Sofortaufnahmen verschwinden

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
RolfDE
Neuling
Neuling

Sofortaufnahmen verschwinden

Beitrag von RolfDE »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein HD-Modul (CI+) von KabelBW zugelegt um weitere Kanäle empfangen zu können, z.B. die Privaten in HD.

Nun ist es so, dass programmierte Aufnahmen prima funktionieren (verschlüsselte werden nachts entschlüsselt), aber die sogenannte "Sofortaufnahme" verschwindet.
Beispiel: ich schaue ein Programm an, werde dabei müde (unser Fernsehprogramm trägt da leider dazu bei :wink: ) und denke, dass ich den Rest am folgenden tag anschaue.
Drücke den roten Aufnahmeknopf (also Sofortaufnahme).
Ich gebe dann an "Aufnahme bis zum Ende der aktuellen Sendung".
In der RecordList wird dann die Aufnahme angezeigt, soweit so gut.
Allerdings ist diese Aufnahme am folgenden Tag nicht mehr zu finden, in keinem Ordner auch nicht in AutoDescramble oder sonst wo.

Sind da irgendwelche Einstellungen falsch?
Woran kann das liegen?
Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
Rolf

Meine Daten:
CRP-2401 CI+
Systemidentifikation ID: 42031
Loader Version: v1.02
Geräte Version: v1.0.1
Software Version: TF-BCPCE 1.04.02
Hardware Version: v1.00

HD-Modul:
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CAM-1660
Software Version: 3.2.5.4, L14
CI+ Software Version: V1.0
CI+ Hardware Version: 4000
CA Version: 3.110.201.4
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Sofortaufnahmen verschwinden

Beitrag von Maliboy »

Ich denke, das ist kein Problem der Sofortaufnahme, sondern der Privaten. Ich vermute, die Sofortaufnahmen sind auf Sendern wir RTL HD oder PRO SIEBEN HD, oder?

Wenn ja: Willkommen in der schönen neuen Welt der CI+ Module, wo ein Sender bestimmen kann/darf, wie lange eine Aufnahme auf Deiner Festplatte bleibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
RolfDE
Neuling
Neuling

Beitrag von RolfDE »

[quote=""Maliboy""]Ich denke, das ist kein Problem der Sofortaufnahme, sondern der Privaten. Ich vermute, die Sofortaufnahmen sind auf Sendern wir RTL HD oder PRO SIEBEN HD, oder?

Wenn ja: Willkommen in der schönen neuen Welt der CI+ Module, wo ein Sender bestimmen kann/darf, wie lange eine Aufnahme auf Deiner Festplatte bleibt.[/quote]
Hallo,
das ist ja Irrsinn!

Kann ich denn irgendwie erkennen, ob und welche Beschränkungen bei einer Sendung bzw. Aufnahme gelten?

Am besten schon vor oder spätestens bei der Aufnahme?

Danke!
Rolf
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

In der Aufnahmeliste wird ein Uhrensymbol eingeblendet und die Löschzeit angezeigt. Das Problem ist nur, dass das Aufrufen der Liste überfällige Aufnahmen löscht.
RolfDE
Neuling
Neuling

Beitrag von RolfDE »

Könnte da nicht ein Guru :hello: ein TAP machen, mit dem man erkennen kann, ob das aktuelle Programm, die aktuelle Sendung "beschränkt" ist? (Verfallszeit o.ä.)

Das wäre doch bestimmt hilfreich! :thinker:

Vielen Dank fürs drüber nachdenken! :bye3:

R.
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Steffenlight »

Hallo RolfDE das sind die HD Sender der Privaten einfach SD aufnehmen und nicht ärgern ich hab HD+ durch Sky beglückt bekommen und nutze es eigentlich nicht da ich alles SD aufnehmen.
Ist aber Geschmacksache ich ha auch nur einen 44" ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""RolfDE""]Könnte da nicht ein Guru :hello: ein TAP machen, mit dem man erkennen kann, ob das aktuelle Programm, die aktuelle Sendung "beschränkt" ist? (Verfallszeit o.ä.)

Das wäre doch bestimmt hilfreich! :thinker: [/quote]
Die Info kommen IMHO erst während der Sendung. Sind also nicht im EPG oder sonst irgendeinen öffentlich Datenstrom vorhanden.

Man kann aber davon ausgehen: RTL (und alles was zur Gruppe gehört): Immer. Bei der PRO SIEBEN Gruppe ist es schwieriger. Die schaue ich teilweise über eine D02 Karte (also ohne Restriktionen etc.).
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von matrix312 »

PRO SIEBEN Gruppe hat die Restriktionen über HD+ aufgehoben... Werden definitiv nicht mehr gelöscht!
Matrix312

TAP's (Autostart): :up:
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch |
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

War ja auch doof. HD+ wird gelöscht, KDG nicht (endlich mal ein Vorteil von Kabel). Wie es bei UM aussieht, weiß ich gerade nicht. Evtl. kein löschen, aber definitiv nur bei UM Hardware.
Tschau,
Kai

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Steffenlight »

[quote=""matrix312""]PRO SIEBEN Gruppe hat die Restriktionen über HD+ aufgehoben... Werden definitiv nicht mehr gelöscht![/quote]

Oha das ist mir neu...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“