Frage zum TF5000 Display TAP
Frage zum TF5000 Display TAP
Ich suche eigentlich eine ganz einfache Variante. Wäre es möglich, ein TAP zu erstellen, bzw das vorhanden um eine Option zu erweitern, daß ich mit der "Sleep" Taste die Uhrzeit im Display angezeigt bekomme (egal ob TV, Aufnahme...). Diese sollte dann solange angezeigt werden, bis ich wieder die "Sleep" Taste betätige.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Es kommt darauf an, was Du damit vorhast bzw. was Du sehen willst, wenn die Sleep-Taste nicht gedrückt wurde. Wenn es nur darum geht, daß die Uhrzeit ständig präsent ist, gibt es bereits folgende Möglichkeiten in der Konfiguration:thensch hat geschrieben:Ich suche eigentlich eine ganz einfache Variante. Wäre es möglich, ein TAP zu erstellen, bzw das vorhanden um eine Option zu erweitern, daß ich mit der "Sleep" Taste die Uhrzeit im Display angezeigt bekomme (egal ob TV, Aufnahme...). Diese sollte dann solange angezeigt werden, bis ich wieder die "Sleep" Taste betätige.
a) "Uhzeit-Dauer" = 3, "Kanalinfo" = "aus", "Wiedergabeinfo" = "aus" und "Aufnahmeinfo" = "aus" - damit wird nur die Uhrzeit eingeblendet
b) "Uhrzeit-Dauer" = "ereignis-gesteuert" - damit wird die meiste Zeit die Uhrzeit angezeigt, und wenn sich irgendwas ändert, dann kommt eine kurze Einblendung der "Ursache" (z.B. Aufnahmestart/-stop, Kanalwechsel) entspechend den anderen Einstellungen. Falls Du aber doch mehr als die Standardanzeige sehen willst, wenn die Sleep-Taste nicht gedrückt wurde, dann handelt es sich nicht mehr um eine einfache Variante, sondern um eine Erweiterung.
Gruß
DeadBeef
Das kommt dem schon sehr nahe. Im Prinzip würde ich mir da nur eine Taste "Sleep" oder auch frei definierbar wünschen, mit der ich die eingestellte Funktion ein/ausschalten kann, ohne das TAP zu beenden / neu starten.
Gruß
thensch
thensch
Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.
Kann mir mal jemand bestätigen, daß das TF5000 Display-Tap in Version 1.26 nach dem Jahreswechsel noch läuft. Ich denke, daß es bei mir gar nicht mehr gestartet wird. Auch das Einstellungsmenü kann ich nicht mehr aufrufen. Ich habe keine Veränderungen hinsichtlich TAP`s oder Firmware vorgenommen.
:
Gruß AdMiRaL
Kann mir mal jemand bestätigen, daß das TF5000 Display-Tap in Version 1.26 nach dem Jahreswechsel noch läuft. Ich denke, daß es bei mir gar nicht mehr gestartet wird. Auch das Einstellungsmenü kann ich nicht mehr aufrufen. Ich habe keine Veränderungen hinsichtlich TAP`s oder Firmware vorgenommen.
Gruß AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
Du hast meine Frage nicht beantwortet, was in der restlichen Zeit angezeigt werden soll.thensch hat geschrieben:Das kommt dem schon sehr nahe. Im Prinzip würde ich mir da nur eine Taste "Sleep" oder auch frei definierbar wünschen, mit der ich die eingestellte Funktion ein/ausschalten kann, ohne das TAP zu beenden / neu starten.
@AdMiRaL
Ich wüßte nicht, was im neuen Jahr anders sein sollte. Bei mir hat sich jedenfalls nichts verändert und ich benutze ebenso die 1.26. Hast Du schon versucht, manuell zu starten bzw. neu aufzuspeilen?
Gruß
DeadBeef
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Hi thensch!
Bei JAGs EPG gibt es eine Möglichkeit mit der Sleep-Taste am TV die aktuelle Uhrzeit mit Fortschrittsbalken anzuzeigen. Oder brauchst du unbedingt die Anzeige am Display?
Bei JAGs EPG gibt es eine Möglichkeit mit der Sleep-Taste am TV die aktuelle Uhrzeit mit Fortschrittsbalken anzuzeigen. Oder brauchst du unbedingt die Anzeige am Display?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Da hab ich mich wohl unkllar ausgedrückt.DeadBeef hat geschrieben:Du hast meine Frage nicht beantwortet, was in der restlichen Zeit angezeigt werden soll.![]()
Mit der Sleep Taste will ich permanent die Uhrzeit am Display haben. Wenn ich dann ein 2. mal drücke, sollte das Display wieder ganz normal funktionieren, als wäre das TAP inaktiv.
Die Uhrzeit permanent anzeigen ist ja mit diesem TAP kein Problem, also geht es ja nur darum, mit der Sleep Taste zwischen TAP aktiv/TAP inaktiv zu toggeln.
Gruß
thensch
thensch
Von Jag gibt es sogar ein extra Cock Tap. Das blendet mit Sleep die Uhr ein und wieder aus. Aber halt auf dem Bildschirm. Im Display wäre es irgendwie dezenter.Sigittarius-E hat geschrieben:Bei JAGs EPG gibt es eine Möglichkeit mit der Sleep-Taste am TV die aktuelle Uhrzeit mit Fortschrittsbalken anzuzeigen. Oder brauchst du unbedingt die Anzeige am Display?
Gruß
thensch
thensch
thensch hat geschrieben:Ich suche eigentlich eine ganz einfache Variante. Wäre es möglich, ein TAP zu erstellen, bzw das vorhanden um eine Option zu erweitern, daß ich mit der "Sleep" Taste die Uhrzeit im Display angezeigt bekomme (egal ob TV, Aufnahme...). Diese sollte dann solange angezeigt werden, bis ich wieder die "Sleep" Taste betätige.
Die gewünschte Funtionalität ist im Beispiel-TAP enthalten, das der Display Library beiliegt (Link)
-
daniel-ht5
- Neuling

