TAP: AutoExtender

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
AW: Neues TAP: AutoExtender

Beitrag von flechumer »

[quote=""Jürgen Sch.""]Ich glaube das war wohl eher die Aufnahme die den Topf heute Morgen laufen ließ.[/quote]
Das glaube ich aber auch! Schätze, da war wohl bei RTL jemand krank oder sonstwie verhindert, um EPG-Updates zu machen. Konkret: Ein Event-Wechsel kann nur registriert werden, wenn auch mal eine neue Event-Id gesendet wird. Was kann man da tun? Als AX-Benutzer z.Zt. gar nichts. Mit .25 wird bei AX die "K-Frage" gelöst werden. Es wird dann eine Maximalverlängerung einstellbar sein. Wann? In etwa einer Woche.
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

Das hört sich doch sehr gut an.
Ich kann es kaum erwarten ... :hello:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!
Jürgen Sch.
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Jürgen Sch. »

Schätze, da war wohl bei RTL jemand krank oder sonstwie verhindert, um EPG-Updates zu machen. Konkret: Ein Event-Wechsel kann nur registriert werden, wenn auch mal eine neue Event-Id gesendet wird. Was kann man da tun? Als AX-Benutzer z.Zt. gar nichts.
Hier liegt wohl in der Tat das Problem, die zu langen Aufnahmen waren wohl alle von RTL oder VOX, habe mal nach geschaut Aktuell standen im EPG eben bei mir Daten vom 14.05 bei diesen beiden Sendern, da kann man halt nichts machen.
Deine geplante Änderung mit maximalen Verlängerungszeit hört sich gut an.
Danke dir für deine Mühe.

Gruß Jürgen
Autostart: FastSkip, Lost+Found, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSDisplay
Sony KDL-40Z4500
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

[quote=""flechumer""]Mit .25 wird bei AX die "K-Frage" gelöst werden. Es wird dann eine Maximalverlängerung einstellbar sein. Wann? In etwa einer Woche.[/quote]

Ich war zwar eigentlich gegen eine Beschränkung :u: , aber nachdem es mich gestern auch mit einer vier Stunden Verlängerung erwischt hat, hebe ich hiermit alle Bedenken dagegen auf. :D
Kann ja denn jeder einstellen wie er lustig ist. ;)

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""Steven""]Ich war zwar eigentlich gegen eine Beschränkung :u: , aber ...[/quote]
Es wird auch Parameter DynExtendFrom und DynExtendTo geben, mit denen man die Wirksamkeit der dynamischen Erweiterung zeitlich begrenzen kann (z.B. auf Hauptsendezeiten).
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

[quote=""flechumer""]Es wird auch Parameter DynExtendFrom und DynExtendTo geben, mit denen man die Wirksamkeit der dynamischen Erweiterung zeitlich begrenzen kann (z.B. auf Hauptsendezeiten).[/quote]

Das hört sich vielversprechend an! :hello:
Seit gestern habe ich mal wieder AX im Autostart - und gleich ein kleines Problem:
- auto mobil wurde um 10 Minuten auf 18:25 Uhr verlängert - OK
- Sandmann wurde um 10 Minuten auf 18:10 Uhr verlängert - OK
- Grip (beginnt eigentlich um 18 Uhr) wurde erst ab 18:26 Uhr aufgezeichnet, obwohl der andere Tuner (Sandmann) seit 18:10 Uhr frei war. Das verstehe ich nicht. :thinker:

Das Ganze hätte geklappt, wenn die Ausnahmen in der AutoExtender.txt gegriffen hätten. Aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht.
Die Datei liegt unter ProgramFiles und enthält z.B. "Tagesschau". Trotzdem wird die Tagesschau verlängert (so wie alle anderen enthaltenen Sendungen auch).
Was mache ich falsch? AX wird bei mir übrigens mit BootMenu aus einem speziellen Ordner gestartet (ProgramFiles/System). Muss die .txt vielleicht auch in diesen Ordner? :thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!
cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cbeckstein »

[quote=""flechumer""]Es hat eine Weile gedauert. Aber jetzt gibt es AutoExtender Ver. 00.04.24 mit Bugfixes und verbesserten Diagnosemöglichkeiten.

