Dschungelcamp mit Signal-Störungen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Dschungelcamp mit Signal-Störungen

Beitrag von wohliks »

[quote=""Thorle""]Ich finde es gut, dass es also ein Problem von RTL und nicht von meinem Topf ist. Und damit ist auch schon alles gut.[/quote]Ich finde das Ganze schon ziemlich interessant: Die schaffen es also irgendwie, den Datenstrom so zu gestalten, dass er live ohne Störung wiedergegeben wird, aber beim Umweg über die Festplatte Fehler produziert... :confused:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Tja, die HD+ Verschwörung :D

Ich liebe übrigens (Horror und SciFi) Trashfilme der B, C und D Kategorie (s. auch die Dame in meinem Ava) ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph »

Von wegen HD+ Verschwörung. Da es ja ausschließlich das Dschungelcamp betrifft hält sich die Gefahr ja im Rahmen. Nicht auszumalen die wüssten wie man diese Störungen erzeugt!!! Dann würden sie das vielleicht permanent senden und ganz ehrlich, dann wäre HD+ nicht zu ertragen. Ich habe nur deswegen zwei HD+ Abos weil ich dank Topfield (und den richtigen Modulen) die Restriktionen umgehen kann. Da ich SD Fernsehen an meinem 65 Zoller nicht ertragen kann müsste ich sonst halt komplett auf die Privaten verzichten. Lieber schaue ich gar kein Fernsehen als SD.

Aber da hat halt jeder so seine Prioritäten. Ich kenne Leute, die lehnen die privaten offiziell komplett ab. Andere hassen die ÖR weil sie dafür zahlen sollen. Ich bin ein Zwitter. Ich liebe beides. Aber nur ÖR, das würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Zu viele sehenswerte Sachen kommen bei den Privaten (Let's dance, HundKatzeMaus, Zuhause im Glück, Sing meinen Song, The Voice of Gernany, Vermisst ect.). Deswegen zahle ich sehr gerne meine Rundfunkgebühr UND HD+. Kabelfernsehen ist bei mir in der Miete drin und mein Vermieter hatte nichts dagegen, dass ich zusätzlich eine Schüssel aufs Dach montiere. Also nochmal ein Zwitter wenn es um den Empfang geht.
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Nunja, seit mein Skyabo beendet ist befinde ich mich irgendwie in einer HDTV Sinnkrise ;) , aber das ist ein anderes Thema :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
chyba
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von chyba »

Neues Jahr, selbes Thema - wieder Störungen im HD Stream vom Topf beim Dschungelcamp.
Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen entschlossen meinen langjährigen Topf einzumotten und auf einen **-Receiver umzusteigen.
Dieser Umstieg erfolgte genau zur Dschungelcampzeit und es zeigt sich, dass die Bildstörungen mit dem Topf zu tun haben müssen. Denn beim ** treten neben vielen weiteren Vorteilen (u.a. frei modifizierbar, FBC Tuner, Gigabit LAN, kein Entschlüsseln erforderlich, weil er alle Aufnahmen gleich entschlüsselt abspeichert, ...) diese Störungen nicht auf....
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

das ist zwar schön für dich im moment, heißt aber nicht das der topf schuld ist...zu 99% liegt es an der empfangsanlage und dabei ist es sehr häufig das lnb.

twilight
Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

@chyba

welchen super-duper Receiver hast Du denn?
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

der ist nicht ohne Grund ausgesternt... :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

darf man das hier nicht nennen?
oder meinst Du chyba will nicht?
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

die Boardregeln lassen das nicht zu....
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""chyba""]...wieder Störungen im HD Stream vom Topf beim Dschungelcamp.[/quote]Der Topf wird mir immer sympathischer - anscheinend teilt er meinen TV-Geschmack... ;)
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""wohliks""]Der Topf wird mir immer sympathischer - anscheinend teilt er meinen TV-Geschmack... ;) [/quote]

+1 ;)
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von Steffenlight »

[quote=""Uwe!""]darf man das hier nicht nennen?
oder meinst Du chyba will nicht?[/quote]

Wenn du die Tuner und und etwas von dem Text in Google eingibst erster Treffer.
Zwei Buchstaben +
Wie gesagt wenn es so einfach funktioniert ist auch etwas getunt worden ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

ok, der Tuner für Viele User.
das wäre meine erste Wahl, wenn's der Topf mal nicht mehr macht.
MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MAC »

Genial, die Kommentare zu der Sendung, aber was jeder ansieht kann doch anderen sowas von egal sein. Das nur nebenbei. Andere sehen sich Lindenstraße an . . .

Das Problem mit den Artefakten und Tonaussetzern kenne ich auch.
Einfache Lösung: Datei auf den PC übertragen und da ansehen ohne Artefakte und Aussetzer.
Ist äußerst merkwürdig. Wenn man die entschlüsselte Sendung ansieht treten immer an derselben Stelle die Fehler auf. Das deutet eigentlich auf eine defekte Aufnahme hin, denn wenn es was mit einem Problem bei der Wiedergabe zu tun hätte, würde der Fehler nicht immer an derselben Stelle auftreten. Warum ist die Wiedergabe am PC dann ohne jeden Fehler? Alles unlogisch.
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:
Twilight

Beitrag von Twilight »

das hört sich nach einer defekten nav an. einfacher test: nav löschen und schaun ob die artefakte verschwunden sind.

nav kann man mit RebuildNav erstellen lassen.

twilight
MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MAC »

werde ich testen, danke
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:
chyba
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von chyba »

@Twilight: ich denke schon, dass es am Topf liegt.

Begründung: wir sind letztes Jahr umgezogen und haben eine neue Satellitenanlage, an der der Topf dasselbe Problem wie letztes Jahr hatte und der Receiver für viele User nicht.
Interessant ist trotzdem, dass es die Probleme definitiv nur bei dieser speziellen Sendung gibt :-)

Übrigens trat das Problem sowohl bei meinem 2410 als auch beim 2401 auf.
chyba
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von chyba »

Das was mir übrigens wirklich abgeht, ist das Smart EPG. Ein so gutes EPG gibt es auch für den neuen Receiver nicht - aber alles geht halt nicht.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Hast Du das auch, wenn Du das aufnimmst ? Also auf den Aufnahmen Ich weiß ja nicht, ob sich jemand hier mit DVB Streams auskennt, aber so ein schnipsel wäre ggf interessant. Und ich würde das auch aufnehmen, und springe zu der Stelle, wo es passiert. GGF sagt der TS Doktor (eine Schnitt und Bereinigungs Software) ja auch was dazu :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“