ICY-Box u. Lautstärke (Samsung HD400LD)?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Antworten
snap-max
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

ICY-Box u. Lautstärke (Samsung HD400LD)?

Beitrag von snap-max »

Hallo,
hier im Board herrscht ja die Meinung vor, daß die Samsung HD400LD eine der leiseren Festplatten ist. Mir ist sie aber definitiv zu laut (vor allem bei leisen Fernsehpassagen) Meine Frau drängt jetzt schon auf Rückgabe des Gerätes! :(

Habe jetzt vor nur Festplatte umzutauschen (Samsung HM160JC, 2,5 Zoll, 5400 Umdrehungen). Diese Platte soll ja viel leiser sein wie die HD400LD.Eigentlich ist sie mir aber zu klein.

Jetzt habe ich die Idee die HD400LD extern über die ICY-BOX anzuschließen. Meine Frage an die ICY-Box-Besitzer: Verringert die ICY-Box auch deutlich die Festplattengeräusche? Bitte um objektive Antworten. Meine Frage lautet nicht, ob Ihr es als laut/leise empfindet, sondern ob sich das Festplattengeräusch im Gegensatz zum internen Einbau im Toppi merklich verringert.
Dann wäre es sicher die optimale Lösung für mich.

Oder gibt es ein anderes externes Gehäuse, was die Fetplattengeräusche merklich reduziert?
Zuletzt geändert von snap-max am Mo 5. Feb 2007, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

snap-max :couchpotatoe:

:bier:

Topfield SRP-2410 / SRP 2100 TMS
Fw: 20.12.2010 / 23.03.2012
Taps: Tap to Date, RebuiltNav, TapCommander, itina
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

AW: ICY-Box u. Lautstärke (Samsung HD400LD)?

Beitrag von nollipa »

Einmal sehr subjektiv:

Ich habe letztes WE den Lindyumbau gewagt. Bisher hatte ich eine 250er Seagate, die deutlich hörbar war (Zugriffe und Laufgeräusch). Meine neue 500er Samsung im externen Gehäuse ist deutlich leiser, vor allem bei den Zugriffen.

Beide Platten hatte ich zum umkopieren am PC - abgesehen vom Zugriffsgeräusch dürften die Platten "gleichlaut" bzw. "gleichleise" sein. Die Platten sind mit dem Topf fest verbunden, offensichtlich übertragen sich die Laufgeräusche auf das Gehäuse.

Meine Box (siehe Sig.) hat Gummifüße, diese dämmen schon recht ordentlich. Zudem habe ich ja mit dem Kabel ein wenig Platz, die Box optimal zu positionieren.

Aber das alles ist sehr, sehr subjektiv. Neben dem Topf hat mein Fernseher einen Lüfter, das Aquarium summt auch leise vor sich hin. Durch die Umbaumaßnahme ist der Topf jetzt das leiseste dieser drei "Lärmquellen"
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Antworten

Zurück zu „Hardware“