Fernbedienung
Fernbedienung
Hilfe mein Topf spinnt plötzlich. Man drückt nur einmal eine Taste und plötzlich rattern die Sender nur so nach oben. Auch die ganzen Menüs usw. sind nicht mehr zu erreichen, da ständig hin und her geschalten wird. Es hängt aber keine Taste und es ist auch sonst nichts bei der Fernbedienung zu erkennen. Batterien habe ich auch schon getauscht. Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem? Am Topf selbst kann man jedoch problemlos umschalten. Es sieht für mich als Laien so aus als würde das Infrarotsignal im Receiver hängen bleiben?! Denn selbst wenn man einmal umschaltet und dann schnell die Batterien aus der Fernbedienung nimmt schaltet der Receiver noch ewig um.
Bitte um HILFE!!!
Bitte um HILFE!!!
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

AW: Fernbedienung
Hört sich nach einem Defekt im Sensor an
Ich tippe eher auf eine andere Fernbedienung, die dauerfeuert. 
Such mal alles im Wohnzimmer ab. Unter Büchern, in der Sofaritze,...
Das Problem gab es schon oft. Die Lösung auch...
Grüße, karlek
Such mal alles im Wohnzimmer ab. Unter Büchern, in der Sofaritze,...
Das Problem gab es schon oft. Die Lösung auch...
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Danke für die Tipps, habe nun alle Fernbedienungen und sonstige Dinge aus dem Wohnzimmer verbannt. Ändert aber nichts an dem Problem. Werde jetzt mal das Gerät komplett vom Netz nehmen und morgen nachsehen was es macht / oder nicht macht. Aber Danke für die raschen Antworten. Sollte ich drauf kommen woran es liegt gebe ich natürlich Bescheid, sonst muß ich das Gerät wohl zum Service bringen. 
-
BluField62

Kann auch sein, dass sich die Elektronik irgendwo aufgehängt hat, dann sollte das Stromlosmachen helfen:
Eigentlich bestehe ich ja auf meine Lösung... Such weiter!

Aber vielleicht feuert ja doch die Fernbedienung vom Topf? Hast Du schon mal mit ner Digicam vorne rein geschaut, wenn es wieder soweit ist?
Grüße, karlek
Aber vielleicht feuert ja doch die Fernbedienung vom Topf? Hast Du schon mal mit ner Digicam vorne rein geschaut, wenn es wieder soweit ist?
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Oder das IR-Fenster mal mit der Hand abdecken, wenns dann weiterfeuert, fällt die FB schon mal aus.
Und auch ich tippe auf eine andere FB, die irgendwo unter einem Buch, Zeitschrift, Hund oder Katze liegt.
Ist beim 2410 eigentlich auch eine Tastatur dabei?
Und auch ich tippe auf eine andere FB, die irgendwo unter einem Buch, Zeitschrift, Hund oder Katze liegt.
Ist beim 2410 eigentlich auch eine Tastatur dabei?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
BluField62

Die Tastatur ist glaube ich nur optional.
Bin auf die Lösung gespannt.
Bin auf die Lösung gespannt.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Ich meinte nur, evtl. sitzt jetzt irgendeiner mit der SRP Tastatur vorm PC und wundert sich 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
BluField62

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

für den srp 2410 gibt es keine optionale tastatur, nur für den 2100 und den 2401
ich tippe auch auf eine fb....dauert manchmal länger bis man den schulldigen gefunden hat
twilight
ich tippe auch auf eine fb....dauert manchmal länger bis man den schulldigen gefunden hat
twilight
Hi, glaube das Problem nun endlich gefunden zu haben.
Variante 1: es sind die NDS meiner Söhne. Wenn die eine Verbindung zueinander haben, dann spinnt die FB oder der Receiver.
Variante 2:
habe den Receiver seit gestern Stromlos gemacht und heute funktioniert wieder alles!
- Twilight

variante 1, wenn die verbindung via ir geht ist wahrscheinlicher.
variante 2 ist sehr unwahrscheinlich.
twilight
variante 2 ist sehr unwahrscheinlich.
twilight
- quattrofever
- Topfversteher

Hallo,
ich besitze neuerdings einen CRP2401 CI+ und hatte gestern genau das gleiche Problem. Man konnte nichts mehr einstellen, da bei einem Druck auf die Taste ebenfalls dieses "Dauerfeuer" auftrat. Dies war auch mit jeder Taste rekonstruierbar, egal ob man das Einstellungsmenü geöffnet hat oder die Kanalliste oder irgend ein Tap_Menü.
Ich hatte die Vermutung, dass es an den Taps lag aber selbst diese habe nicht deaktivieren können.
Ein Ausschalten am Netzschalter hat gar nichts gebracht, danach ging es genauso weiter. Nach ca. einer viertel Stunde war dann auf einmal alles vorbei.
Gab es hierzu denn neuere Erkenntnisse oder ist das Problem nie wieder aufgetreten? Ich habe zwar diverse Fernbedienungen im Wohnzimmer liegen aber keine, die zum gleichen Zeitpunkt gedrückt gewesen sein konnte, da alle ganz sauber aufgereiht unter dem Glastisch lagen (bis auf die des CRP2401, die hatte ich in der Hand).
Mein CRP2401 hat an der Front allerdings noch die Folie aufgeklebt, könnte es ggf. daran liegen?
Grüße,
quattrofever
P.S.: Als die Fehler auftraten telefonierte meine Frau parallel mit unserem schnurlosen Telefon, könnte auch dies der Auslöser gewesen sein? In etwa als das Gespräch beendet war, funktionierte auch der CRP wieder wie er sollte.
ich besitze neuerdings einen CRP2401 CI+ und hatte gestern genau das gleiche Problem. Man konnte nichts mehr einstellen, da bei einem Druck auf die Taste ebenfalls dieses "Dauerfeuer" auftrat. Dies war auch mit jeder Taste rekonstruierbar, egal ob man das Einstellungsmenü geöffnet hat oder die Kanalliste oder irgend ein Tap_Menü.
Ich hatte die Vermutung, dass es an den Taps lag aber selbst diese habe nicht deaktivieren können.
Ein Ausschalten am Netzschalter hat gar nichts gebracht, danach ging es genauso weiter. Nach ca. einer viertel Stunde war dann auf einmal alles vorbei.
Gab es hierzu denn neuere Erkenntnisse oder ist das Problem nie wieder aufgetreten? Ich habe zwar diverse Fernbedienungen im Wohnzimmer liegen aber keine, die zum gleichen Zeitpunkt gedrückt gewesen sein konnte, da alle ganz sauber aufgereiht unter dem Glastisch lagen (bis auf die des CRP2401, die hatte ich in der Hand).
Mein CRP2401 hat an der Front allerdings noch die Folie aufgeklebt, könnte es ggf. daran liegen?
Grüße,
quattrofever
P.S.: Als die Fehler auftraten telefonierte meine Frau parallel mit unserem schnurlosen Telefon, könnte auch dies der Auslöser gewesen sein? In etwa als das Gespräch beendet war, funktionierte auch der CRP wieder wie er sollte.
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
- Twilight

das lag eindeutig an einer anderen fernbedienung die dauer gefeuert hat....
twilight
twilight
- quattrofever
- Topfversteher

Dann werde ich heute alle Taps wieder aktivieren und schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann und ob es dann wirklich an einer Fernbedienung lag.
Danke.
Grüße,
quattrofever
Danke.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
ehemaliger Receiver:
ehemaliger Receiver: