Bugliste iTiNa TMS 0.91
AW: Bugliste iTiNa TMS 0.91 - Pfadlängen
[quote=""nalco""]Bei mir soll Tinamove Dateien in den Ordner "Computer - Technik - Wissenschaft" verschieben. Allerdings wird immer ein neuer Ordner "Computer - Technik - Wissensc" erstellt. Gibt es eine Größenbeschränkung für Ordner ?[/quote]
Hallo,
das kommt mir in anderer Form bekannt vor. Bei mir ist es so, dass wenn eine Datei einen zu langen Namen hat und ich sie umbenennen will, iTina den Topf gnadenlos rebooten lässt.
Erkennen kann man das Drama im Vorfeld daran, dass unten in der Fußzeile der Sicht z.B. keine Dauer steht und wenn man sie wiedergeben möchte zuckt das Bild kurz und man ist im normalen Livebild.
Kürzt man den Namen über den originalen Filer, ist wieder alles in Ordnung.
Wenn das hier eine Gameshow wäre, würde ich raten, dass da irgendeine Variable zu kurz geraten ist.
Gruß
Hallo,
das kommt mir in anderer Form bekannt vor. Bei mir ist es so, dass wenn eine Datei einen zu langen Namen hat und ich sie umbenennen will, iTina den Topf gnadenlos rebooten lässt.
Erkennen kann man das Drama im Vorfeld daran, dass unten in der Fußzeile der Sicht z.B. keine Dauer steht und wenn man sie wiedergeben möchte zuckt das Bild kurz und man ist im normalen Livebild.
Kürzt man den Namen über den originalen Filer, ist wieder alles in Ordnung.
Wenn das hier eine Gameshow wäre, würde ich raten, dass da irgendeine Variable zu kurz geraten ist.
Gruß
AW: Bugliste iTiNa TMS 0.91
Möglich 
Deshalb ist das Tap ja noch nicht aus der Betaphase, um genau sowas festzustellen und hier zu melden
Deshalb ist das Tap ja noch nicht aus der Betaphase, um genau sowas festzustellen und hier zu melden
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
[quote=""JayTee""]
Oder liegts am auch aktivierten automove?
Jedenfalls hab ich Automove nicht noch extra am Start.[/quote]
Automove (sep. Tap) verschiebt bei mir erst nach 5 min, um iTiNa nicht in die Quere zu kommen. Ist für mich auch nur ein Notbehelf, wenn es bei iTiNa nicht klappt.
Oder liegts am auch aktivierten automove?
Jedenfalls hab ich Automove nicht noch extra am Start.[/quote]
Automove (sep. Tap) verschiebt bei mir erst nach 5 min, um iTiNa nicht in die Quere zu kommen. Ist für mich auch nur ein Notbehelf, wenn es bei iTiNa nicht klappt.
Gruß nalco.
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
[quote=""StevieC""]Irgendwo im menü kann man einstellen ordner physilalisch wie virtuell. Dann bei den tinas den ordner angeben. Tinamove auf ein und er verschiebt brav in die angegebenen ordner.
Gruss
StevieC[/quote]
Habe ich alles so eingestellt. Tinamove verschiebt auch brav, jedoch gibt es nur mit meinen "langen" Ordner Schwierigkeiten
( habe jetzt mal die Leerzeichen weggelassen - mal schauen).
Nur iTinas-Automove verschiebt gaaaannz selten bis nie.
Gruss
StevieC[/quote]
Habe ich alles so eingestellt. Tinamove verschiebt auch brav, jedoch gibt es nur mit meinen "langen" Ordner Schwierigkeiten
( habe jetzt mal die Leerzeichen weggelassen - mal schauen).
Nur iTinas-Automove verschiebt gaaaannz selten bis nie.
Gruß nalco.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Ich hab gerade nachgesehen, alles per TinaMove verschoben.
Allerdings habe ich keine so ellenlangen Ordnernamen.
Allerdings habe ich keine so ellenlangen Ordnernamen.
Heute ist bei mir ein heftiger Fehler aufgetreten. Tinamove hat aus irgendeinem Grund einen Film der eigentlich ins Hauptverzeichnis sollte, in einen Ordner "manuelle Timer" verschoben. Also habe ich mit iTiNa den Film ins Hauptverzeichniss verschoben und wollte danach den Ordner "manuelle Timer" löschen. Plötzlich war der ganze DataFiles Ordner verschwunden. Per FTP (auch mit dem alternativen FTP-Server) war er auch nicht mehr zu sehen. Alle Aufnahmen waren weg
.
Zum Glück habe ich die wichtigsten kopiert.
Ich hatte früher auch schon 2 mal Reboots nach dem löschen von Verzeichnissen mit iTiNa.
Zum Glück habe ich die wichtigsten kopiert.
Ich hatte früher auch schon 2 mal Reboots nach dem löschen von Verzeichnissen mit iTiNa.
Gruß nalco.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900[/aspoiler]
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Ich weiß nicht ob es schon mal gepostet wurde: Wenn ich mit dem aktuellen Tuner auf einem Free-TV-Sender bin, GUIDE drücke und dann im EPG für eine Sendung eines Sky-Kanals die erweiterten Infos mittels INFO-Taste aufrufe, schmiert der TMS nach etwa 1-2 Sekunden meist, jedoch nicht immer, ab. Befinde ich mich mit dem aktiven Tuner jedoch ebenfalls auf einem Sky-Kanal, klappt es ohne Probleme.
Gruß
Gruß
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785
- this message was entirely written using recycled electrons -
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Das kommt bei mir nicht vor. Was meinst Du mit aktueller Tuner. Einer ist doch immer aktuell.
Gruß PP
[quote=""Paulchen Panther""]Einer ist doch immer aktuell.[/quote]
Genau der
Jetzt gibt es mir allerdings zu denken, das das bei dir nicht auftritt
Hab das bisher auf die Tina geschoben.
Gruß
Genau der
Jetzt gibt es mir allerdings zu denken, das das bei dir nicht auftritt
Hab das bisher auf die Tina geschoben.
Gruß
.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Ja, ich schiebe auch viel auf iTiNa. 
Gruß PP
Hi zusammen,
habe nun am WE mal etwas intensiv geteste, da ist mir aufgefallen, wenn man Tinas in der Suchliste löschen will, so geht das nicht mit der weissen Taste.
Auch das löschen eines Films aus der Dateiliste geht nicht.
Habe die FB vom 5000, ist dieser Fehler bekannt?
Gruss mn2000
habe nun am WE mal etwas intensiv geteste, da ist mir aufgefallen, wenn man Tinas in der Suchliste löschen will, so geht das nicht mit der weissen Taste.
Gruss mn2000
Zuletzt geändert von mn2000 am Mo 17. Mai 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- JayTee
Ich hätte da auch noch was...
Wenn ich die "Senderauswahl (Alle)" bei den Direkt-Aufruftasten auf "OK" lege, also quasi das Original ersetze, schnappt sich iTiNa die Taste auch zur Unzeit.
Bin ich z.B. im QuickPlay-Menü und möchte etwas mit "OK" bestätigen geht im Hintergrund die Senderliste auf.
Ich muss also dort 0+OK drücken.
Das gilt nicht nur für "OK" sondern auch für alle anderen Tasten die ich probiert habe.
Wenn ich die "OK"-Taste dagegen z.B. für Sicht 2 als Direkt-Aufruftaste nutze, wird sie nicht wie im obigen Beispiel von iTiNa abgefangen.
Wenn ich die "Senderauswahl (Alle)" bei den Direkt-Aufruftasten auf "OK" lege, also quasi das Original ersetze, schnappt sich iTiNa die Taste auch zur Unzeit.
Bin ich z.B. im QuickPlay-Menü und möchte etwas mit "OK" bestätigen geht im Hintergrund die Senderliste auf.
Ich muss also dort 0+OK drücken.
Das gilt nicht nur für "OK" sondern auch für alle anderen Tasten die ich probiert habe.
Wenn ich die "OK"-Taste dagegen z.B. für Sicht 2 als Direkt-Aufruftaste nutze, wird sie nicht wie im obigen Beispiel von iTiNa abgefangen.
Darum heißen die TAPs bei mir auch 1-QuickPlay und 2-iTiNa. Dann hast du das Problem nicht mehr.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- JayTee
Ich hab das Problem nicht mehr, ich hab iTiNa die Senderliste komplett entzogen. 
Das betrifft schließlich nicht nur QPlay, sondern jedes andere TAP auch.
Und ich kann auch nicht alle Setup-TAPs vor iTiNa starten.
Für mich siehts wie ein Bug aus, die Direkt-Aufruftasten für die Sichten stören schließlich auch nicht,
es passiert nur bei der Senderliste.
Das betrifft schließlich nicht nur QPlay, sondern jedes andere TAP auch.
Und ich kann auch nicht alle Setup-TAPs vor iTiNa starten.
Für mich siehts wie ein Bug aus, die Direkt-Aufruftasten für die Sichten stören schließlich auch nicht,
es passiert nur bei der Senderliste.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

