Kein Bild mehr
Kein Bild mehr
Hi,
Seit vorhin meldet mein Topf auf allen Programmen "kein Signal".
Ein anderer Fernseher geht, also scheint die Satanlage prinzipiell zu gehen.
Auch ein Start ohne Ci Modul und Taps ändert nichts. Ich habe leider nicht gefunden wie ich zwischen den Tunern wechseln kann um zu sehen ob der 2. Tuner ein Bild bringt.
SmartEPG zeigt bei S über 65%, bei Q 0%
Tausch der SAT Kabel ändert nichts. (also 1. Kabel an 2. Tuner und umgekehrt)
In den LNB Einstellungen sagt er für Tuner 1 81% Pegel, für Tuner 2 67%, bei beiden ist die Qualität bei 0%.
Kann mir jemand den Samstag Abend retten oder sind einfach die Tuner tot?
EDIT: So.. Zweimal hat er nach dem Einschalten ein Bild gebracht und auch 99% Qualität angezeigt . Gehe ich dann in die LNB Einstellungen auf den 2. Tuner zeigt er dort 0% Qualität, gehe ich zurück auf den ersten ist der auch wieder bei 0% ohne Bild.....
Seit vorhin meldet mein Topf auf allen Programmen "kein Signal".
Ein anderer Fernseher geht, also scheint die Satanlage prinzipiell zu gehen.
Auch ein Start ohne Ci Modul und Taps ändert nichts. Ich habe leider nicht gefunden wie ich zwischen den Tunern wechseln kann um zu sehen ob der 2. Tuner ein Bild bringt.
SmartEPG zeigt bei S über 65%, bei Q 0%
Tausch der SAT Kabel ändert nichts. (also 1. Kabel an 2. Tuner und umgekehrt)
In den LNB Einstellungen sagt er für Tuner 1 81% Pegel, für Tuner 2 67%, bei beiden ist die Qualität bei 0%.
Kann mir jemand den Samstag Abend retten oder sind einfach die Tuner tot?
EDIT: So.. Zweimal hat er nach dem Einschalten ein Bild gebracht und auch 99% Qualität angezeigt . Gehe ich dann in die LNB Einstellungen auf den 2. Tuner zeigt er dort 0% Qualität, gehe ich zurück auf den ersten ist der auch wieder bei 0% ohne Bild.....
Zuletzt geändert von Merlin123 am Sa 8. Mär 2014, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Kein Bild mehr
ich denke das es von der empfangsanalge kommt, auch wenn andere geräte noch funktionieren.
die tuner der srp reihe sind da sehr empfindlich.
tunerwechsel bei der SE infobox: mit gelb wenn ich mich jetzt nicht irre
twilight
die tuner der srp reihe sind da sehr empfindlich.
tunerwechsel bei der SE infobox: mit gelb wenn ich mich jetzt nicht irre
twilight
So... Ist reproduzierbar... Nach nem Neustart liefert er ein Bild, ich kann auch zwischen den Kanälen umschalten.
Schalte ich in den Einstellungen einmal auf den 2. Tuner war's das, auch wenn ich zurückschalte.
Und das soll von der Anlage her kommen? *grübel*
Ist übrigens in SE wirklich die gelbe Taste, aber da passiert das Gleiche.... (danke für den tipp)
Schalte ich in den Einstellungen einmal auf den 2. Tuner war's das, auch wenn ich zurückschalte.
Und das soll von der Anlage her kommen? *grübel*
Ist übrigens in SE wirklich die gelbe Taste, aber da passiert das Gleiche.... (danke für den tipp)
Zuletzt geändert von Merlin123 am Sa 8. Mär 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Kabel mal getauscht von tuner 1 und 2 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
Ja, siehe ersten Post 
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

