Hi,
kann man, wenn man keinen WLAN-Adapter für den SRP-2401 haben möchte, nicht einen angeschlossenen Laptop als Bridge in das WLAN-Netz/Fritzbox konfigurieren?
Die FTP-Verbindung zum 2401 klappt, ich habe über ein LAN-Kabel die Verbindung zum Laptop, dem ich eine feste IP-Adresse gegeben habe.
Jetzt möchte ich TAPToDate nur sporadisch nutzen - eben dann, wenn ich mal den Laptop angeklemmt habe.
Welche Einstellungen muss ich noch tätigen, hat jemand das schon mal gemacht?
Gateway?
Vielen Dank!
Laptop als Bridge ins WLAN?
Laptop als Bridge ins WLAN?
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Laptop als Bridge ins WLAN?
kann man, kommt auf das betriebsystem an ob man zusatzprogramme braucht oder es von haus aus geht (wenn richtig konfiguiert)
twilight
twilight
AW: Laptop als Bridge ins WLAN?
So, habe es selbst herausgefunden und möchte es allen anderen mitteilen:
Ja, es funktioniert bei Windows 7 mit Bordmitteln und ist ganz einfach:
1. Im Topfield muss unter IP-Einstellungen "DHCP" aktiv sein!
2. Im Laptop werden unter Netzwerk- und Freigabecenter die "Adaptereinstellungen" aufgerufen. Dort sieht man dann die WLAN-Schnittstelle und die LAN-Schnittstelle zum Topfield. Beide Adapter jeweils mit gedrückter Strg-Taste markieren und die rechte Maustaste drücken.
3. Im Kontextmenü "Netzwerkbrücke" auswählen.
4. Fertig!
Ja, es funktioniert bei Windows 7 mit Bordmitteln und ist ganz einfach:
1. Im Topfield muss unter IP-Einstellungen "DHCP" aktiv sein!
2. Im Laptop werden unter Netzwerk- und Freigabecenter die "Adaptereinstellungen" aufgerufen. Dort sieht man dann die WLAN-Schnittstelle und die LAN-Schnittstelle zum Topfield. Beide Adapter jeweils mit gedrückter Strg-Taste markieren und die rechte Maustaste drücken.
3. Im Kontextmenü "Netzwerkbrücke" auswählen.
4. Fertig!
Gruß, Frodo