AW: Frage zum TF5000 Display TAP
Hallo, habe den ganzen Fred gelesen habe aber nicht herausbekommen können wie man einen 5500 und 7700 bedienen kann ohne, dass sich die FBs in die Quere kommen! Weiß jemand Rat? Gruß Daniel
Erst mal Willkommen im Forum 
1. In diesen Thread bist Du total Verkehrt, die Frage wurde aber schon mal in den reichlich vorhandenen 77700er Fred behandelt.
2. Eine Lösung habe ich auch nicht
1. In diesen Thread bist Du total Verkehrt, die Frage wurde aber schon mal in den reichlich vorhandenen 77700er Fred behandelt.
2. Eine Lösung habe ich auch nicht
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
Das hat doch auch mit diesem Thread rein gar nichts zu tun. Und leider gibt es bisher keine Lösung dafür. Wenn der 7700 TAPs könnte, wäre es leicht...
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Es geht mit dem zusätzlichen Erwerb einer Masterpiece-Fernbedienung.
-
daniel-ht5
- Neuling

Sch..ße, trotzdem Danke. Gruß Daniel
[quote=""FireBird""]Es geht mit dem zusätzlichen Erwerb einer Masterpiece-Fernbedienung.[/quote]
Wie das? Sind da doch unterschiedliche Codes? Gibt es für die 5000er Serie zwei Codes? Dann ginge es aber auch mit jeder Universal-Fernbedienung.
Gruß, Horst
Wie das? Sind da doch unterschiedliche Codes? Gibt es für die 5000er Serie zwei Codes? Dann ginge es aber auch mit jeder Universal-Fernbedienung.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

[quote=""macfan""]Wie das? Sind da doch unterschiedliche Codes? Gibt es für die 5000er Serie zwei Codes? Dann ginge es aber auch mit jeder Universal-Fernbedienung.
Gruß, Horst[/quote]
Er macht einfach den 5500 zum Masterpiece und gut ist. Er braucht nur das Mode-1-TAP.
Gruß, Horst[/quote]
Er macht einfach den 5500 zum Masterpiece und gut ist. Er braucht nur das Mode-1-TAP.
Dann ist das Problem, von dem hier so oft geschrieben wurde, dass es nicht lösbar sei, mit jeder Universal-Fernbedienung abgehakt. Vielleicht sollte das jetzt auch mal einer in einen passenden Thread beim 7700 schreiben!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Gute Idee, noch besser ein Wiki-Beitrag, wo wir uns alle drauf beziehen können. 
Vielleicht sollte ich mich mal anmelden
Vielleicht sollte ich mich mal anmelden
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß