Receiver löscht selbsttätig Aufzeichnungen

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Receiver löscht selbsttätig Aufzeichnungen

Beitrag von FilmFan »

Gibt es Informationen, wann der Receiver selbsttätig verschlüsselte Aufzeichnungen löscht?

Ich habe letztes Wochenende mehrere Filme bei den großen Privatsendern auf einem Gerät aufgezeichnet. Diese habe ich jetzt schon mehrmals auf das andere Gerät (das mit der SmartCard ;) ) hochgeladen, aber jedesmal sind diese nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Sind die CI+-Restriktionen also schon aktiv oder ist das ein Topfield-spezifischer Fehler wie seinerzeit mit Macrovision?
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

AW: Receiver löscht selbsttätig Aufzeichnungen

Beitrag von Wolfman »

Ich tippe mal auf die HD+ bzw. CI+ Restriktionen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Wenn aufnahmen gelöscht weden (und ja, die Restriktionen sind bei KDG definitiv, bei anderen weiß ich nicht, schon aktiv, aber nur, wenn ein CI+ Modul verwendet wurde) steht das in der Dateiliste.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan »

[quote=""Maliboy""]Wenn aufnahmen gelöscht weden (und ja, die Restriktionen sind bei KDG definitiv, bei anderen weiß ich nicht, schon aktiv, aber nur, wenn ein CI+ Modul verwendet wurde) steht das in der Dateiliste.[/quote]
Danke, auf Dich habe ich gewartet, da Du damit ja wohl die meiste Erfahrung hast.

Ich dachte, die Restriktionen gäbe es nur bei den HD-Sendern? Ich verwende kein CI+-Modul, aber wie erkennt man das in der Dateiliste? Wird die Aufnahme dann quasi nur markiert? Bei mir ist sie ja wirklich futsch und ich muß sie mit FileZilla neu hochladen. Aber ich werde noch mal ein paar Tests machen. Ob sich die Aufnahme wohl im SRP-2410 (ohne CI+) noch nachträglich entschlüsseln läßt?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Also, KDG setzt die auch bei nicht HD Sendern ein. Aber, wenn ich diese Sender mit dem ACL Aufnehme, wird da NICHTs gelöscht.

Und wenn eine Aufnahme zum löschen markiert ist, steht halt in der Dateiliste das die Datei in der Zeit (da läuft ein Counter) gelöscht wird. Außerdem sind diese Aufnahmen mit einen Uhrensymbol versehen.

Wenn die Aufnahmen bei Dir also verschwinden, liegt das an was anderen. An einen Fehler in der Firmware glaube ich aber nicht (sonst hätten ja schon mehr davon berichtet).
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

FilmFan
Besenstifter

Beitrag von FilmFan »

Nachdem ich jetzt alle TAPs deaktivert habe, konnte ich einen Film hochladen. Also scheint eines der TAPs die verschlüsselten Aufnahmen zu löschen. :confused:

Hier meine TAPs im AutoStart:

Automove.tap
FastSkip.tap
IQTuner.tap
QuickPlay.tap
RebuildNAV.tap
SmartEPG_TMS.tap
TMSRemote.tap

Irgendwelche Ideen?

Allerdings lassen sich die Aufnahmen nicht mehr entschlüsseln.

An maliboy: Kannst Du vielleicht mal diese (.inf, .nav) kurze Aufnahme (1 Min.) testen, ob Du sie mit Deinem CI+-Modul noch entschlüsseln kannst?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Kann ich...

Ich bin gerade auch am testen, wie lange ich Home Sendungen entschlüsseln kann.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“