kannst du ihn an einer anderen stelle mit anderen kabeln testen?
twilight
twilight
Leider nur mit einem Kabel.... Hab sonst keine Twinanschlüsse 
Müsste ich aber morgen machen.... Das Schlafzimmer ist mit der Tochter belegt (und sonst hab ich keinen Fernseher mehr....)
Das bringt aber vermutlich wenig, oder?
Müsste ich aber morgen machen.... Das Schlafzimmer ist mit der Tochter belegt (und sonst hab ich keinen Fernseher mehr....)
Das bringt aber vermutlich wenig, oder?
Zuletzt geändert von Merlin123 am Sa 8. Mär 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Wenn ich die Kabel tausche ist es übrigens das gleiche Phänomen.... Bild auf T1, beim Umschalten auf T2 kein Bild mehr und dann auch nicht mehr beim zurückschalten...
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

wie gesagt, ich tippe auf die empfangsanlage.
zum testen reich eben auch ein kabel, würde bei gleichen ergebnis aber das lnb natürlich nicht ausschließen.
twilight
zum testen reich eben auch ein kabel, würde bei gleichen ergebnis aber das lnb natürlich nicht ausschließen.
twilight
Ich teste das morgen mal. Aber das Verhalten ist trotzdem mehr als seltsam....
Zu meinem Verständniss: Was genau wäre da das Problem? Zu schwacher Empfang?
Meine Anlage besteht als nem Quad-LND mit nachgeschaltetem Switch, an dem dann die Hausverteilung hängt.... Hab in 5 Zimmern Dosen, aber halt nur einmal 2 Dosen..... Was mich halt wundert: Auch wenn ich die Kabel tausche ist das Problem ja genau das gleiche....
Was mir einfällt: Ich könnte das eventuell bei meinen Eltern mal testen. Weiss nur nicht, ob deren Fernseher HDMI Eingänge hat... Aber auch dort könnte ich nur mir einer Leitung testen.
Wieviel % Empfangsstärke sollte denn vorhanden sein?
Zu meinem Verständniss: Was genau wäre da das Problem? Zu schwacher Empfang?
Meine Anlage besteht als nem Quad-LND mit nachgeschaltetem Switch, an dem dann die Hausverteilung hängt.... Hab in 5 Zimmern Dosen, aber halt nur einmal 2 Dosen..... Was mich halt wundert: Auch wenn ich die Kabel tausche ist das Problem ja genau das gleiche....
Was mir einfällt: Ich könnte das eventuell bei meinen Eltern mal testen. Weiss nur nicht, ob deren Fernseher HDMI Eingänge hat... Aber auch dort könnte ich nur mir einer Leitung testen.
Wieviel % Empfangsstärke sollte denn vorhanden sein?
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

es reicht mit einer leitung zu testen.
twilight
twilight
So... Nach diversen Tests habe ich die Ursache gefunden.
Die Stecker an den beiden SAT Leitungen zwischen wand und Receiver laufen bei uns von der Mitte einer Wand um die Ecke und die beiden Stecker liegen quasi frei... Irgendwie haben es unsere Kids anscheinend geschafft die in Mitleidenschaft zu ziehen. Sahen zwar noch OK aus, aber als ich die Stecker neu Montiert habe war das Problem weg....
Ich verstehe es zwar nicht wirklich, aber danke für die Hilfe!
P.S.: Danke für Deine tolles Taps und Deine jahrelange Hilfe
Hast mir schon mehr als einmal bei der Problemlösung geholfen.....
Die Stecker an den beiden SAT Leitungen zwischen wand und Receiver laufen bei uns von der Mitte einer Wand um die Ecke und die beiden Stecker liegen quasi frei... Irgendwie haben es unsere Kids anscheinend geschafft die in Mitleidenschaft zu ziehen. Sahen zwar noch OK aus, aber als ich die Stecker neu Montiert habe war das Problem weg....
Ich verstehe es zwar nicht wirklich, aber danke für die Hilfe!
P.S.: Danke für Deine tolles Taps und Deine jahrelange Hilfe
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
- Twilight

bitte, gerne 
twilight
twilight