Sky Select TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Sky Select TAP

Beitrag von Maliboy »

[quote=""TV-Junkie""]Variante A: kopiere einfach mal die tuner mit alle (oder wechsel den Tuner)[/quote]
Bei einen Kabeltopf?

[quote=""TV-Junkie""]Variante B: Starte den Topf mit gedrückter 0 und führe das Tap nochmal aus[/quote]
Wird er auch nicht müssen.
1. Er hat ja gesehen, das die Kanäle angelegt wurden
2. iTiNa Muss natürlich administriert werden, das die neuen Kanäle sichtbar sind (hier hilft das Starten mit 0 evtl.)
3. Ach ja was cluberer99 geschrieben hat, ist natürlich obligatorisch, damit die Senderliste auch geladen wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Ich war beim Sat Topf :oops:
Grundsätzlich ist es aber so, das ich so ein tap nie über ein anderes starte :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

[quote=""Phlebiac""]Guten Abend,

habe das jetzt mal ausprobiert. Leider wird meine Kanalliste nicht erweitert. Bin über Itina in den Ordner ProgramFiles gegangen, habe die Datei PremiereDirekt.TAP markiert und auf ok gedrückt. Es kam ein Dialog der besagte, dass das Flag aktiviert wurde und viele Kanäle hinzugefügt wurden. Die sind aber leider nicht zu sehen. Der Dialog wird auch vom Itina-Dialog teilweise überlagert und ich kann darin nicht scrollen...
Was mache ich falsch`?[/quote]

...hast Du das befolgt?

Installation: die Dateien PremiereDirekt.tap und PremiereDirekt.chn in das ProgramFiles-Verzeichnis kopieren (nicht Auto Start!)
und einmal via Dateiliste starten. Es kommt ein Fenster, das über Erfolg oder Misserfolg berichtet.
Gruss,
13philipp
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""TV-Junkie""]Variante A: kopiere einfach mal die tuner mit alle (oder wechsel den Tuner)
Variante B: Starte den Topf mit gedrückter 0 und führe das Tap nochmal aus
Oder schaue mal mit Vega/ TopSet mal mach, ob die Feeds nicht doch angelegt worden sind (Settings) :angel: [/quote]

Variante A habe ich leider icht verstanden.
Habe jetzt Itina aus dem Autostart genommen, nachdem es sich komplett zerschossen hatte (keine Itina Ansicht zeigt noch irgendwelche Inhalte an).

Habe dann das Premiere Direkt TAP (Er zeigt mir Version 4.2 an) ausgeführt. Das hat beim ersten Mal zwar den gewünschten Dialog und einen Neustart erbracht. Aber die Senderliste ist nicht erweitert worden.
Wenn ich jetzt das TAP noch mal ausführen möchte, hängt sich der ganze Receiver auf. Heißt, auf dem Display steht "FILE", Bild friert ein und Ton ist weg. Es hilft nur ein Reboot des Receivers.
Muss ich irgendwelche Dateien entfernen oder ersetzen, um das TAP noch einmal ausführen zu können?

Korrigiere: Es ist Version 4.2a
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""13philipp""]...hast Du das befolgt?

Installation: die Dateien PremiereDirekt.tap und PremiereDirekt.chn in das ProgramFiles-Verzeichnis kopieren (nicht Auto Start!)
und einmal via Dateiliste starten. Es kommt ein Fenster, das über Erfolg oder Misserfolg berichtet.[/quote]

Habe diese beiden Dateien plus die Firmware.dat kopiert, wie es in der Readme des Pakets stand.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Was sagt den TopSet :thinker:
P.S. beim Sat-Receiver muss man die tuner kopieren, beim Kabel-Gerät nicht. :oops:
Und nicht das Tap immer wieder neu starten, das bringt es nicht :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""TV-Junkie""]Was sagt den TopSet :thinker:
P.S. beim Sat-Receiver muss man die tuner kopieren, beim Kabel-Gerät nicht. :oops:
Und nicht das Tap immer wieder neu starten, das bringt es nicht :wink: [/quote]

Topset sagt mir, wenn ich die Daten vom Receiver laden möchte, dass ich den Receiver neu starten soll.
Dann erscheint auf dem Bildschirm "CU99".
Er bricht den Download dann bereits bei 0% ab mit der Fehlermeldung "Fehler: Ungültige Größe Fehlercode 983045".
Auf dem Bildschirm blinkt "E- 15".
Ich soll den Receiver neu Starten...
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Du klickst aber schon auf Download und nicht auf Upload?

Außerdem, was sagt den die Senderliste im Topfield (es muss ja nicht immer ein Externes Programm sein).
Und: Eigentlich kann man Problemlos das TAP öfter starten. Evtl. hat auch Deine Settingstabelle einen Fehler.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

Die Topfield-Senderliste enthält die Feeds leider nicht.
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""Maliboy""]Du klickst aber schon auf Download und nicht auf Upload?

Außerdem, was sagt den die Senderliste im Topfield (es muss ja nicht immer ein Externes Programm sein).
Und: Eigentlich kann man Problemlos das TAP öfter starten. Evtl. hat auch Deine Settingstabelle einen Fehler.[/quote]

Nehmen wir mal an meine Settingstabelle hätte einen Fehler. Was ist das für eine Settingstabelle und wie behebe ich den Fehler?
Ich versuche in Topset die Einstellungen vom Topfield zu laden. Habe das Programm erst eben installiert (kannte es nicht).
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Hmm. Wir hatten bei der 4.2 Version mal den Fehler, das das TAP nicht ordentlich lief. Ich habe die aktuelle Version nicht probiert, weil ich die Settings selber hinzugefügt habe. Aber hier hatte ich damals die noch Funktionierende Version hinterlegt.
Allerdings passt natürlich die CHN Datei nicht dazu. Die müsstest Du aus dem Aktuellen Archiv holen. Sollte der Name ein anderer sein Die Aktuelle CHN Datei bitte umbennenen.
Sollte es dann klappen bitte Info hier. Da muss dann am TAP noch mal geschraubt werden.
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Phlebiac""]Nehmen wir mal an meine Settingstabelle hätte einen Fehler. Was ist das für eine Settingstabelle und wie behebe ich den Fehler?[/quote]
Die Settingstabelle beinhaltet alle EInstellungen und die Senderliste des TOPFIELDs.

[quote=""Phlebiac""]Ich versuche in Topset die Einstellungen vom Topfield zu laden. Habe das Programm erst eben installiert (kannte es nicht).[/quote]

Ich habe eben mal nachgeschaut. E-15 ist ein Timeout fehler. Wie lang ist das Kabel.
Tschau,
Kai

Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""Maliboy""]
Ich habe eben mal nachgeschaut. E-15 ist ein Timeout fehler. Wie lang ist das Kabel.[/quote]

Das Kabel ist 3m lang.
Habe jetzt ein 1m Kabel versucht. Gleiches Problem.
Werde mal die 4.1a Version versuchen.
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""Maliboy""]Hmm. Wir hatten bei der 4.2 Version mal den Fehler, das das TAP nicht ordentlich lief. Ich habe die aktuelle Version nicht probiert, weil ich die Settings selber hinzugefügt habe. Aber hier hatte ich damals die noch Funktionierende Version hinterlegt.
Allerdings passt natürlich die CHN Datei nicht dazu. Die müsstest Du aus dem Aktuellen Archiv holen. Sollte der Name ein anderer sein Die Aktuelle CHN Datei bitte umbennenen.
Sollte es dann klappen bitte Info hier. Da muss dann am TAP noch mal geschraubt werden.[/quote]

Die Ausführung des TAPs hat zu keinem Absturz geführt und es wurde auch der entsprechende Info-Dialog angezeigt. Leider wurde die Kanalliste nicht erweitert.
Es sind weiterhin 235 Einträge.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Also dann habe ich keine Idee mehr. Diese Version lief immer. Aber evtl. wurde was an den Settings geändert, so das die 4.1a nicht mehr damit klar kommt.
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Hmm, doch noch eine Frage: Welches BS auf dem TopSet läuft.
Tschau,
Kai

Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""Maliboy""]Hmm, doch noch eine Frage: Welches BS auf dem TopSet läuft.[/quote]

Wie finde ich das raus? Welche Info brauchst du da?
Die Info im Topfield Systemmenü besagt:

ID: 10446
Loader Version: C1.02
Geräte Version v5.3.14
Software Version TF-NCPCd 2.75
Hardware Version v1.00
Aktualisierung Dec 06 2006

Edit: Ah, jetzt check ichs: Windows XP
Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

Also ich habe es jetzt mit verschiedenen Versionen, bei ein- und ausgeschaltetem Itina versucht. Bei jeder Ausführung sagt er mir, dass die Kanäle hinzugefügt wurden. Die Senderliste hat sich aber nicht verändert.
Auch Topset läuft jetzt - zeigt aber auch keine zusätzlichen Sender an.
Ich habe einmal einen Kanalsuchlauf gemacht. Dadurch habe ich zwar ein paar mehr Sender, die Sky-Feeds sind jedoch nicht darunter.
Habe ich jetzt alles ausgereizt? Liegt es an der Version? Keine Aufnahme am Sonntag?
Ich gehe erstmal ins Bett und gucke hier morgen noch einmal hinein.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Also wie gesagt, die 4.1a hat immer Funktioniert. Damit habe ich selber ja noch gearbeitet. Die Aktuelle Version des Sky Taps habe ich nicht benötigt, da ich die Sender ja selber hinzugefügt habe (mit TopSet) und diese Infos dann Firebird zukommen gelassen habe.

Bei welchen Kabelanbieter bist Du denn? Wenn es KDG ist, kannst Du Dir auch einfach meine Settings herunterladen und die Benötigten Kanäle kopieren (zwei Mal Topset Öffnen und aus meinen Settings die Kanäle kopieren und in Deine Einfügen). Aber nur, wenn Du auch bei KDG bist.

Und mit BS meinte ich das Betriebssystem des Rechners. TopSet läuft ja nicht auf dem TOPFIELD sondern auf dem PC.
Tschau,
Kai

Phlebiac
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Phlebiac »

[quote=""Maliboy""]
Bei welchen Kabelanbieter bist Du denn? Wenn es KDG ist, kannst Du Dir auch einfach meine Settings herunterladen und die Benötigten Kanäle kopieren (zwei Mal Topset Öffnen und aus meinen Settings die Kanäle kopieren und in Deine Einfügen). Aber nur, wenn Du auch bei KDG bist.[/quote]

Ja ich bin bei KDG.
Wie komme ich an deine Settings? Wäre natürlich klasse, wenn das klappt.
Ich habe für das Spiel HSV vs. Köln heute eine Lösung ohne das TAP gefunden.
Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und mit SKY-Bundesliga einen zusätzlichen Kanal bekommen. Das EPG zeigt die Partie auf diesem Kanal an. Ich habe dafür mal einen Timer eingestellt.
Hoffentlich klappt das auch :)

Für die Zukunft bräuchte ich aber alle Feeds, falls das mal auf einen Samstag passiert.
Wäre also dankbar für deine Settings.
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“