Hallo,
meine Fernbedienung ging immer schlechter u. schlechter, dann habe ich im Netz mal geschaut u. gesehen, wie man die reinigen kann (das schmierige Zeug auf der Platine u. unter den Gummis wegwischen).
Habe ich auch gemacht, nun gehen die Tasten besser, aber die mittlere OK Taste geht gar nicht mehr (als einzige).
Hat jemand einen Tipp?
Frage 2: wo bekomme ich eine neue Fernbedienung her? Im Netz finde ich nur welche, die mit Vers. 2 gekennzeichnet sind, z.B. https://www.idealo.de/preisvergleich/Ty ... 90632.html
Meine sieht aber etwas anders aus, da sind z.B. die Navigationstasten rund und die farbigen F1, F2 sind ganz unten, wobei noch 2 Tasten darunter sind (jeweils außen).
Habe ich ggf. Vers. 1 und wo gibt es die noch?
Frohes Osterfest
Fernbedienung defekt
Fernbedienung defekt
Rager
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
AW: Fernbedienung defekt
wie wäre es mit der HIER ? oder gleich eine Logitech Harmony, damit kannst Du auch andere Geräte bedienen und ist leistungsstark. 
Zuletzt geändert von Ricki am Sa 15. Apr 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Hallo,
danke für die Antwort. Die Fernbedienung bei Amazon hat aber eine ganz andere Tastenanordnung.... ich kenne doch viele Tasten auswendig. Habe mir vorerst mit einer kleinen Alufolie unter der Entertaste geholfen, so geht es erst mal wieder. Scheinbar ist auf der Unterseite der Tasten irgendeine Leitschicht, die ich ggf. abgerubbelt habe.
Inzwischen ist die Topfield Shop Seite auch wieder online u. ich habe meine Fernbedienung gefunden :-) Da bestelle ich doch lieber mal die ursprüngliche Variante:
http://shop.topfield-europe.com/ersatzt ... ung?c=1184
Was haben die neueren Modelle SRP-2401CI+ eigentlich für Fernbedienungen? sind das die gleichen?
Bin ich der einzige, bei dem die Bedienung nach ein paar Jahren den Geist aufgibt oder haben das Problem viele? (sonst muss ich gleich 2 bestellen, ehe sie alle sind ;-))
danke für die Antwort. Die Fernbedienung bei Amazon hat aber eine ganz andere Tastenanordnung.... ich kenne doch viele Tasten auswendig. Habe mir vorerst mit einer kleinen Alufolie unter der Entertaste geholfen, so geht es erst mal wieder. Scheinbar ist auf der Unterseite der Tasten irgendeine Leitschicht, die ich ggf. abgerubbelt habe.
Inzwischen ist die Topfield Shop Seite auch wieder online u. ich habe meine Fernbedienung gefunden :-) Da bestelle ich doch lieber mal die ursprüngliche Variante:
http://shop.topfield-europe.com/ersatzt ... ung?c=1184
Was haben die neueren Modelle SRP-2401CI+ eigentlich für Fernbedienungen? sind das die gleichen?
Bin ich der einzige, bei dem die Bedienung nach ein paar Jahren den Geist aufgibt oder haben das Problem viele? (sonst muss ich gleich 2 bestellen, ehe sie alle sind ;-))
Rager
Vorerst im Shop nix bestellen, das funktioniert nicht.
Siehe hier
Siehe hier
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
oh nein!!!! wusste ich nicht. Geld habe ich leider per Vorkasse überwiesen.
Rager
ist diese o.a. Amazon Fernbedienung tatsächlich eine Alternative??? Hat die die selben Tasten wie meine von Topfield, nur eben anders angeordnet?
Rager
Hallo,
ich habe die gleiche Problemen mit meinem Fernbedienung und überlege jetzt ob ich mir einen Neuen kaufen sollte. Manchmal bin ich auf der Couch am junglieren mit den FB's und darum folgende Frage: Weiss jemand den Unterschied zwischen den Harmoni 350 und 650 ??
Vielen Dank im voraus!
ich habe die gleiche Problemen mit meinem Fernbedienung und überlege jetzt ob ich mir einen Neuen kaufen sollte. Manchmal bin ich auf der Couch am junglieren mit den FB's und darum folgende Frage: Weiss jemand den Unterschied zwischen den Harmoni 350 und 650 ??
Vielen Dank im voraus!
SRP 2401 CI+ eco, TF 5000 PVR Masterpiece m. 160 GB Seagate, Dual Aston 1.07, 2.2300
TAP: RecCopy, RebuildNAV & RecCopy
TAP: RecCopy, RebuildNAV & RecCopy
Joanne hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank im voraus!
ja. HIER.
Hauptunterschied: 650 hat ein Display, die 350 nicht. Und die 350 bietet "nur" eine Activity Taste -> Watch TV.
Solltest Du also mehr als nur mit dem Topf schauen, z.B. noch einen Bluray Player oder einen FireTV
usw. haben , bist Du mit der 650 besser bedient.
Zuletzt geändert von Ricki am Sa 21. Okt 2017, 19:54, insgesamt 5-mal geändert.
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen