Fehler E-02 bei Firmware-Aktualisierung

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Antworten
julio
Neuling
Neuling

Fehler E-02 bei Firmware-Aktualisierung

Beitrag von julio »

Guten Morgen,

Habe ein paar Probleme mit dem CRP-2401CI+:

1. Beim Absaugen über FTP werden in gleichzeitig aufgenommenen Radio-Sendungen Aussetzer produzíert. Ich denke daß die Festplatte mit dem Schreiben nicht mehr zurechtkommt. Beim Umwandeln des Streames mit PROJECT-X in MP2 werden dann jede Menge Fehler gemeldet. Kennt jemand dieses Problem, bzw. ist das normal oder ein Gerätetdefekt?

2. Habe plötzlich in der EPG-Übersicht der ersten beiden Sender verstümmelte Einträge von Radioprogrammen. Da der Zeitbereich stimmt, habe ich trotzdem eine Sendung markiert und aufgenommen. Die Aufnahme ist ok und kann auch wiedergegeben werden, wobei der Name der Aufnahme jedoch leer ist. Die Datei kann auch in ein anderes Verzeichnis geschoben werden, was am fehlenden Dateinamen nichts ändert. Ich denke, daß im Namen ein Sonderzeichen produziert wurde, das nicht mehr zu entfernen ist und den leeren Namen verursacht. Beim Umbenennen wird Name "enc" angezeigt. Ein umbenennen wird mit Fehlermeldung "dateiname breits vorhanden" abgelehnt. Im Filezilla ist die Aufnahme nicht sichtbar. Weiß jemand eine Lösung für die verstümmelten EPG-Daten bzw, für das Umbenennen der Aufnahme?

3. Dachte mir, das Problem eventuell dadurch zu beheben, daß ich die Festplatte neu formatiere. Denn dann sind ja wohl auch alle EPG-Daten weg und werden dann neu eingelesen. Ich denke aber, daß bei einem Format der internen Festplatte nicht nur die Daten, sondern auch alle Einstellungen und Listen weg sind. Habe mit Filezilla keine Dateien auf der internen Platte gefunden, die nach Einstellungen aussehen. Das Verzeichnis Settings ist leer oder wird zumindest leer angezeigt. Habe dann gelesen, daß ein Export der Einstellungen auf ein externes Laufwerk möglich ist. Habe aber im Installationsmenü unter Systemeinstellungen nur ein Sichern und ein Laden gefunden, nicht jedoch den in der Beschreibung angeführten Menüpunkt Systemeinstellungen exportieren. Weiß jemand, warum dieser Menüpunkt fehlen könnte?

4. Dachte, daß ich vielleicht eine veraltete Firmware habe (9.März 2011) und habe deshalb die Beta-VErsion vom Mai heruntergeladen und auf den USB-Stick kopiert. Habe versucht, mit Firmware-Aktualisierung vom USB-Stick die neue Firmware zu installieren. Es wurde auch richtig mit der Aktualisierung begonnen und der Fortschritt im Balken angezeigt. Bei 37 % hat sich das Gerät plötzlich in Standby geschaltet. Beim Einschalten des Gerätes wird auf dem Display die Meldung E-02 blinkend angezeigt. Weiß inzwischen aus dem FAQs, daß das ein Fehlercode ist, der "Firmware im Flashspeicher ist ungültig" bedeutet. Was bei den FAQs leider nicht angeführt ist, ist, wie dieses Problem zu beheben ist. Ich denke, das ist sowas wie ein "Supergau", da das Gerät ja nicht mehr betriebsbereit ist und damit weder fernbedient werden kann, noch über FTP auf die interne Festplatte zugegriffen werden kann. Weiß irgend jemand, was in diesem Fall zu tun ist?

Soweit der doch nicht ganz so gute Morgen :mad: .

Besten Dank im Voraus für eine baldige Hilfe und liebe Grüße an alle Forumskollegen.
karlek
Super-Freak
Super-Freak

AW: Fehler E-02 bei Firmware-Aktualisierung

Beitrag von karlek »

Hallo

zu 1. kann ich Dir nich helfen.
zu 2. auch nicht, aber benutzt Du ein EPG-TAP? Oder überhaupt welche TAPs
zu 3. Das kopieren der Settingsw geht wohl mit den Kabeltöpfen nicht. Ich denke aber, formatieren wäre sinnvoll.
Zu 4. Versuch Dich mal an der Emergency Procedure.

Grüße, karlek

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
julio
Neuling
Neuling

Beitrag von julio »

Hallo karlek,

Du hast meinen Tag gerettet. Zumindest ist das Ding wieder hochgefahren!

Also werd ich mir den Schweiß von der Stirn wischen und ein Bierchen auf Deine Gesundheit trinken! :lol:

Grüße, Julio
karlek
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von karlek »

Freut mich, dass zumindest der Teil wieder läuft.

Und man wieht mal wieder:
Hättest Du die SuFu genutzt, hättest Du nicht auf mich trinken müssen, sondern gleich auf Firebird. Der hats nämlich verdient. :p ;)

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“