[quote=""macfan""]Darum heißen die TAPs bei mir auch 1-QuickPlay und 2-iTiNa. Dann hast du das Problem nicht mehr.
Gruß, Horst[/quote]
doch, hast du. Test haben ergeben, dass in dieser Konstellation itina nicht auf andere OSDs von TAPs achtet, obwohl brav TAP_Exitnormal durchgeführt wird.
Die OK Taste bei Sicht 2 zB: funktioniert und itina hält Ruhe. Die OK Taste für die Senderliste lässt itina durch andere TAPs durchscheinen und zerstört deren OSDs.
Gruß, Horst[/quote]
doch, hast du. Test haben ergeben, dass in dieser Konstellation itina nicht auf andere OSDs von TAPs achtet, obwohl brav TAP_Exitnormal durchgeführt wird.
Die OK Taste bei Sicht 2 zB: funktioniert und itina hält Ruhe. Die OK Taste für die Senderliste lässt itina durch andere TAPs durchscheinen und zerstört deren OSDs.
- JayTee
Ich wusste doch, du kannst es schöner formulieren. 
Edit: das gilt wie gesagt auch z.B. für "blau", damit hab ichs auch probiert.
Edit: das gilt wie gesagt auch z.B. für "blau", damit hab ichs auch probiert.
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 17. Mai 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

schwer die richtigen Worte für Hidden Features and TAPs zu finden... 
- JayTee
[quote=""Töppi""]schwer die richtigen Worte für Hidden Features and TAPs zu finden...
[/quote]

- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

[quote=""mn2000""]Hi zusammen,
Gruss mn2000[/quote]
Mit der orginalen und der Harmony 900 funktioniert das mit der weißen Taste bei mir.
Gruss mn2000[/quote]
Mit der orginalen und der Harmony 900 funktioniert das mit der weißen Taste bei mir.
Gruß PP