NASMount
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Nein, einfach keinen Wert eintragen.
Gruß,
Gerti
Nein, einfach keinen Wert eintragen.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: NASMount
[quote=""PhyshBourne""]wenn ich jetzt über das menü-unterhaltung-heimnetzwerk-endgeräteliste gehe, wird die platte bzw. das nas angezeigt (iomega-nnnnnn) zwar angezeigt, doch erst beim zweiten aufruf werden die files gezeigt,[/quote]
das ist aber DLNA.
das ist aber DLNA.
das Dingens kann kein NFS, also was ist seltsam daran?..doch mit dem tap scheine ich das nciht hinzukriegen seltsam, das
- PhyshBourne
- Topfversteher

also kann ich die tap-variante vergessen?
- Töppi

ohne NFS kein NASMount, also ja. Außer sie haben noch in den tiefen des Setups was versteckt....
- PhyshBourne
- Topfversteher

okay, nfs scheint nicht zu sein, muss ich wohl den umständlicheren weg gehen

nächstes mal bin ich schlauer
nächstes mal bin ich schlauer
- Töppi

kauf dir lieber ein NAS von Synology oder Qnap. Die leisten viel mehr.
- PhyshBourne
- Topfversteher

yo, hast recht
kosten aber auch ein klein wenig mehr

- Töppi

können aber NFS und vieles mehr ... 
- PhyshBourne
- Topfversteher

Hi Leute,
ich bin neu hier und habe heute endliche meinen SRP 2401CI+ erhalten.
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf mein Netzwerk vom Topf aus hin. Ich sehe weder Rechner, noch NAS Verzeichnisse.
Habe schon diverse Einstellungen bei NASMount probiert, aber leider wird keines meiner NAS Verzeichnisse auf dem Topf angezeigt. Evtl. müsste ich noch ein Usernamen und Passwort eingeben. Gibt es hierzu einen Code? Ich verwende als NAS ein Netgear ReadyNas Duo.
Weiß jemand was man einstellen muss, damit unter Unterhaltung>Heimnetzwerk im Topf überhaupt Verzecihnisse aus dem Netzwerk angezeigt werden?
Schöne Grüße,
Trooper
ich bin neu hier und habe heute endliche meinen SRP 2401CI+ erhalten.
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf mein Netzwerk vom Topf aus hin. Ich sehe weder Rechner, noch NAS Verzeichnisse.
Habe schon diverse Einstellungen bei NASMount probiert, aber leider wird keines meiner NAS Verzeichnisse auf dem Topf angezeigt. Evtl. müsste ich noch ein Usernamen und Passwort eingeben. Gibt es hierzu einen Code? Ich verwende als NAS ein Netgear ReadyNas Duo.
Weiß jemand was man einstellen muss, damit unter Unterhaltung>Heimnetzwerk im Topf überhaupt Verzecihnisse aus dem Netzwerk angezeigt werden?
Schöne Grüße,
Trooper
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

- Zugriff auf das Internet vom Topfield aus hast Du? Z.B. ein Topfield-Firmware-Update über das Netzwerk.
- Kannst Du mit einem FTP-Programm auf den Topf zugreifen? Eventuell feste IP-Adresse vergeben, Gateway ist Dein Router, primärer und sekundärer DNS befüllen, wobei sich als erster DNS die Routeradresse empfiehlt, da Dein Topfield in der demilitarisierten Zone nicht bekannt ist.
- Sind Deine Netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert, ist der nächste Schritt das NAS selbst: Sind die Ordner freigegeben? Ich habe bei meinem ReadyNAS NV+: Da sind CIFS/SMB, FTP/s und HTTP/s im Intranet freigegeben.
- Dann solltest Du unter den Discovery-Diensten das Microsoftsche UPnP aktivieren, damit dein NAS im Netz als solches erkannt wird.
- Als nächstes schau nach ob Deine Streaming-Services aktiviert sind: Ich habe bei mir den ReadyDLNA- und den Home Media Streaming Server auf mein media-Share laufen. Kann nur nicht sagen ob sich beide gegenseitig beeinflussen. Zumindest legt mein NAS jedesmal nach dem Start die media-DB neu an und braucht dafür ne Zeit lang. aber irgendwann hab ichs.
Zuletzt geändert von Miss Sophie am Sa 15. Jan 2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Miss Sophie. Hatte soweit alles richtig, musste nur noch den DLNA Service aktivieren.
Weißt Du zufällig ob man bei Filmen auch irgendwie vorspulen kann?
Bekomme immer die Meldung, dass Spulen nicht möglich sei.
Schöne Grüße,
Trooper
Weißt Du zufällig ob man bei Filmen auch irgendwie vorspulen kann?
Bekomme immer die Meldung, dass Spulen nicht möglich sei.
Schöne Grüße,
Trooper
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

HD-Filme? Welche Topfield-Firmware (nicht die TMSFirmware.dat von Firebird) hast Du? Es geht bei HD-Filmen nicht mit der alten Version, nur mit der aktuellen Beta. Weiterhin kann es sein, dass der Topfield das Spulen einer avi, mkv, divx oder was auch immer nicht erlaubt. Ich hatte da ebenfalls wenig Erfolg, hab mich aber auch wirklich nur am Rande damit auseinandergesetzt.
Oh, by the way: Du bist recht früh auf den Beinen... an einem Sonntag
Oh, by the way: Du bist recht früh auf den Beinen... an einem Sonntag
Gerede erst nach Hause gekommen

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

Bitte verzeih, aber das muss nu sein: Ja, Du hast Recht - auch bei mir ist Sonntag morgens um 6 verkleidet als Strandgut der Nacht mein erstes Ziel mein ReadyNas, die Konfiguration des Topfes und die intensive Recherche im Internet. Zudem bin ich der Meinung, dass 2 Promille bestimmt kreativitätsfördernd sind

Genauso ist es - Nachts hab ich meine Ruhe und bin am kreativsten 
Also, mein Topf hat die neuste Software vom 17.12., (1.03.00).
Mir geht's nicht um HD Filme, als vielmehr um AVI's und MPG's.
Ich hab zwar rausgefunden, dass man über die OK Taste eine Zeit eingeben kann, finde das aber sehr umständlich.
Ich dachte 'Fastskip' würde auf Tastendruck über mehrere Minuten vorspringen, aber sobald man hier irgendwas eingibt, passiert nichts weiter und die Wiedergabe stürzt irgendwann ab.
Wofür die Settings 'Sprunglänge' sind, ist mir leider auch noch nicht ganz klar. Womit wird gesprungen und bei welcher Wiedergabe? Nur lokale Wiedergaben?
Mit dem EPG bin ich leider nicht ganz glücklich. Wirkt alles sehr vorsindflutlich. Werden denn keine EPG Daten aus dem Internet gezogen?
Sobald ich iTina aktiviere, sind fast alle Tasten der Fernbedienung verstellt und man kann nicht mal mehr Kanäle runter zappen. Liegt das am 2401CI+ oder ist das normal?
Viele Grüße,
Trooper
Also, mein Topf hat die neuste Software vom 17.12., (1.03.00).
Mir geht's nicht um HD Filme, als vielmehr um AVI's und MPG's.
Ich hab zwar rausgefunden, dass man über die OK Taste eine Zeit eingeben kann, finde das aber sehr umständlich.
Ich dachte 'Fastskip' würde auf Tastendruck über mehrere Minuten vorspringen, aber sobald man hier irgendwas eingibt, passiert nichts weiter und die Wiedergabe stürzt irgendwann ab.
Wofür die Settings 'Sprunglänge' sind, ist mir leider auch noch nicht ganz klar. Womit wird gesprungen und bei welcher Wiedergabe? Nur lokale Wiedergaben?
Mit dem EPG bin ich leider nicht ganz glücklich. Wirkt alles sehr vorsindflutlich. Werden denn keine EPG Daten aus dem Internet gezogen?
Sobald ich iTina aktiviere, sind fast alle Tasten der Fernbedienung verstellt und man kann nicht mal mehr Kanäle runter zappen. Liegt das am 2401CI+ oder ist das normal?
Viele Grüße,
Trooper
- Töppi

ich habe kürzlich eine Folge per NASmount vom NAS geschaut und konnte mit FastSkip problemlos springen, als wäre die Medienwiedergabe von der internen lokalen HDD.
Zuletzt geändert von Töppi am So 16. Jan 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin

Ich denke mal da bist Du hier etwas im falschen Fred, da solltest du wo anders posten: 2401CI+, Fastskip und iTina. Hast Du dort mal ein bischen gestöbert? Evtl. gibts die eine oder andere Antwort in diesem Bereich...
Ich für meinen Teil kann Dir nur begrenzt weiterhelfen, hab einen 2410er und eben wenig mit avi und mpgs zu tun.
Ich für meinen Teil kann Dir nur begrenzt weiterhelfen, hab einen 2410er und eben wenig mit avi und mpgs zu tun.
danke für die hilfe bzgl. mount!
weißt du denn, ob es beim topf nicht auch einfach einen netzwerkscanner gibt? also eine einbindung ins netzwerk, bei dem nicht einzelne laufwerke gemounted werden müssen, sondern alle freigaben gefunden werden?
wenn ich z.bsp. mal kurz an meinem rechner ein laufwerk freigeben möchte um einen film davon am topf wiederzugeben, müsste ich ja jedesmal irgendwelche settings am NASmount verändern.
bzgl. der anderen probleme probier ich's gleich mal im 2401er forum...
weißt du denn, ob es beim topf nicht auch einfach einen netzwerkscanner gibt? also eine einbindung ins netzwerk, bei dem nicht einzelne laufwerke gemounted werden müssen, sondern alle freigaben gefunden werden?
wenn ich z.bsp. mal kurz an meinem rechner ein laufwerk freigeben möchte um einen film davon am topf wiederzugeben, müsste ich ja jedesmal irgendwelche settings am NASmount verändern.
bzgl. der anderen probleme probier ich's gleich mal im 2401er forum...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Wäre schön wenns ginge, aber einen Zugriff auf beliebige Freigaben im Netz gibts leider nicht.