Die Bugfixes beziehen sich alle auf die Bookmark-Funktion. Ein Fehler verhinderte sporadisch das Sammeln von Aufnahmedaten z.B. wenn eine Timeraufnahme startete während eine Wiedergabe lief. Der entscheidende Hinweis zur Lösung des Problems kam von Firebird. Danke Alex!

Ein anderes Problem betraf die Eintragung vom Bookmarks bei einer Timeshift-Aufnahme. Zur Lösung war eine Konzeptänderung erforderlich, die auch ihre Zeit brauchte.

Sollten jetzt noch Fehler auftreten, sollten sie in der Logfile eingetragen sein. Also bei Problemen bitte die Logfile posten.[/quote]

mit dieser Version hat sich meine BM-Setzgenauigkeit drastisch verbessert; AX scheint auf dem besten Weg zu sein!

- Clemens
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""chrisly""]Das hört sich vielversprechend an! :hello:
Seit gestern habe ich mal wieder AX im Autostart - und gleich ein kleines Problem:
- Grip (beginnt eigentlich um 18 Uhr) wurde erst ab 18:26 Uhr aufgezeichnet, obwohl der andere Tuner (Sandmann) seit 18:10 Uhr frei war. Das verstehe ich nicht. :thinker:

Das Ganze hätte geklappt, wenn die Ausnahmen in der AutoExtender.txt gegriffen hätten. Aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht.
Die Datei liegt unter ProgramFiles und enthält z.B. "Tagesschau". Trotzdem wird die Tagesschau verlängert (so wie alle anderen enthaltenen Sendungen auch).
Was mache ich falsch? AX wird bei mir übrigens mit BootMenu aus einem speziellen Ordner gestartet (ProgramFiles/System). Muss die .txt vielleicht auch in diesen Ordner? :thinker: [/quote]
Nein, die .txt muss in ProgramFiles stehen. Um die beiden Probleme kümmere ich mich.
cbeckstein hat geschrieben:mit dieser Version hat sich meine BM-Setzgenauigkeit drastisch verbessert; AX scheint auf dem besten Weg zu sein!
Das war auch eine harte Nuss. :)
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""chrisly""]Das Ganze hätte geklappt, wenn die Ausnahmen in der AutoExtender.txt gegriffen hätten. Aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht.[/quote]
Ich kann im Moment keinen Fehler feststellen. Maile mir bitte mal die Datei.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""chrisly""]
- Grip (beginnt eigentlich um 18 Uhr) wurde erst ab 18:26 Uhr aufgezeichnet, obwohl der andere Tuner (Sandmann) seit 18:10 Uhr frei war.[/quote]
Zur Problemanalyse brauche ich die Startzeiten der Aufnahmen.
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

Hi.
Startzeiten waren: auto mobil = 16:49 Uhr
Sandmann = 17:50 Uhr
Grip = 18:26 Uhr

Die Datei maile ich Dir gleich zu.

Nochwas: Kann es sein, dass AX die Bookmarksetzung von Overfly beinflusst?
Bei mir scannt OF nach dem Topf-Start die neuen Aufnahmen (AX ist ja dann schon lange fertig).
Und das Überspringen der Werbung klappt auch - aber die dazugehörigen Bookmarks sind nicht sichtbar. :thinker:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Eumeltier »

[quote=""chrisly""]Hi.
Nochwas: Kann es sein, dass AX die Bookmarksetzung von Overfly beinflusst?
Bei mir scannt OF nach dem Topf-Start die neuen Aufnahmen (AX ist ja dann schon lange fertig).
Und das Überspringen der Werbung klappt auch - aber die dazugehörigen Bookmarks sind nicht sichtbar. :thinker: [/quote]

Das Gefühl habe ich auch! Habe hier eine Aufnahme, welche von Overfly bearbeitet wurde (Of_ am Anfang), in der sich aber seltsamerweise keine Bookmarks für das Ende der Werbeblöcke finden...

Mit einer früheren AEX-Version hatte es allerdings noch geklappt...

