Durchschleifen und Sat-verteiler
Durchschleifen und Sat-verteiler
Es ist offiziell: nur einfach-lnb, nur ein Sat-Kabel.... :-(
Gut, jetzt muss ich das beste raus machen. Und zwar weiß ich nicht, wie ich meinen küchentv anschließen kann?
Als lnb-Kabel an in1 vom 2100, dann satsignal durchschleifen. Kann ich nun den küchentv an den out2 des tms hängen? Mir ist halt wichtig, dass der tms nicht eingeschränkt wird. Was dann beim küchentv ankommt ist egal. Oder sollte ich so einen satverteiler nehmen? Schleift der Topf das Signal durch, wenn er im standby ist?
Gut, jetzt muss ich das beste raus machen. Und zwar weiß ich nicht, wie ich meinen küchentv anschließen kann?
Als lnb-Kabel an in1 vom 2100, dann satsignal durchschleifen. Kann ich nun den küchentv an den out2 des tms hängen? Mir ist halt wichtig, dass der tms nicht eingeschränkt wird. Was dann beim küchentv ankommt ist egal. Oder sollte ich so einen satverteiler nehmen? Schleift der Topf das Signal durch, wenn er im standby ist?
gegen rechts
AW: Durchschleifen und Sat-verteiler
also, besser den küchentv an den lnb-out2 des tms hängen oder an so eine satweiche?
gegen rechts
Hmmm, ich finde nicht die passende Antwort. Kann der Topf im standby auch das Signal durchschleifen? Und wird auch die lnb-Umschaltung durchgeschliefen?
gegen rechts
[quote=""le_petz""]Hmmm, ich finde nicht die passende Antwort. Kann der Topf im standby auch das Signal durchschleifen? [/quote]
Sowit ich weiß kann das kein Topf. Der Topf muß an sein und gibt die Empfangsebene vor.
Dixie
Sowit ich weiß kann das kein Topf. Der Topf muß an sein und gibt die Empfangsebene vor.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
klar, habe ich gefunden. aber die antwort sagt nichts darüber aus, ob der tms grundsätzlich nicht durchschleift. der 2410 kann das ja. außerdem ist die beworbene sat-weiche auch für eine analog/digital-unterteilung. das möchte ich ja gar nicht. :-)
gegen rechts
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

Die Beschriftung sollte dich nicht weiter stören
Das Teil funktioniert schon...
sowas habe ich hier ja auch rumliegen. gibt es unterschiede zwischen anschluss 1 und 2? d.h. eine prioritätenabfolge. was ist, wenn der küchen-receiver ein programm schaut, der topf angeht und ein anderes aufnehmen muss? oder sollte ich die weiche zwischen lnbout1 und lnbin2 machen?
gegen rechts
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

Der mit 'digital' gekennzeichnete Ausgang ist der Masterausgang und der andere Ausgang der Slave. Das heißt, wenn der Masterreceiver an ist, so hat er die Kontrolle ansonsten hat der Slave die volle Kontrolle über das LNB.
danke. aber so ein master-slave-weiche hat ja den nachteil, dass der slave dann gar nciht mehr funktioniert, wenn der master an ist/an geht. der küchen-tv soll aber schon die programme auf der gleichen ebene empfangen können.
gegen rechts
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

Kann er ja auch.
okay. danke! ist bestellt!
besser vor dem tms installieren und zwischen lnb1 und lnb2?
besser vor dem tms installieren und zwischen lnb1 und lnb2?
gegen rechts
laut http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... eiver.html
ist der slave-receiver aber vollständig abgeschaltet, wenn der master die lnb-spannung aktiviert hat.
ist der slave-receiver aber vollständig abgeschaltet, wenn der master die lnb-spannung aktiviert hat.
gegen rechts
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

Der Slave kann nicht mehr steuern, aber Signal hat er. Habe das Teil nämlich selbst auch.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Kann auch bestätigen, dass das geht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote=""le_petz""]klar, habe ich gefunden. aber die antwort sagt nichts darüber aus, ob der tms grundsätzlich nicht durchschleift. der 2410 kann das ja. außerdem ist die beworbene sat-weiche auch für eine analog/digital-unterteilung. das möchte ich ja gar nicht. :-)[/quote]
Ist das wirklich so?
Ist das wirklich so?
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

@Blu: Nein.
Da hab ich schon vor einiger Zeit mal hier im Forum nachgefragt und das Ergebnis war: Durchschleifen geht nur auf dem Papier, nicht am 2410. Hab das mit einem SAT-analog-digital-Switch gelöst, gab hier im Forum einen exzellenten Tip und oben wurde das ja auch angesprochen!
Da hab ich schon vor einiger Zeit mal hier im Forum nachgefragt und das Ergebnis war: Durchschleifen geht nur auf dem Papier, nicht am 2410. Hab das mit einem SAT-analog-digital-Switch gelöst, gab hier im Forum einen exzellenten Tip und oben wurde das ja auch angesprochen!
Zuletzt geändert von Miss Sophie am Sa 4. Dez 2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

-
BluField62

Vielen Dank für den Link!!
-
BluField62

Eigentlich will ich nur PIP meines Pioneer Plasmas nutzen, reicht da so eine SAT Weiche aus?
Gibt es am Topf dann Einschränkungen bzgl. der Signalstärke während ich die Verteilung nutze?
Oder ist die Signalstärke gleichbleibend?
Wieviel dB schluckt so eine Weiche? > okay 2 -5 dB
Was macht das in Prozent beim Pegel?
Bei amazon gibt's so einige, sind die alle auch HD tauglich?
Gibt es am Topf dann Einschränkungen bzgl. der Signalstärke während ich die Verteilung nutze?
Oder ist die Signalstärke gleichbleibend?
Wieviel dB schluckt so eine Weiche? > okay 2 -5 dB
Was macht das in Prozent beim Pegel?
Bei amazon gibt's so einige, sind die alle auch HD tauglich?
Zuletzt geändert von BluField62 am Sa 4. Dez 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.