Bis jetzt konnte ich mich zwei Monate über den Receiver freuen und die restliche Zeit war er zur Reparatur. Er stellt alle paar Minuten ab und bootet sich selber wieder auf. Ich habe das Gerät in der Schweiz gekauft und erfahren dass es dort gar nicht über den Importeur vertrieben wird. Also hat das Verkaufsgeschäft mein Gerät jedes Mal nach Deutschland zur Reparatur geschickt. Gestern habe ich es nach langen elf Wochen wiedereinmal zurückerhalten. Natürlich habe ich es sofort ausprobiert und nach ca 5 Minuten stellte er wieder ab und bootete sich sofort wieder auf.
Stellt alle paar Minuten ab
Stellt alle paar Minuten ab
Ich habe meinen SBP 2001 CI+ seit März 2011 und bin todunglücklich mit diesem Gerät. 
Bis jetzt konnte ich mich zwei Monate über den Receiver freuen und die restliche Zeit war er zur Reparatur. Er stellt alle paar Minuten ab und bootet sich selber wieder auf. Ich habe das Gerät in der Schweiz gekauft und erfahren dass es dort gar nicht über den Importeur vertrieben wird. Also hat das Verkaufsgeschäft mein Gerät jedes Mal nach Deutschland zur Reparatur geschickt. Gestern habe ich es nach langen elf Wochen wiedereinmal zurückerhalten. Natürlich habe ich es sofort ausprobiert und nach ca 5 Minuten stellte er wieder ab und bootete sich sofort wieder auf.
Nachher alle paar Minuten das Gleiche. Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf das Gerät und hat noch jemand anderes das Problem?
Anscheinend wurde das Mainboard ersetzt. Mein anderer Receiver funktioniert einwandfrei.
AW: Stellt alle paar Minuten ab
Schon mal einem Werksreset gemacht, und alles neu aufgesetzt 
Und keine alten Settings wieder eingespielt.
Ich würde defekte settings vermuten. Aber, dein Problem mit dem Gerät hätte auch der reparateur bemerken müssen (Probelauf mal länger ausführen)
Und keine alten Settings wieder eingespielt.
Ich würde defekte settings vermuten. Aber, dein Problem mit dem Gerät hätte auch der reparateur bemerken müssen (Probelauf mal länger ausführen)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
Vielen Dank für deine Tipps
habe den Werksreset gemacht und alles neu aufgesetzt aber leider ist es nicht besser geworden
. Habe wahrscheinlich ein "Montagsgerät" erwischt.
Jetzt muss ich den Receiver nochmals einschicken und darf dann sicher wieder 11 Wochen warten. Die Freude am Gerät ist jetzt am Nullpunkt angelangt. Mahl sehen was passiert.
Jetzt muss ich den Receiver nochmals einschicken und darf dann sicher wieder 11 Wochen warten. Die Freude am Gerät ist jetzt am Nullpunkt angelangt. Mahl sehen was passiert.
Ich würde auf Wandlung, sprich "Umtausch" bestehen. Wenn die erste Reparatur keine Verbesserung gebracht hat, ist zu erwarten, dass dies bei der zweiten auch nicht besser wird.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
-
Waterwalker
- Mein erster Beitrag

Hallo,
hatte auch mal das selbe Problem mit einem anderen Receiver.
Dabei hat sich herausgestellt, dass an einer Verbindungsstelle des Koax-Kabels eine Faser der Schirmung (und somit der Masse ) eine Verbindung zur Seele hatte.
Also: Vielleicht ist ein Fehler in der sonstigen Anlage schuld.
Hast du den Receiver schon mal in einer anderen Anlage ausprobiert?
Gruß, Waterwalker
hatte auch mal das selbe Problem mit einem anderen Receiver.
Dabei hat sich herausgestellt, dass an einer Verbindungsstelle des Koax-Kabels eine Faser der Schirmung (und somit der Masse ) eine Verbindung zur Seele hatte.
Also: Vielleicht ist ein Fehler in der sonstigen Anlage schuld.
Hast du den Receiver schon mal in einer anderen Anlage ausprobiert?
Gruß, Waterwalker
Hallo ich habe jetzt das Gerät von einem Arbeitskollegen zurückerhalten deres auf seiner Anlage ausprobiert hat. Er hatte die gleichen Probleme. In der Zwischenzeit weigert sich das Verkaufsgeschäft das Gerät nochmals zur Reparatur zu schicken
.
Kann nicht Dein Problem sein 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß