Reboot bei 3sat
Reboot bei 3sat
Hallo Leute,
habe hier einen neuen 2401 und folgendes Problem:
Wenn ich auf 3sat HD bin und auf Guide drücke resultiert das in einem Crash mit anschliessendem Reboot.
Das passiert auch auf 3sat SD.
Wenn ich auf einem anderen Sender bin und Guide aufrufe und dann weiterblättere bis zu 3sat: Boom!
Bei anderen Sendern ist alles OK.
Habe jetzt die Firmware upgedated von Dez 13 auf Apr 14, das hat aber leider nicht geholfen.
Eine Idee was das sein kann und was ich noch probieren sollte?
Gruß & Dank
Martin
habe hier einen neuen 2401 und folgendes Problem:
Wenn ich auf 3sat HD bin und auf Guide drücke resultiert das in einem Crash mit anschliessendem Reboot.
Das passiert auch auf 3sat SD.
Wenn ich auf einem anderen Sender bin und Guide aufrufe und dann weiterblättere bis zu 3sat: Boom!
Bei anderen Sendern ist alles OK.
Habe jetzt die Firmware upgedated von Dez 13 auf Apr 14, das hat aber leider nicht geholfen.
Eine Idee was das sein kann und was ich noch probieren sollte?
Gruß & Dank
Martin
AW: Reboot bei 3sat
Installiere doch mal das TAP SmartEPG. Dessen Guide ist eh um Klassen besser.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

original epg oder ein tap?
twilight
twilight
Jags, aber ich probiere noch SmartEPG und das Original EPG. Danke soweit
Jag's kommt nicht mit der aktuellen Firmware klar (Umlaute!) und wird nicht mehr gepflegt. SmartEPG ist aktuell und sowohl einfacher zu bedienen als auch leistungsstärker.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
- Twilight

jepp, jag ist leider schon lange nicht mehr uptodate ... RIP ... 
twilight
twilight
Seit 5 Jahren Jags und jetzt umgewöhnen? Brrrrrr..... 
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Vielleicht sollten wir Jags und iTiNa besser aus TAPtoDate entfernen...
Bei beiden sehe ich wenig Chancen, dass diese an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Gruß,
Gerti
Vielleicht sollten wir Jags und iTiNa besser aus TAPtoDate entfernen...
Bei beiden sehe ich wenig Chancen, dass diese an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- Twilight

bei jag sehe ich das auch so, bei itina...hmmm
twilight
twilight
[quote=""Martin""]Seit 5 Jahren Jags und jetzt umgewöhnen? Brrrrrr.....
[/quote]
Ehrlich, SmartEPG ist um Klassen besser. (Wobei mir sowieso schleierhaft ist, wie man sich an die grausige Benutzungsoberfläche von Jag's gewöhnen kann
.)
Gruß, Horst
Ehrlich, SmartEPG ist um Klassen besser. (Wobei mir sowieso schleierhaft ist, wie man sich an die grausige Benutzungsoberfläche von Jag's gewöhnen kann
Gruß, Horst
Ok, also es war Jags. Jetzt kann man sagen: Hätte ich auch von selbst draufkommen können.
Aber nach 5 Jahren ohne Probleme?
macfan: Seh ich genau andersrum, bei Smart ist alles so klein und gedrängt.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitsviech.
Danke
Aber nach 5 Jahren ohne Probleme?
macfan: Seh ich genau andersrum, bei Smart ist alles so klein und gedrängt.
Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitsviech.
Danke
[quote=""Martin""]macfan: Seh ich genau andersrum, bei Smart ist alles so klein und gedrängt.[/quote]
Es geht mir nicht um Schriftgrößen, sondern um die Bedienung. Die ist bei Jag's sehr verwirrend und nicht konsistent. Wenn ich allein an diese komischen ersten drei Zeilen denke...
Dazu solche Konzeptfehler:
Ich habe mal einen Suchauftrag mit einem Fehler versehen. Dadurch gab es zig Treffer. Dann habe ich den Suchauftrag gelöscht, aber die falschen Timer blieben und mussten einzeln manuell gelöscht werden. So etwas könnte dir mit iTiNa oder SmartEPG nicht passieren.
Gruß, Horst
Es geht mir nicht um Schriftgrößen, sondern um die Bedienung. Die ist bei Jag's sehr verwirrend und nicht konsistent. Wenn ich allein an diese komischen ersten drei Zeilen denke...
Dazu solche Konzeptfehler:
Ich habe mal einen Suchauftrag mit einem Fehler versehen. Dadurch gab es zig Treffer. Dann habe ich den Suchauftrag gelöscht, aber die falschen Timer blieben und mussten einzeln manuell gelöscht werden. So etwas könnte dir mit iTiNa oder SmartEPG nicht passieren.
Gruß, Horst
[quote=""Gerti""]Vielleicht sollten wir Jags und iTiNa besser aus TAPtoDate entfernen...[/quote]
Ich würde sie zumindest noch unter der Beta-Ansicht weiter anbieten.
Vielleicht sollte man noch eine "Deprecated"-Ansicht einführen.
Ich würde sie zumindest noch unter der Beta-Ansicht weiter anbieten.
Vielleicht sollte man noch eine "Deprecated"-Ansicht einführen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Habe gestern abend mal JAG's EPG installiert und konnte es bei mir nicht nachstellen (es lief gerade "ZIB").Martin hat geschrieben:Wenn ich auf 3sat HD bin und auf Guide drücke resultiert das in einem Crash mit anschliessendem Reboot.
Auch das war und ist bei mir kein Problem.Wenn ich auf einem anderen Sender bin und Guide aufrufe und dann weiterblättere bis zu 3sat: Boom!
Heute morgen lief ein kompletter manueller Scan (40 Sender) problemlos durch.
Momentan läuft eine Sendung "Die Insel - Oase für den Urlaub in der Großstadt" wo Umlaute falsch dargestellt werden, ist aber nur ein kosmetisches Problem, JAG's lauft stabil ohne Reboot.
Ich bin dagegen es aus TAPtoDate zu verbannen, lasst dem User die freie Wahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
ich bin auch dafür, solche EXOTEN wie ITINA und JAG in TaptoDate zu belassen.
Die wenigen "Nochnutzer" (wie z.B. ich) wissen zwar garantiert, wo und wie sie sich einen Download herholen können, aber warum diese verdienten Veteranen der Tap-Kultur "diskriminieren".
GLEICHES RECHT FÜR ALLE
Die wenigen "Nochnutzer" (wie z.B. ich) wissen zwar garantiert, wo und wie sie sich einen Download herholen können, aber warum diese verdienten Veteranen der Tap-Kultur "diskriminieren".
GLEICHES RECHT FÜR ALLE
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Twilight

nun, ich bin da prinzibiell auf deiner seite...aber jag wäre ohne mein drängen und ohne das es firebird in ttd gestellt hätte nicht vorhanden. und für neue user ist es wirklich irreführend wenn es normal gelistet ist.
twilight
twilight