Lob für den Topfield-Support

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Antworten
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Lob für den Topfield-Support

Beitrag von macfan »

Weil hier so viel über den Topfield-Support geschimpft wurde (findet Fehler nicht, dauert ewig, kostet viel usw.), will ich auch einmal Gegenteiliges sagen:

Das Netzteil meines 2401 war nach 22 Monaten defekt. Nach den Gewährleistungs-Bestimmungen in Deutschland muss man eigentlich nach 6 Monaten schon nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand, dennoch wurde das als kostenloser Gewährleistungs-Fall akzeptiert.

Ich habe das Paket am Montag abgeschickt und bereits heute war das reparierte Gerät zurück, nun läuft es wieder! :up:

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Lob für den Topfield-Support

Beitrag von Twilight »

:up:

twilight
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mastercb »

Na ja, die wissen halt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Elkos nach 5 - 6 Jahren die Grätsche machen 😁

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""mastercb""]Na ja, die wissen halt, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Elkos nach 5 - 6 Jahren die Grätsche machen 😁[/quote]
Wieso 5-6 Jahre? Das waren 22 Monate.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mastercb »

Nö, schau mal auf dein Fertigungsdatum. IMHO wurden die 2401ci+ nur bis Mitte 2011 produziert 😀

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD
Aussie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aussie »

Wie gehen die Dinger auch kaputt, wenn sie irgendwo in einem Lager liegen :thinker: ?
22 Monate , da greift doch noch die Herstellergarantie oder nicht?

Nichts desto trotz, bei meinem war mal nach 25 Monaten das Board defekt und da sie kein Ersatzteil mehr hatten, habe ich einen Eco bekommen. Die Supportanfrage lag aber noch in der Garantiezeit.
Zuletzt geändert von Aussie am Sa 30. Apr 2016, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ergänzt
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Aussie""]
22 Monate , da greift doch noch die Herstellergarantie oder nicht?[/quote]

Bietet Topfield eine Garantie? Mit der gesetzlichen Gewährleistung hätten sie es jedenfalls nicht machen müssen und ich habe es bei anderen Unternehmen auch schon entsprechend erlebt.

Gruß, Horst
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von frankenbub09 »

also ich kann da auch ein anderes Lied singen, erst auf Kulanz repariert, ohne Erfolg, dann das Gerät wieder eingeschickt und nichts gefunden dennoch knappe 50 Euro Auslöse bezahlt und das Gerät geht weiter nicht.

Das ist die andere Wahrheit! :eek:
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB

TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine

SRP2401CI+ 500GB FW15.01.2015
NEU im Angebot CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“