seit November 2009 bin ich glücklicher Besitzer eines Topfield 5400 combo. Dank dieses Forums konnte ich mich wunderbar über die Möglichkeit der Topfield Receiver informieren. Auch nach dem Kauf konnte ich über die Forensuche viele nützliche Informationen erhalten.
Leider habe ich für folgendes Problem nichts gefunden:
Ich trenne den Receiver immer vom Stromnetz. Nach dem erneuten Einschalten ist es nun meistens so, dass zwei wichtige System Einstellungen verstellt sind, die ich dann immer manuell ändern muss. Dies ist mir auf Dauer zu blöd und ich vermute, dass es per TAP leicht auszuschalten wäre:
Einerseits wird Timeshift eingeschaltet und und ich möchte es wieder ausschalten.
Zweitens ist die Einstellung "A/V Ausgangssignal --> Darstellung" dann immer 4:3 und ich brauche 16:9.
Meine Frage ist also, könnte man auf diese beiden Einstellungen per TAP, welches man im Autostart-Ordner ablegen könnte, zugreifen?
Denn dann würde es sich wahrscheinlich lohnen, dass ich mich mit der TAP-Programmierung beschäftige. Ich hatte schon mal einige Zeit investiert, aber es leider noch niemals geschafft, mir die Programmierumgebung einzurichten
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!
Viele Grüße,
Martin