Gerät schaltet nach Aufnahmen aus dem Standby nicht ab
Gerät schaltet nach Aufnahmen aus dem Standby nicht ab
Programmiere ich eine Aufnahme, so schaltet sich das Gerät ein und nimmt auch auf.
Nur bleibt der Topf an und schaltet sich nicht wieder aus.
Fernbedienung wird während der Aufnahme nicht berührt. (Bin dann meistens eh nicht zu Hause)
Woran könnte das liegen ?
Langsam bringt mich das Gerät zur Verzweiflung.
Würde mich über Hilfe freuen.
LG
Nur bleibt der Topf an und schaltet sich nicht wieder aus.
Fernbedienung wird während der Aufnahme nicht berührt. (Bin dann meistens eh nicht zu Hause)
Woran könnte das liegen ?
Langsam bringt mich das Gerät zur Verzweiflung.
Würde mich über Hilfe freuen.
LG
AW: Gerät schaltet nach Aufnahmen aus dem Standby nicht ab
Läuft der Topf "pur"? Oder sind TAPs installiert?
[quote=""Anthea""]Läuft der Topf "pur"? Oder sind TAPs installiert?[/quote]"Automatische Entschlüsselung" im Topfield-Setup deaktiviert?
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Smart EPG und HDD Info sind installiert.
Wo finde ich die "Automatische Entschlüsselung" in den Einstellungen beim Topf ?
Danke, das ihr mir helfen möchtet.
Wo finde ich die "Automatische Entschlüsselung" in den Einstellungen beim Topf ?
Danke, das ihr mir helfen möchtet.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Einstellung vom Topf....
Finde ich leider nicht.
[quote=""Twinny""]Finde ich leider nicht.[/quote]Im Topfield-Setup Menü unter "Einstellungen"-"Aufnahmen" gibt es den Punkt "Automatische Entschlüsselung". Dort alles auf "Ausgeschaltet" setzen, sonst startet der Toppi immer wieder selbsttätig, weil er denkt, er müsse Aufnahmen entschlüsseln.
Wenn der Menüpunkt bei Dir fehlt, hast Du eine (ver)alte(te) Firmware.
Ob das die Lösung Deines Problems ist, ist nicht sicher, aber zumindest hast Du damit eine Fehlerquelle weniger.
Wenn der Menüpunkt bei Dir fehlt, hast Du eine (ver)alte(te) Firmware.
Ob das die Lösung Deines Problems ist, ist nicht sicher, aber zumindest hast Du damit eine Fehlerquelle weniger.
Gruß Bernhard
Vielen Dank, gefunden.
War alles deaktiviert.
War alles deaktiviert.
[quote=""Twinny""]Vielen Dank, gefunden.
War alles deaktiviert.[/quote]Hm, dann fällt mir erst mal nichts mehr ein - vielleicht hat noch einer der anderen Schreiber hier eine Idee (Settings, Frontpanel-Batterie, etc)?!?
War alles deaktiviert.[/quote]Hm, dann fällt mir erst mal nichts mehr ein - vielleicht hat noch einer der anderen Schreiber hier eine Idee (Settings, Frontpanel-Batterie, etc)?!?
Gruß Bernhard
Ich hatte es einmal nach einem Firmware-Update, da hatte ich kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Nachdem ich das nachgeholt hatte, lief alles wieder problemlos.
Danke für die Info
Hatte ein Update durchgeführt,
Wusste allerdings nicht, das man anschliessend auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte.
Ich dachte, das Update wäre dann auch wieder "runter"
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Wusste allerdings nicht, das man anschliessend auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?
[quote=""Twinny""]Danke für die Info
Oder habe ich da was falsch verstanden ?[/quote]Nein, das Update ist dann noch da - wie auch alle TAPs, weil die ja auf der Festplatte gespeichert sind und von dort gestartet werden.
Was beim Werksreset verloren geht, sind die per Suchlauf hinzugefügten Programme sowie die Sortierung der Programme - daher empfiehlt sich, vor dem Werksreset mit dem TAP ChannelListSaver die Programmliste zu sichern, nach dem Reset einen Suchlauf durchzuführen und dann die Programmreihenfolge mittels ChannelListSaver aus der Sicherung wiederherzustellen.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?[/quote]Nein, das Update ist dann noch da - wie auch alle TAPs, weil die ja auf der Festplatte gespeichert sind und von dort gestartet werden.
Was beim Werksreset verloren geht, sind die per Suchlauf hinzugefügten Programme sowie die Sortierung der Programme - daher empfiehlt sich, vor dem Werksreset mit dem TAP ChannelListSaver die Programmliste zu sichern, nach dem Reset einen Suchlauf durchzuführen und dann die Programmreihenfolge mittels ChannelListSaver aus der Sicherung wiederherzustellen.
Gruß Bernhard
Guten Morgen
Danke für den Hinweis, leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Nun habe ich ein Weiteres festgestellt.
Vielleicht steht es damit im Zusammenhang.
Häufig ist eine Aufnahme in 2 Teilen gespeichert.
Also eine Aufnahme von ca.5min und der Rest der Sendung als 2. Teil.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Topf nach dem Einschalten häufiger nach einigen Minuten neu startet und dann Ordner und Dateien prüft.
Langsam wird mir der Topf unheimlich.
Hättet ihr noch einen Tipp für mich ?
Danke für den Hinweis, leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Nun habe ich ein Weiteres festgestellt.
Vielleicht steht es damit im Zusammenhang.
Häufig ist eine Aufnahme in 2 Teilen gespeichert.
Also eine Aufnahme von ca.5min und der Rest der Sendung als 2. Teil.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Topf nach dem Einschalten häufiger nach einigen Minuten neu startet und dann Ordner und Dateien prüft.
Langsam wird mir der Topf unheimlich.
Hättet ihr noch einen Tipp für mich ?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

dann ist es klar, der SRP rebootet wärend der aufnahme -> er weiß nicht mehr das er aus einem timer heraus eingaschalten wurde und schatet sich deshalb nicht mehr aus.
laufen taps? welche? sind sie aktuell?? sind die aufnahmen die in 2teilen sind von einem sender?
twilight
laufen taps? welche? sind sie aktuell?? sind die aufnahmen die in 2teilen sind von einem sender?
twilight
Smart EPG ist aktiv.
Die aktuelle Version 7.2b
Die 2 Teile stammen vom selben Sender der selben Sendung welche mit SE programmiert wurde.
Die aktuelle Version 7.2b
Die 2 Teile stammen vom selben Sender der selben Sendung welche mit SE programmiert wurde.
Es ist genau so wie Twilight es beschrieben hat.
Das Gerät startet häufig nach dem Einschalten neu.
Genau das macht es auch wenn sich der Topf für Aufnahmen einschaltet.
So entstehen dann 2 Teile der Aufnahme und das Gerät schaltet nach der Aufnahme nicht ab.
Die Frage ist, warum das Gerät so häufig nach dem Einschaltet neu rebootet.
Das Gerät startet häufig nach dem Einschalten neu.
Genau das macht es auch wenn sich der Topf für Aufnahmen einschaltet.
So entstehen dann 2 Teile der Aufnahme und das Gerät schaltet nach der Aufnahme nicht ab.
Die Frage ist, warum das Gerät so häufig nach dem Einschaltet neu rebootet.