HDDinfo meiner Festplatte interpretieren ?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Antworten
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

HDDinfo meiner Festplatte interpretieren ?

Beitrag von Volker »

Da eine Seagate -HD (E-IDE- 160 GB) seit fast 5 Jahren in meinem Topf werkelt, denke ich über einen Austausch nach. Kann man aus den HDDinfos eine Diagnose über den Zustand machen ? (Defekte Sektoren, Temperatur etc.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

AW: HDDinfo meiner Festplatte interpretieren ?

Beitrag von FireBird »

Also: der Platte geht es nicht besonders gut, denn es ist ein verbrauchter Reservesektor eingetragen. Das ist einerseits kein gutes Zeichen, aber ohne zu wissen, wie lange es diesen defekten Sektor schon gibt, lässt es sich andererseits schwer beurteilen, ob es ein akutes Problem gibt.

Die gelbe Linie bei Attribut 0xbe deutet darauf hin, dass der HDD einmal zu heiß wurde.

Die UDMA CRC-Fehlerzahl ist bei Dir sehr hoch, was aber eher ein Problem des Kabels, als der HDD ist.

Für kritische Dinge würde ich die Festplatte nicht mehr verwenden. Was hast Du mit ihr vor?
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: HDDinfo meiner Festplatte interpretieren ?

Beitrag von Volker »

@ FireBird
ich danke Dir für Deine kenntnisreiche Ferndiagnose, ich werde das Teil zeitnah entsorgen und durch eine S-ATA-HD ersetzen. Man kann nach 5 Jahren Dauerbetrieb ja auch nicht meckern ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“