ITina und schneiden

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Antworten
kk209
Vielfrager
Vielfrager

ITina und schneiden

Beitrag von kk209 »

Hallo,

ich hab's entweder nocht nicht gemerkt, oder Itina besitzt keine "schöne" Schnittfunktion. Wenn das so ist, welches smarte nebenbei TAP wäre dann empfehlenswert?

lk209
karlek
Super-Freak
Super-Freak

AW: ITina und schneiden

Beitrag von karlek »

Filer oder SmartCut.

Filer ist eigtl. ein Ersatz für den orginal Dateianzeiger trennt/kopiert relativ einfach links oder rechts von der aktuellen Position. hab ich aber noch nie wirklich genutzt.

SmartCut kann da einiges mehr:
- Trennung von Mehrfachaufnahmen mit Erhalt der jeweiligen EPG-Info
- Blockgenauer Schnitt zum glatten überspringen von Werdeblöcken.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: ITina und schneiden

Beitrag von harbad »

so wie man es mir erklärt hat, müssen die aufnahmen aber schon mit smartcut gemacht werden um blockgenau zu schneiden.

bei filer, vielleicht liegt es an meinen topf, vielleicht an meiner externen s-ata festplatte. jedenfalls zerstört mit filer minimal jede fünfte aufnahme. ansonsten sicherlich eine angenehme art zu trennen.

du kannst dir aber auch mal CutFile und JoinFile ansehen. bei CutFile einfach vorher, normal im file, an den gewünschten positionen marker setzen. Cutfile aufrufen, und mit play automatisch schneiden lassen. was ich daran gut finde, die geschnittenen dateien bekommen zeit und datum vom anfang der jeweiligen datei.
solltest du feststellen das der schnitt nicht optimal war, einfach aus den x geschnittenen dateien per knopfdruck mittels JoinFile wieder das orginal herstellen. CutFile hatte vorher ein log dafür geschrieben.
nachteil bei den beiden, ich finde keine direktaufruftasten dafür. also wenn du CutFile und JoinFile ausgeblendet hast, musst du es wieder über die dateiliste aufrufen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“