Hallo!
Warum ist es nicht möglich diese freq 11785.00 H und 12015.00 H symbol rate 30000 auf Thor 0.8 W zu emfangen?
Warum schickt man (Topfield) halbfertige Geräten auf den Markt?
Emfang Probleme Thor 0.8W
AW: Emfang Probleme Thor 0.8W
[quote=""Sundell""]Hallo!
Warum ist es nicht möglich diese freq 11785.00 H und 12015.00 H symbol rate 30000 auf Thor 0.8 W zu emfangen?[/quote]
Dass die Sender verschlüsselt sind, ist dir bekannt? Hast du denn ein passendes CAM, das für den Betrieb im 2001er zugelassen ist, und eine Abokarte von dem Provider, die dich zum Empfang dieser Sender berechtigt?
[quote=""Sundell""]Warum schickt man (Topfield) halbfertige Geräten auf den Markt?[/quote]
Ich finde das Gerät absolut in Ordnung. Deine pauschale Kritik halte ich für unangemessen.
Warum ist es nicht möglich diese freq 11785.00 H und 12015.00 H symbol rate 30000 auf Thor 0.8 W zu emfangen?[/quote]
Dass die Sender verschlüsselt sind, ist dir bekannt? Hast du denn ein passendes CAM, das für den Betrieb im 2001er zugelassen ist, und eine Abokarte von dem Provider, die dich zum Empfang dieser Sender berechtigt?
[quote=""Sundell""]Warum schickt man (Topfield) halbfertige Geräten auf den Markt?[/quote]
Ich finde das Gerät absolut in Ordnung. Deine pauschale Kritik halte ich für unangemessen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Ja das ist mir bekannt und ich habe ein passendes Cam und eine Abokarte. Ich kann alle andere Frequence von dieser Sender emfangen (Canaldigital). Andere Geräten die ich habe kann alle frequence emfangen ohne Abokarte und Cams, aber man kriegt kein Bild. SBP-2001 CI+ findet nicht an diesen Frequencen 11785.00 H und 12015.00 H symbol rate 30000 auf Thor 0.8, aber es soll mehre Kanäle da seien.
Nur zur Sicherheit: hast du bei der Frequenzsuche unter "Modulation" DVB-S2 8PSK eingestellt und unter "FEC" 3/4, Pilot auf AN?
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[quote=""Roemer""]Nur zur Sicherheit: hast du bei der Frequenzsuche unter "Modulation" DVB-S2 8PSK eingestellt und unter "FEC" 3/4, Pilot auf AN?[/quote]
Ja ich habe alle verschiedene Einstellungen eingestellt ohne erfolg?
Ja ich habe alle verschiedene Einstellungen eingestellt ohne erfolg?
[quote=""Sundell""]Ja ich habe alle verschiedene Einstellungen eingestellt ohne erfolg?[/quote]
Es wahr sehr schwer mit der Einstellung, aber jetzt sin die Kanälen da, aber es hackt sich an allen HD Kanälen, so will man nicht Fehrnsehen gucken. Ich habe ein Pocket Conax MPEG4 Module. Wo liegt der Fehler jetzt? Im Reciver oder im Conaxmodule? Alle andere nicht HD Kanäle funktioniert sauber.
Beste Grüsse T Sundell
Es wahr sehr schwer mit der Einstellung, aber jetzt sin die Kanälen da, aber es hackt sich an allen HD Kanälen, so will man nicht Fehrnsehen gucken. Ich habe ein Pocket Conax MPEG4 Module. Wo liegt der Fehler jetzt? Im Reciver oder im Conaxmodule? Alle andere nicht HD Kanäle funktioniert sauber.
Beste Grüsse T Sundell
- antoniohamburg
- Topfversteher

Hallo,
ich habe auch Aussetzer, wenn ich bestimmte Positionen nicht genau angefahren bekomme. Sprich, LNB nicht voll im Brennpunkt oder Schüssel zu klein ist und schon kommen die kleinen, gräßlichen, gemeinen Klötzchen!
Erfahrung habe ich damit nicht konkret, aber HD-Transponder übertragen mehr Daten pro Zeiteinheit und wenn dann die Übertragungsqualität gestört ist, dann kommen die Klötzen bei HD eher, denke ich.
Versuche mal einen Freund mit seinen Receiver an Deiner Schüssel ranzuholen, bei einem Pölser.
lieben GRuß
ich habe auch Aussetzer, wenn ich bestimmte Positionen nicht genau angefahren bekomme. Sprich, LNB nicht voll im Brennpunkt oder Schüssel zu klein ist und schon kommen die kleinen, gräßlichen, gemeinen Klötzchen!
Erfahrung habe ich damit nicht konkret, aber HD-Transponder übertragen mehr Daten pro Zeiteinheit und wenn dann die Übertragungsqualität gestört ist, dann kommen die Klötzen bei HD eher, denke ich.
Versuche mal einen Freund mit seinen Receiver an Deiner Schüssel ranzuholen, bei einem Pölser.
lieben GRuß
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
[quote=""antoniohamburg""]Hallo,
lieben GRuß[/quote]
Hallo!
Danke fürs Antwort. Ich habe noch einen Reciver mit intergrietem Conax Modul und da funktioniert es gut mit allen Conax HD Kanälen, aber dieser Reciver funktioniert nicht mit HD+.
Beste Grüsse T Sundell
lieben GRuß[/quote]
Hallo!
Danke fürs Antwort. Ich habe noch einen Reciver mit intergrietem Conax Modul und da funktioniert es gut mit allen Conax HD Kanälen, aber dieser Reciver funktioniert nicht mit HD+.
Beste Grüsse T Sundell
- antoniohamburg
- Topfversteher

Hi Du,
hast Du den Thor mit einem Messgerät genau angepeilt? Teilweise gehts um mm und vielleicht brauchst Du auch einen größeren Durchmesser für ein stärkeres Signal.
Ein Thor 5 T1 ist zB in Süddeutschland schon dunkel.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... itaet.html
Wenn Sat 100% eingemessen, würde ich das Cam tauschen.
hast Du den Thor mit einem Messgerät genau angepeilt? Teilweise gehts um mm und vielleicht brauchst Du auch einen größeren Durchmesser für ein stärkeres Signal.
Ein Thor 5 T1 ist zB in Süddeutschland schon dunkel.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... itaet.html
Wenn Sat 100% eingemessen, würde ich das Cam tauschen.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander