Hin und wieder kein Empfang - Festplatte schuld?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
martin38524
Topfversteher
Topfversteher

Hin und wieder kein Empfang - Festplatte schuld?

Beitrag von martin38524 »

Seit Sonntag Vormittag habe ich hin und wieder das Problem, dass ich immer wieder mal keinen Empfang habe. Mal ist für einen ganzen Tag alles Ok, dann habe ich an einem anderen Tag für bis zu 14 Stunden am Stück keinen Empfang mehr. Was daran ein wenig merkwürdig ist: Die Störungen fangen meistens um 0:30 Uhr an und gehen bis Mittag. Eine andere Zeit liegt zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Es gibt also scheinbar feste Zeiten für die Störungen. Weil ich immer in etwa gleich viel Speicherplatz frei habe und meinen Receiver immer zu gleichen Zeiten nutze, könnte dies eventuell reiner Zufall sein, nämlich dann, wenn die Festplatte schuld sein sollte. Verarbeitet der Receiver eventuell Daten auf der Festplatte, bevor diese auf dem Fernseher wiedergegeben werden? (TimeShift ist übrigens ausgeschaltet)
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Hin und wieder kein Empfang - Festplatte schuld?

Beitrag von Twilight »

ich denke eher an ein defektes lnb (stichwort fequenzdrift) oder kontaktprobleme von lnb kabel verbindungen (f-stecker)...ob ein defektes netzteil da mit reinspielen kann, kann ich jetzt nicht sagen...möglicher weise.
wie alt ist der srp?

twilight
martin38524
Topfversteher
Topfversteher

AW: Hin und wieder kein Empfang - Festplatte schuld?

Beitrag von martin38524 »

[quote=""Twilight""]ich denke eher an ein defektes lnb (stichwort fequenzdrift) oder kontaktprobleme von lnb kabel verbindungen (f-stecker)...ob ein defektes netzteil da mit reinspielen kann, kann ich jetzt nicht sagen...möglicher weise.
wie alt ist der srp?

twilight[/quote]

Ich habe den Receiver Ende Juli 2009 gekauft.

P.S.:
Seit 1:30 Uhr fehlerfrei gelaufen.
Zuletzt geändert von martin38524 am Fr 28. Feb 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“