Aufnahme Entschlüsseln aber Wie ?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Aufnahme Entschlüsseln aber Wie ?

Beitrag von Coolsero »

Hallo,

ich benötige bitte noch mal eure Hilfe. Ich habe vor zwei Tagen die Firmware von meinem SRP-2410M auf die Version 1.11 geändert. Vorher hatte ich alle Taps aus dem Autostart genommen, die Settings gelöscht. Nach der Firmware Installation kam ein Werksreset und ein Sendersuchlauf.

Dann habe ich die Kanalliste mit Robochanel wieder so Sortierern lassen wie ich sie vorher hatte.

Als nächstes Netzwerkeinstellung wieder eingestellt und via FTP TapToDate installiert. Über TapToDate habe ich dann SmartEPG, Automove, RBN und TMS_Archive installiert.

In den Einstellungen der Firmware habe ich die Automatische Entschlüsselung eingeschaltet und das Zeitfenster auf 00:00 bis 05:00 gesetzt.

Wenn ich nun eine Aufnamhe verschlüsselt auf der Festplatte habe, wird die zwar von RBN in den AutoDescramble Ordner verschoben das kann man in Log sehen, dort steht aber auch das kein Timer erstellt werden konnte.

Das mit dem Timer habe ich glaube ich schon mal gelesen das es den nicht mehr gibt, aber meine Aufnahmen wurden auch nicht entschlüsselt ! Leider Steige ich bei den ganzen Einstellmöglichkeiten der Verschiedenen Taps einfach nicht mehr durch.

Kann mir bitte jemand beschreiben was ich wo einstellen muss damit die Aufnahmen in der Zeit von 00:00 bis 05:00 entschlüsselt werden ?

Ich denke mal es fehlen jetzt noch einiges an Angaben, daher bitte Fragen ich werde diese nachreichen weil ich gerade nicht weiß was ich alles Posten muss.

Danke für eure Hilfe

Coolsero
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: Aufnahme Entschlüsseln aber Wie ?

Beitrag von Roemer »

[quote=""Coolsero""]Wenn ich nun eine Aufnamhe verschlüsselt auf der Festplatte habe, wird die zwar von RBN in den AutoDescramble Ordner verschoben das kann man in Log sehen, dort steht aber auch das kein Timer erstellt werden konnte.[/quote]

Da liegt das Problem. Die Entschlüsselungsautomatik der Firmware erwartet, dass die zu entschlüsselnde Datei im Hauptverzeichnis liegt und nicht im AutoDescramble-Ordner. Du musst also in RBN den RecCopy-Teil ausschalten.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""Coolsero""]Wenn ich nun eine Aufnamhe verschlüsselt auf der Festplatte habe, wird die zwar von RBN in den AutoDescramble Ordner verschoben das kann man in Log sehen, dort steht aber auch das kein Timer erstellt werden konnte.
[/quote]

genau hier ist der knackpunkt...files werden von der firmware nur entschlüsselt wenn die in keinem unterverzeichnis liegen. somit mußt du die reccopyfunktion in RBN deaktivieren.

twilight
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Meine Rede :u:
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero »

Hallo,

Danke Ihr beiden für die Infos, hab RBN jetzt erst mal zum testen aus dem Autostart genommen und die zwei dateien in DataFiles verzeichniss verschoben.

Mal sehen wie es morgen früh ist.

Coolsero
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

[quote=""Coolsero""]hab RBN jetzt erst mal zum testen aus dem Autostart genommen[/quote]
Das kannst du ruhig im Autostart lassen, du musst nur im RBN Config-Tap den Teil RecCopy ausschalten.
[quote=""Coolsero""]und die zwei dateien in DataFiles verzeichniss verschoben.[/quote]
Da bin ich mir nicht sicher, ob das dann entschlüsselt ist. So weit mir bekannt (man korrigiere mich) sieht die Firmware eine Entschlüsselung vor, wenn sie nach der Aufnahme sieht, dass diese nicht entschlüsselt wurde. Einen regelmäßigen Scan, ob neue untentschlüsselte Dateien auf der Platte liegen, macht sie nicht.

Schau dir mal Twilights SmartDecrypter-Tap an. Damit bist du insgesamt flexibler und das kann auch von RBN erkannte Dateien nachträglich entschlüsselen - im RBN Config-Tap den Teil RecCopy auf "SmartDecrypter" einstellen.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero »

Hallo Römer,

aber wenn es in der neuen Firmware diesen AD Timer nicht mehr gibt, wie oder was macht dann SmartDecrypter ? Wie stößt das Tap die Entschlüsselung an ?

Danke Coolsero
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

Das läuft dann im Prinzip so, wie vorher. Du läßt RBN laufen (dort wie gesagt SmartDecrypter im RecCopy-Teil einstellen), das findet die verschlüsselte Datei, verschiebt sie in den AutoDescramble-Ordner und legt einen Entschlüsselungstimer an.

