SRP2410 - Problem bei Wiedergabe => Kein Programm verfügbar oder Verschlüsselt!

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Antworten
Livelink
Vielfrager
Vielfrager

SRP2410 - Problem bei Wiedergabe => Kein Programm verfügbar oder Verschlüsselt!

Beitrag von Livelink »

Hallo wertes Forum,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 2410, stoße jetzt aber auf ein Problem bei der Wiedergabe einer Aufnahme.
Sporadisch bleibt die Wiedergabe stehen und meldet "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt!". Es handelt sich aber definitiv um eine nicht verschlüsselte Aufnahme (KiKa). Wenn man wieder auf den Wiedergabe-Knopf drückt, geht's auch sofort weiter, bis zum nächsten Hänger. Die Wiedergabe läuft problemlos durch, wenn man den Fortschrittsbalken eingeblendet läßt.

Hat jemand eine Idee?

LG
Livelink
zockratte
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: SRP2410 - Problem bei Wiedergabe => Kein Programm verfügbar oder Verschlüsselt!

Beitrag von zockratte »

hast du denn schon viel mit dem gerät rumgedaddelt ?
vielleicht hast du dir beim "kennenlernen" und testen irgendwie die settings zerschossen.
deshalb würde ich zuerst mal einen werksreset versuchen.
Livelink
Vielfrager
Vielfrager

AW: SRP2410 - Problem bei Wiedergabe => Kein Programm verfügbar oder Verschlüsselt!

Beitrag von Livelink »

hmmm, rumgedaddelt hab' ich eigentlich nicht (zumindest nicht bewußt). TAP's sind auch keine drauf (noch nicht ;-)).
Hab's mir jetzt gerade noch mal angesehen - im ca. 8 Sekundentakt bliebt/blieb er stehen... Vor 'ner halben Stunde hat er sich dann ganz aufgehängt... Nach dem Neustart inkl. Festplattenprüfung scheint die Macke weg zu sein (aber auch zwei Dateien, deren Aufnahme zum Zeitpunkt des Kompletthängers liefen).

Wäre super, wenn ich noch ein paar Hinweise bekommen könnte (vielleicht dazu, ob das fehlen der besagten Dateien normal ist).

Btw: Hab' zwar jetzt mein erstes Posting, aber bin schon seit Jahren Topf TF5000PVR-MP-Besitzer. Dieser hatte jedoch einen kleinen technischen K.O. der hoffentlich dank Gitarrenschlumpf wieder behoben ist.
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Thorle »

Wenn der Topf während einer Aufnahme neustartet sind die Dateien weg. Da hilft das TAP hier-->https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=31824
Livelink
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Livelink »

Danke für den Tip, wäre 'ne geile Sache, aber läuft das TAP auch auf dem 2410?
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

denke schon....

twilight
zockratte
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zockratte »

hast du denn überhaupt ein ci-modul im topf ?
ich meine, falls ja, vielleicht läuft mit dem modul etwas schief,
und es versucht zu entschlüsseln, wo es gar nichts zu entschlüsseln gibt.
Twilight

Beitrag von Twilight »

das geht vom receiver aus.
"verschlüsselt" meldungen kommen ja auch wenn kein empfang ist...und das ist ja nur ein "text" also kein empfang oder verschlüsselt.

twilight
Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie »

[quote=""Livelink""]Danke für den Tip, wäre 'ne geile Sache, aber läuft das TAP auch auf dem 2410?[/quote]

ja, läuft. Ich habs im autostart-Ordner wo es - wenn installiert - überhaupt nur Sinn macht :)

Ich vermute mal dass Dein Signal zu schwach ist. Alternativ kann es wegen dieser rhythmischen 8-Sekunden-Geschichte auch daran liegen, dass es Interferenzen zu anderen Geräten gibt. Hast Du es über Netzwerk mit anderen Geräten verbunden oder haben andere Geräte wie LCD, AVR, Subwoofer oder ähnliches einen Schuko-Stecker (der runde Stecker mit Erdungsanschluss - der andere gebräuchliche Stecker ist ein flacher Kaltgeräte- oder Eurostecker)? Dann kann es auch daran liegen.

In letzterem Fall verbinde - wenn nicht schon geschehen - alle HIFI- und Fernsehkomponenten mit einer Steckdosenleiste miteinander. Sollte schon etwas helfen. Zusätzlich kannst Du beim Antennen- und auch Audiokabel auch einen Mantelstromfilter einbauen (5-15€). Kann Dir nur keine Garantie drauf geben ob es hilft. Lies vielleicht hier ein bischen nach: Klick. Bei einigen war das Bild schlecht oder flackerte oder hatte Artefakte, was nach der Installation eines solchen Filters weg war.
Livelink
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Livelink »

Hi Folk,

erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, Tips und Hilfen.

Also ein CI-Modul habe ich (noch) nicht eingesteckt und an die Interferenzen habe ich auch schon gedacht...

Summa summarum: Irgendwie scheint der Topf an dem Tag einfach etwas gesponnen zu haben. Keine Ahnung welche Laus ihm über den Prozessor gelaufen ist, aber nach dem komplett Absturz bzw. ungewollten Neustart, ist alles wieder chic, auch die Mädels des Hauses sind begeistert, wenn gleich sie sich noch mit den tech. Feinheiten anfreunden müssen (selbst die "Timeshift-dann-doch-aufnehmen"-Thematik haben sie schon verstanden ;-))).

Nichtsdestotrotz herzlichen Dank an alle und sollten die Probs wieder auftreten werde ich Eure Tips noch mal genauer unter die Lupe nehmen; im Moment genügt es mir einfach mal einen Hänger/Absturz gehabt zu haben.
Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“