Also bei mir war es schon eher so einmal pro Abend... :) [/quote]

Nach meinen Beobachtungen hängt es wohl mit der Festplattenaktivität zusammen. BEi mir ist er vorgestern dreimal eingefroren als ich per FTP Dazen auf den Topf übertragen habe während eine Aufnahme lief. Mehr kann ich da aber im Moment nicht tun. Hoffen wir das Topfield das Problem bald im Griff hat. Ansonsten bleibt Dir nur ein Downgrade auf die letzte FW-Version.

[quote=""db1""]Der Downlodlink für dieses Tap
http://www.tap-dev.de/SmartFiler_TMS.zip

(hier im ersten Beitrag sowie auch hier https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=30329) ist defekt.

Ich wollte mir nur einmal die dort erwähnte Doku ansehen.[/quote]

Der Link hat sich geändert. Siehe letztes Update-Posting.
Das Wiki dort ist noch im Aufbau. Die Anleitung wird gerade auf den aktuellen Stand gebracht. Dauert aber beides noch etwas.

[quote=""wolfi133""]Hi Paul

Ich hab seit dem neuesten Update wieder mal Probleme mit den groß geschriebenen Umlauten "ÄÜÖ" und dem "ß" die klein geschriebenen Umlaute funktionieren problemlos!

Habs ja zuerst auf RBN geschoben aber seit dem Update von Firebird funktioniert es jetzt mit RBN und mit der vorletzten SmartFiler Version (0.15.0.0-412) von dir, mit der aktuellen Version aber nicht :thinker:

Und wenn ich schon bei den Umlauten bin :twisted:
  • Wenn man Dateien mit Umlauten umbenennt (ob klein oder groß geschrieben ist gleich) werden die Umlaute danach ebenfalls falsch dargestellt!
  • Beim Löschdialog wird der Name auch falsch geschrieben
[/quote]

Danke! Schau ich mir noch an. Hab's gerade auf die Buglist geschrieben.

[quote=""wolfi133""]
Zum Verschieben hätte ich noch einen zusätzlichen Wunsch :rolleyes:
Wäre es möglich das die Auswahl beim verschieben, wenn z.B. die zu verschiebene Aufnahme den gleichen Namen wie der Ordner hat, auf diesen Ordner sofort hinspringt?
[/quote]

Müsste man sich überlegen. :thinker:
Aber nimm doch automove. Dann passiert das komplett automatisch. :D
Ich hab's mal auf die Wishlist gesetzt. Allerdings nicht mit höchster Prio.

[quote=""wolfi133""]
Und noch eine Kleinigkeit :u:
Wenns nicht zuviel Aufwand ist, wäre es toll wenn man bei einer gemounteten ext. Festplatte die Festplattenkapazität anzeigen könnte! (geht zwar auch mit dem orig Filer, aber vielleicht für die Version 2.0)

lg Wolfgang[/quote]

Ich sag dazu nur das was ich schon ein paar mal gesagt habe. Ziel für die Version 2.0 wird die verbesserte Unterstüzung externer Laufwerke sein. Wie und was da kommen wird weiß ich selbst noch nicht. Ich muss mir das ganze Thema erstmal ansehen...

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Naja, Freezer bei FTP-Aktionen hatte ich auch schon mit früheren FWs und zwar sowohl beim 2100 (auf dem läuft TMSA) als auch 2410.
Meist, wenn ich während einer laufenden Aufnahme Dateien vom Topf auf den PC oder WHS verschoben habe (beim Kopieren kams afaik noch nicht vor).
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 24. Okt 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von tombo74! »

Also bei meinen Freezes hab ich nichts per ftp kopiert. Es liefen aber glaub ich immer Aufnahmen...
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther »

Hallo paulchen (paul79) ;)

Könntest Du beim Papierkorb noch die Funktion "alles Löschen im Papierkorb" einfügen.
Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“