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

[quote=""chrisly""]Und das Überspringen der Werbung klappt auch - aber die dazugehörigen Bookmarks sind nicht sichtbar. :thinker: [/quote]

Das sind zwei Paar Schuhe. ;)
Man kann Overfly auch völlig ohne Bookmarks laufen lassen (mache ich so).
Die Sprungmarken der Werbung werden in der . web Datei gespeichert und die Bookmarks sind eigentlich nur dazu da, wenn man nachträglich schneiden will. ;)

Solltet Ihr die Bookmark Funktion allerdings im Overfly Menü aktiviert haben, dann stimmt was nicht und AX hat eventuell Einfluss.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Hier ist eine neue Version, mit der die von Chrisly gemeldeten Probleme behoben sein sollten. Ich bin selbst aber noch nicht dazu gekommen ausgiebig zu testen und hoffe auf Eure Mithilfe.

Zum Thema Overfly-BMs kann ich wenig beitragen. Wie schon gesagt wurde, kommt OF ja erst zum Zuge, wenn AX fertig ist. Vielleicht prüft OF auf vorhandene BMs und setzt dann keine mehr? :thinker:
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

Danke für die neue Version! Und das auch noch in einer Nachtschicht! :oa:
Ich kann es wahrscheinlich erst nächste Woche testen, aber ich werde dann darüber berichten, ob die txt-Datei berücksichtigt wird.

Das mit overfly ist zwar schade, aber es klappt ja zum Glück trotzdem.
Bei cactux nachzufragen nützt wohl nichts - der hat sich ja leider seit längerem nicht mehr gemeldet.
Zuletzt geändert von chrisly am Do 22. Mai 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

hallo,

ich habe seit gestern das phänomen, dass meine aufnahmen plötzlich
um 1 std. verlängert werden :shock: ich habe die einstellung 2 min vorlauf
und 10 min. nachlauf. (in ib und qt so vorgegeben)
hat hierfür jemand eine erklärung?
unter anderem sehe ich mit altair zwei dateien aus ae mit .log1 und .log2
eine .txt habe ich nicht gefunden.

gruss
Hardware: SRP-2100, 2 TB/FW 25.01.13, SRP2401-ECO,
500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

[quote=""ameise999""]hallo,

ich habe seit gestern das phänomen, dass meine aufnahmen plötzlich
um 1 std. verlängert werden :shock: ich habe die einstellung 2 min vorlauf
und 10 min. nachlauf. (in ib und qt so vorgegeben)
hat hierfür jemand eine erklärung?
unter anderem sehe ich mit altair zwei dateien aus ae mit .log1 und .log2
eine .txt habe ich nicht gefunden.

gruss[/quote]
Wenn eine Aufnahme Deiner Meinung nach übermäßig verlängert wurde, dann poste doch bitte den Inhalt der zugehörigen .log. Ansehen kannst Du den z.B. mit Filer oder am PC mit dem Text-Editor. Die .txt-Datei musst Du selbst anlegen, wenn Du Aufnahmen von der Behandlung durch AX ausschließen willst.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer »

Es steht jetzt AutoExtender Ver. 00.04.25 online mit den Bugfixes für die von Chrisly gemeldeten Fehler:
  • Inkorrekte Timer-Verzögerung
  • Ausschlußdatei wird teilweise ignoriert
Die Konfigurierbarkeit ist noch nicht enthalten und wird noch etwas auf sich warten lassen.
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""flechumer""]Wenn eine Aufnahme Deiner Meinung nach übermäßig verlängert wurde, dann poste doch bitte den Inhalt der zugehörigen .log. Ansehen kannst Du den z.B. mit Filer oder am PC mit dem Text-Editor. Die .txt-Datei musst Du selbst anlegen, wenn Du Aufnahmen von der Behandlung durch AX ausschließen willst.[/quote]

danke für die info und auch für die neue version :D :

heisst das, 2 aufnahmen = 2 logs = je mehr aufnahmen umso mehr logs pro tag?

gruss
Hardware: SRP-2100, 2 TB/FW 25.01.13, SRP2401-ECO,
500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly »

Ich glaube, es gibt nur max. 3 logs.
Danach werden die alten wieder überschrieben.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“