Detaillierte Infos gibt es hier.
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero »

Hallo Roemer,

hab SD Installiert und den Topf drei mal neu gestartet, dann eine Stunde laufen lassen, aber bis jetzt wurde kein AD Timer erstellt und auch die Dateien nicht verschoben. Hab in Smart EPG und in RBN auf SD umgestellt.

wie geht es jetzt weiter ?
Hab auch festgestellt das SD nicht gestartet ist, wenn ich es von Hand starte und ich dann wieder im Original Filer schaue ist es wieder beendet.

Hab ich was falsch eingestellt ? Hab die Standarteinstellungen erst mal gelassen.

Danke Coolsero
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer »

[quote=""Coolsero""]bis jetzt wurde kein AD Timer erstellt und auch die Dateien nicht verschoben. Hab in Smart EPG und in RBN auf SD umgestellt.[/quote]

Starte doch einfach mal RBN. Das sollte deine verschlüsselten Aufnahmen finden und entsprechend behandeln.

[quote=""Coolsero""]Hab auch festgestellt das SD nicht gestartet ist, wenn ich es von Hand starte und ich dann wieder im Original Filer schaue ist es wieder beendet.[/quote]

SD läuft ja auch nicht permanent. Das startet, guckt, ob es was zu tun gibt, setzt ggf. einen Timer und legt sich dann wieder hin. :lol:
Salve
Roemer
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
Twilight

Beitrag von Twilight »

1. wenn rbn die datein schon 1x verschoben hat und du sie händisch zurück geschoben hast, greift RBN die datei nicht mehr an (stichwort RBN flag)
2. werden nur SD timer erstellt wenn files im AD ordner liegen
3. beendet sich SD wenn es nicht den auftrag hat zu arbeiten, ausnahme du startest es händisch nach ca 5 min laufzeit des receivers, dann arbeitet es sofort los, wenn files im AD ordner sind.

twilight
tai74
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tai74 »

Also ich wollte mit der 1.11 er Firmware nun auch die Entschlüsselung der Firmware nutzen. Zwei Dateien liegen im Hauptverzeichnis. Automatik in der Firmware aktiviert. Sämtliche reccopy und smart decrypter Teile abgeschaltet und trotzdem passiert keine Entschlüsselung. Mit den gleichen Einstellungen bei meinem 2401er funktioniert es, sowohl mit als auch ohne Zeitfenster. Seltsam. Hat jemand noch einen Tipp?

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!
Twilight

Beitrag von Twilight »

was hast du denn eingestellt?

twilight
tai74
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tai74 »

Was meinst du? Ich hatte in der Firmware entschlüsseln erlaubt zwischen 00:02 und 05:02 Uhr oder so ähnlich. EPG Scan Timer ist auf 6:00 Uhr gesetzt. Aber die Firmware hat nichts gemacht.
Wie gesagt, beim 2410 geht's nicht, beim 2401 schon.

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!
Twilight

Beitrag von Twilight »

die files sind wirklich verschlüsselt und liegen in datafiles? welches $ symbol haben sie?

twilight
tai74
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tai74 »

Sie sind sicher verschlüsselt, ja. (ORF2 aufgenommen während ORF1 geschaut wurde)
Ich denke gelbes $, wenn ich nicht irre. Beim 2401 habe ich nach der Entschlüsselung ein C statt des $. Aber du hast recht, der ultimative Test ohne Karte steht noch aus.

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!
Twilight

Beitrag von Twilight »

wenn es der selbe transponder ist denke ich das in dem fall beim 2401 die aufnahme entschlüsslt ist :thinker:
wenn sie allderdings kein blaues $ symbol haben sollte die entschlüsselung anspringen.

twilight
tai74
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tai74 »

Beim 2401 konnte ich aber beobachten, dass sich der Receiver nach dem Abschalten 2 Minuten später eingeschaltet hat und decodiert hat (wenn die Zeitsteuerung in der Firmware deaktiviert war) . Inkl. einer Anzeige im Display (mit Prozent). Danach hat er sich wieder ausgeschaltet.
Diese Funktion zeigte der 2410 bis jetzt leider noch nicht.

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!
Twilight

Beitrag von Twilight »

das mag ja alles so sein, ob die funktion anspringt oder nicht steht und fällt mit dem $ zeichen...

hast du einen werksrest mit neuem snedersuchlauf gemacht nachdem du die firmware aufgespielt hast?

twilight
tai74
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tai74 »

Hab ich gemacht, alles nach Plan. Wann checkt die Firmware eigentlich das Verzeichnis nach $ Aufnahmen? Nach Aufnahmeende? Beim Systemstart? In regelmäßigen Abständen?

Liebe Grüße,
tai74!
Liebe Grüße,
Roman!
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“