Umzug von CRP2401 nach CRP2401 Conax

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher

Umzug von CRP2401 nach CRP2401 Conax

Beitrag von cubeibook »

Moin!

Ich möchte die Daten und alle Einstellungen von einem CRP 2401 auf einen CRP 2401 Conax übernehmen.

Die Filme werden ja wohl nur dann funktionieren, wenn sie nicht verschlüsselt waren, da ansonsten CI+ zuschlägt.

Für SE habe ich gelesen, muß ich für den Umzug ja nur die search.txt übertragen.

Wie bekomme ich es denn hin, daß die Sendelisten von beiden CRP gleich ist. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Danke
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: Umzug von CRP2401 nach CRP2401 Conax

Beitrag von macfan »

Es gibt zwei TAPs, RoboChannel und ChannelListSaver. Das letztere ist von der Bedienung noch einfacher und leistungsstärker.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von cubeibook »

Ersteinmal Danke!

[quote=""macfan""]ChannelListSaver[/quote]

Das funktioniert. Alle Kanäle sind da, aber es kommt kein Signal. Da wird wohl etwas defekt sein an dem CRP. :-(
Auch die Kanalsuche hat nämlich nichts gefunden.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Wenn ChannelListSaver nicht funktioniert, erst einmal einen Werksreset machen und normal Sendersuchlauf machen. Wenn dann kein Sender da ist, hast du in der Tat einen Defekt.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von cubeibook »

[quote=""macfan""]Wenn dann kein Sender da ist, hast du in der Tat einen Defekt[/quote]

Nach einem Werkelte und löschen der Platte, wurden immer noch keine Sender gefunden. Ich hoffe nur, daß der Defekt beim Topfield und nicht bei mir ist ;-).
Dann muß der Umzug wohl noch etwas warten.

Danke!
chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 »

Hi,

hast du den Fehler inzwischen behoben gekriegt?
Soweit ich weiß, wurde ChannelListSaver bislang nicht mit dem CRP Conax getestet.
Es wäre daher nicht auszuschließen (wenn auch sehr unwahrscheinlich), dass das TAP das Problem verursacht hat.
Mich würde daher das Logfile von ChannelListSaver sehr interessieren.
Könntest du dieses vielleicht zur Verfügung stellen?

Gruß, Chris
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von cubeibook »

Moin!

Der CRP ist seit etwas über zwei Wochen bei Topfield zur Gewährleistungs-Reparatur. Ich habe noch nichts wieder gehört.
Die Probleme mit dem Nichtfinden der Sender gab es schon vor Einsatz des TAPs. Daher gehe ich auch nicht von einem Problem des TAPs aus.
Mal sehen was passiert, wenn ich ihn wiederhabe.
Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“